Jump to content
Ausgeblendet

Flüssigkeiten und Füllmengen


Gast Tigerente

Empfohlene Beiträge

Hallo TigerfahrerInnen!Ich bräuchte mal "schnell" drei Infos von Euch.1.) Wo bekomme ich blaues Schlumpfpipi her und 2.) welche Mengen benötige ich für meinen Tigger?3.) Gabelölmenge (Wirth-Federn)?Betrifft 2001er 709EN.Ich würde gerne bei blauem Kühlwasser bleiben, weil dann die Leckagen leichter zu orten sind.blau = Kühlwasserrot = K&N-Luftfilterölgrün = Hochleistungslagerfettschwarz = MotorölUnd kommt mir jetzt bitte nicht mit meiner Farbenblindheit. Ich habe eine BEVA, die alle Farben für mich erkennen kann. :P Danke schon einmal für Eure Antworten.HG aus FRAJörn :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jörn,die einzige BLAUE Kühlflüssigkeit, die ich kenne stammt von der Firma IPONE (Italien) und ist hier im Handel kaum erhältlich. Ggf. kann der freudliche Italiener-Händler (Aprilia, Duc usw.) weiterhelfen....Schöne GrüßeJens, der mit roter Kühlflüssigkeit fährt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als blaue Kühlflüssigkeit nutze ich im TT9 "Engine Ice" ( http://www.engineice.cc/ ). Ich beziehe es in über meinen Haus- und Hofschrauber http://www.motobau.de

Ansonsten ist das Blaue meines Wissens nur der Frostschutz. Ich meine mal im Kfz-Zubehörhandel oder im Baumarkt sowas wie "Frostschutz für Alumotoren" gesehen zu haben. und das war auch blau.

Gruß

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tigerente

...3.) Gabelölmenge (Wirth-Federn)?...

Wirth sagt "wie original" und das WHB schreibtTiger (ab FIN 71699)Ölstand: 119mmÖlvolumen: 682cm3Öl-Klassifikation: Kayaba G10Gabeldurchzug: Oberseite Innenrohr schließt bündig mit Oberseite der Lenkerstange ab.Zum Ölstand: Das dazugehörige Bildchen zeigt für mich die Luftkammer.Zum Gabeldurchzug: Das dazugehörige Bildchen zeigt die obere Gabelbrücke, nicht den Lenker. Sonst müssten wir ja unsere Gabeln durchstecken bis zum Anschlag... :vogel: HG aus FRAJörn :bang:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tigerente

Hab das blaue Zeug bei mir im Auto drin, weil es das billigste war. 5-Liter-Kanister aus dem Bauhaus...

Bauhaus war ich gestern, die hatten nur Nigrin, und das Zeug war grünlich oder gelblich.Hein Gericke hat ebenfalls gelbes Schlumpfpipi von Motul.Laut Motulkatalog benötigt mein Tigger 2,8 Liter Kühlflüssigkeit.Weiß jemand, ob das Zeug von ARAL blau ist? Die Flasche ist es. Aber die Aushilfen, die da Zeug verkaufen, haben keine Ahnung. War an zwei ARAL-Tanken.HG aus FRAJörn :bang:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigerente,ich habe auch blaue KFK drin, gibts im Ratio, hat´ne blaue Flasche und kostet pro 1,5l-Bempel 3,95€.Ich kann in der Garage mal nachsehen, wie das Gelumpe genau heisst, und´n Digifoto von der Flasche und der Farbe des Inhalts kannste auch kriegen.Fahre ich jetzt das 2. Jahr ohne Probleme, allerdings habe ich laut Triumph-Vorschrift/Gesetz/Richtlinie/Empfehlung usw. destilliertes Wasser genommen, incl. des Forumspotts :totlach: Damit konnte ich bis jetzt aber gut leben und :biken2: .Gruß Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tigerente

Hallo!Habe blaues Schlumpfpipi im Praktiker bekommen. Die haben das Zeug von der Firma mit den 4 lebenswichtigen Vitaminen B, A, S und F.1,5 Liter kosten 8,49 EUR.HG aus FRAJörn :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...