Jump to content
Ausgeblendet

Zubehörbremsbeläge


Empfohlene Beiträge

Hallo Tigerbändiger,habe mal über die Suche versucht, etwas über die Bremsbeläge der Tiger herauszufinden. Dabei habe ich lediglich gefunden, dass etliche Moppeds schon vor 10000km neue Stopper brauchten. Irgendwie gibt es wohl für die Erstserie eine Modifikation am/an Radbremszylinder(n).Wenn eine etwas bessere/giftigere Bremse gewünscht wird, sollte man Beläge der Speed Tripple verwenden.Hat denn schon jemand Fremdfabrikate (mit ABE natürlich) verwendet und welches Ergebnis ist dabei herausgekommen?So spontan fällt mir jetzt Lucas und EBC ein.Oder sind Fremdbeläge während der Garantiezeit eher nicht angesagt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beläge und Scheiben sind Verschleissteile und nicht Gegenstand der 2-jährigen Gewährleistung, daher kannst Du bedenkenlos Teile aus dem Zubehörhandel verbauen.

Ich habe schon länger EBC-Beläge drinnen.

Preislich wesentlich günstiger als Original (vorne) und Bremsleistung top. Derzeit kein messbarer Verschleiss an den Bremsscheiben.

Bezugspreise und Typenbezeichnung guckst Du hier:

KLICK KLACK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jürgen, ich habe bei ca. 15500 km auf Lucas Sinterbeläge umgerüstet. Ein Verschlechterung der Bremsleistung gegenüber den originalen Belägen habe ich nicht festgestellt. Hinten ist die Bremse allerdings immer schon eher lasch vom Druckpunkt her, nur wenn man durchtritt, bringt man das Ganze zum blockieren. Aber das soll man ja auch nicht.Bezugsquelle: KS-Parts, 25,90 Euro pro Belag-Paar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi In der Schweiz zahle ich für ein Paar original Triumph Bremsbeläge vorne 34Euru und hinten 73.--. Sind in Deutschland die Preise ähnlich? Tigergrüsse

Bei mir standen 131€ für 2 Satz vorne auf der Rechnung und 45€ für hinten.Jeweils plus Märchensteuer.Da ich die vorderen nicht mehr montiert habe, werde ich mich demnächst auch um neue Beläge kümmern müssen.Ich bin mal gespannt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uupps ..ich dachte immer, im kleinen Kanton sei sowas teurer. Meine Preise waren inkl. MwSt. Dann wär's ja hier billiger als in Deutschland, wenn dann nicht die teurere Arbeitszeit des Händlers noch dazu käme. Interessant. Tigergrüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uupps ..ich dachte immer, im kleinen Kanton sei sowas teurer. Meine Preise waren inkl. MwSt. Dann wär's ja hier billiger als in Deutschland, wenn dann nicht die teurere Arbeitszeit des Händlers noch dazu käme. Interessant. Tigergrüsse

Hi Raubtierbändiger,machst mal einen Abstecher in den bayerischen Wald, dann bau ich dir die Beläge ein, kostenlos. Hast ja eh noch was gut für den tollen Tipp, die Kette ziemlich zu lockern, um das blöde "schrappen" in den Fußrasten weg zu bekommen. :rolleyes: GrußClaus :prost2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...