Jump to content
Ausgeblendet

Goodies, für gewichtsbewußte TIGER-Freunde


Gast Spitfire

Empfohlene Beiträge

Hallo !Nehme unter anderem, die jüngste Diskussionsrunde aus dem Federbein-thread, scherzhafterweise als Grund, dies hier zu posten.Vielleicht hat ja jemand seriöses Interesse an so einer Hinterradmutter aus hochfestem DURAL für die TIGER ?Damit hätte auch der häßliche Gewindeüberstand an der Steckachse(hinten) seinen Frieden gefunden !GreetinxSpitfire

post-4-1216301707_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !Nehme unter anderem, die jüngste Diskussionsrunde aus dem Federbein-thread, scherzhafterweise als Grund, dies hier zu posten.Vielleicht hat ja jemand seriöses Interesse an so einer Hinterradmutter aus hochfestem DURAL für die TIGER ?Damit hätte auch der häßliche Gewindeüberstand an der Steckachse(hinten) seinen Frieden gefunden !GreetinxSpitfire

:bang: aha... wenn man die ungefederten massen ausreichend reduziert kommt man vielleicht sogar mit dem serienfederbein zurande :totlach:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,die Idee it gut. Wenn sie nicht zu teuer ist, hätte ich auch Interesse. P.S. bis ich hier gelesen hatte, das die orginal Schraube optisch nicht den höchsten Ansprüchen genügen könnte, hatte ich nichtmal daran gadacht sie zu tauschen :wistle: Also, was soll sie denn kosten?Gruß,Rabb_it

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !Mache die Goodies selbst, in einem nicht gewerblichen Umfang !Verfügbar sind derzeit leider nur die 2 abgebildeten Muttern.Die Schlüsselweite beträgt abweichend vom Original, 30mm, mit Bund & hohem Sechskannt, gegen verkannten der Nuß !Material ist das hochfeste 7075-T6.Habe selbst eine "noch weiter abgespeckte" Variante an meiner 115NG im Einsatz. Hält ! Ziehe meine Steckachse hinten mit 70 Nm an. (110Nm, damit geht man fast an die Streckgrenze der Hohlachse)Irgendwelche Garantien übernehme ich für den Einsatz der Mutter ausdrücklich NICHT !!!Aber ca. 6 Gänge mehr Fleisch zum Orig. sind schon ne Menge Sicherheit.Wer daran interessiert ist schreibt mir einfach ne Private Nachricht.Der Preis für diese Microserien-Teile liegt wie abgebildet bei 30 Euro pro Stück ! GreetinxSpitfire(dem überstehende Gewinde auf den Keks gehen !)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frodo !Merke schon: Geiz ist hier auch geil !Kleiner Tip: Lese nochmal deine Signatur ! ;) Beste GrüßeSpitfire

bearbeitet von Spitfire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, na, nicht gleich persönlich werden, aber 2 Muttern für 60€, das sind 120 Mark richtiges Geld, dafür muss eine Oma schon ganz schön lange stricken, aber wenn's schee macht....., wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Vermarktung.ach ja und gerade deswegen habe ich die Signatur, gelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frodo !Das mit dem Geiz, war gar nicht persönlich gemeint !Ist doch mittlerweile sehr verbreitet und sogar g... !"Vermarktung" solcher Dinge betreibe ich auch nicht.Dennoch: Wenn ich da so manches Produkt von TouT, VerWunderlich, oder auch von Gillles anguck, liege ich mit dem Preis der profanen Muttern, ziemlich weit hinten.Aber wieso 60 Euro ?Brauchst doch nur eine für die Tiger, ergo 30 Euro ! Oder hast Du 2 Katzen ?Ne Schwingenachsen-Mutter wird demnäx, wenn der Drehstrom wieder richtig fließt, auch mal entstehen.Ist ja nur Hobby, gell ? B) GreetinxSpitfire

bearbeitet von Spitfire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frodo,100,- Euro für eine Maschinenstunde gibt man heute schnell aus. Und eine viertel Stunde zur Herstellung für die Mutter wird man wohl brauchen. Also ist der Preis schon in Ordnung.Was allerdings abschrecken könnte, ist die Schlüsselweite von 30mm. Bis 27mm werden wahrscheinlich die meisten Schrauber im Hause haben. Was darüber hinausgeht, wird schon seltener in einer Hobbywerkstatt vorhanden sein. :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben will !Paßt da der Originalschlüssel vom Bordwekzeuch wegen Kettespannen im Urlaub und so?Wie kommt das Trumm nach Österreich?Ich fahr jetzt 2 Wochen nach Kroatien und Nachher mach ma an Handel.Gruß ducTom.PS send Pn or Mail

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...  Paßt da der Originalschlüssel vom Bordwekzeuch    ...

Hi,eben nicht! :wacko: Der originale Schlüssel ist eben 27mm SW.Und die neue Mutter, so schön wie sie aussieht, ist 30mm SW, folglich: PASST NICHT! :angry:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mutter sieht ja toll aus und der Preis mag auch gerechtfertigt sein. Für mich ist das jedenfalls zu teuer. So sehr stört mich die Optik dann doch nicht. Ohne den Hinweis hier hätte ich es nicht mal wahrgenommen, dass da 6 Gewindegänge rausgucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...  Paßt da der Originalschlüssel vom Bordwekzeuch    ...

Hi,eben nicht! :wacko: Der originale Schlüssel ist eben 27mm SW.Und die neue Mutter, so schön wie sie aussieht, ist 30mm SW, folglich: PASST NICHT! :angry:
Hallo Jürgen !Zur 30.er SW:Wer packt im Urlaub/auf der Tour denn noch nen WKZ.-Satz aus ?Außerdem: Mit Bordwerkzeug zu Hause schrauben, da hab ich anderes zur Verfügung.Gut, ist bestimmt nicht bei jedem so.Wer so eine Mutter will, der besorgt sich auch ein ordentliches "Schlüsselchen", besser jedoch ein "Nüßchen" dazu.Kann ich übrigens auch machen.GreetinxSpitfire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und das 30iger Nüsschen, hebt dann den Gewichtsvorteil der leichten Steckachsenmutter wieder auf :P (aber sie macht halt schee... ein nicht ernstgemeinter Kommentar!)GrüßleRoland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mahlzeit: Richtig, soll die Optik aufwerten !Gewicht: Wenn ich richtig was von der Waage hauen will, würden eh Felgen von BST verbaut werden ! :P:P:P orig.Bordwerkzeug ?Da kommst mit nem Handy wohl weiter ;) Ps: werde wohl gleich bei dem "sehr wechselhaften Wetter" die Brüllmaus ankicken.55PS, 136Kg fahrbereit, mit MAXXIS-Intermediate. KEIN Bordwerkzeug !(ein ernstgemeinter Kommentar)Spitfire :wackout:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...