Jump to content
Ausgeblendet

Tigerplaisir-im Elsass


Empfohlene Beiträge

Hi Jörg,Spider macht bei uns Zwischenstation und wir fahren dann gemeinsam am Donnerstag bei uns los.Kommen also aus Richtung Nürnberg.Ich hab noch keine genaue Anfahrtsstrecke geplant. Aber vielleicht schreibst du dem Spider mal ne Mail, damit er weiss wo du dich einklinken willst.Denke ich mach es mir mal einfach und fahr nur hinter dem Spider her....Hab nämlich keine Zeit mehr zum Tourplanen, da wir diese woche nach Sardinien fahren und nach dem Urlaub auch grad mal 3 Tage zu Haus sind, bevor es in den Elsass geht!!!!Also bis bald.GrußKarin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 180
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo Karin / BerndNeidmodus an

....da wir diese woche nach Sardinien fahren....

Neidmodus ausWünsche nen supertollen angehmen Urlaub und kommt gut erholt und gesund wieder zurück :unsure: Urlaubsbilder nicht vergessen :thumbup::wink2::wink3: bis die Tage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin.Nach Sardinien - das ist bei mir auch mal geplant.Ein guter Bekannter aus Augschburg schwärmt gewaltig von der Insel...Aber spätestens zu Deiner/Eurer Rückkehr werden vor dem Tigerplaisir je ein neuer Satz Reifen fällig sein. Lauffläche okay, Flanken weg bis zur Karkasse ist normal für Sardinien!Sonst mußt Du zu Christian Autobahn fahren :blink: ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,neue Reifen sin schon bestellt und können am Dienstag nach unserem Urlaub montiert werden....... (falls nötig)!Vielen Dank für eure Grüsse.Werde die Bilder dann in das Elsass mitbringen.@Stefan: im habe dir ne Mail mit unserer Adresse geschrieben.Bis bald.Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus KarinDie neuen Reifen würde ich gleich nach Sardinien mitnehmen.3000km ist das höchste Maß für's Profil.Die Straßen sind einfach super und der Asphalt ist Griffig. :bang: Schöne Fahrt wünscht :biken2: Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Plaisiristen,leider kann ich wegen terminlichen Gründen nicht an dem von Christian organisierten Event teilnehmen. Da ich ja aber ganz aus der Nähe komme, will ich am Donnerstag mal am Ort des Geschehens vorbeischauen. Ich habe gehört, dass manche den Brückentag nutzen und früher anreisen möchten. Vielleicht kann man sich ja treffen.Christian hat da eine tolle Location und ein Klasseprogramm rausgesucht.Falls ich niemanden treffen sollte, wünsche ich allen ein tolles WE und viel Spaß.GrußRodeo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Plaisiristen,leider kann ich wegen terminlichen Gründen nicht an dem von Christian organisierten Event teilnehmen. Da ich ja aber ganz aus der Nähe komme, will ich am Donnerstag mal am Ort des Geschehens vorbeischauen. Ich habe gehört, dass manche den Brückentag nutzen und früher anreisen möchten. Vielleicht kann man sich ja treffen.Christian hat da eine tolle Location und ein Klasseprogramm rausgesucht.Falls ich niemanden treffen sollte, wünsche ich allen ein tolles WE und viel Spaß.GrußRodeo

Servus Rodeo.Karin (Tiderlilli) und Bernd, sowie Joerg aus München und ich kommen bereits am Donnerstag.Joerg schlägt sich nach Memmingen durch und trifft in Gammertingen oder Albstadt auf uns. Von dort aus gemeinsam.Ich freue mich und hoffe auf trockenes Wetter. bearbeitet von Spider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan und alle anderen Tigeristi

es wird noch unser Guido ausm Spreewald am Donnerstag zu uns stoßen.d.h. wir sind am Freitag mit sieben Moppeds (mit Jürgen(Tourguide) und meiner wenigkeit) unterwegs.Wir haben für den Freitag auch schon eine schöne Tour zusammen gestellt.

Hach ich bin schon ganz aufgeregt .... :dance3:

mir fällt gerade auf--da zählt ja keiner die Tage/Stunden/Minuten,wo ist eure Euphorie für das Tigerplaisir geblieben. :unsure:

oder liegts daran das wir jetzt zwei Termine haben und keiner so richtig bescheid weiss :lol:

Also ich sags mal so: ich darf nur noch 4 mal schlafen und dann.... :biken1::biken2::prost2::prost1::dance3:

ich freu mich auf euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Plaisiristen,ich wünsche euch eine super Zeit im Elsaß. Ich war am 1. Maiwochenende (02.-05.05.) unten und habe diese Region in mein Herz geschlossen :wub: . Super Gegend, wenig Verkehr, leckeres Essen, freundliche Menschen und viele tolle Kurven mit etlichen Höhenmetern.Passt nur etwas in manchen Kurven auf, die Strassenbauer sind dabei, einige Kurven mit flüssigem Bitum "auszubessern", je nach Wetterlage kann man dann schon etwas Respekt haben.Viel Spaß und trockenes Wetter.Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder liegts daran das wir jetzt zwei Termine haben und keiner so richtig bescheid weiss :lol:

Also ich sags mal so: ich darf nur noch 4 mal schlafen und dann.... :biken1:  :biken2:  :prost2:  :prost1:  :dance3:

ich freu mich auf euch

OK, ich muss (leider) noch 5 x schlafen :cry: aber dann wird :biken2: und :dance3: und :prost1: bis :prost3: aber hoffentlich ohne :kotz:

Ich freu mich auch, bis bald :wink2:

Judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben für den Freitag auch schon eine schöne Tour zusammen gestellt.Hach ich bin schon ganz aufgeregt .... :dance3:

tach zusammen,gegen wievel uhr habt ihr denn am freitag vor, loszufahren????????Tiger94 et moi haben ja eine rel. kurze ( 1,25 Std. ) anreise, und würden uns da gerne anschließen :biken2: grüße aus dem z.zt. verregneten Saarlandchris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der RAT-PACK tourt am Wochenende auch durchs Elsass !!!

... wenn das mal kein Treffen gibt !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch 4x schlafen ........... :D

OK, manche von euch nur noch 3x !!!

Kommt eigentlich jemand aus Richtung Heidelberg und fährt erst Freitags los? <_<

Gruß

Judith

PS: Laut wetter.com solls ab Freitag aufhören zu regnen (Tagsüber). Dann hoffen wir mal das Beste und essen brav unsre Teller leer!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tiger Rudisollte der fall der Fälle eintreffen und wir die Jungs und Mädels vom RAT PACK treffen, dann wird das ein super Gruppenfoto ergeben--da bin ich mir ziemlich sicher!!!!!Hallo CD-Tiger-94

gegen wievel uhr habt ihr denn am freitag vor, loszufahren????????Tiger94 et moi haben ja eine rel. kurze ( 1,25 Std. ) anreise, und würden uns da gerne anschließen  :biken2:

wir hatten so angedacht gegen 9,30 uhr loszutigern.Schafft Ihr dass bis dahin,oder sollen wir noch ein paar Minuten zugegeben??? :wacko:Hallo Judith

PS: Laut wetter.com solls ab Freitag aufhören zu regnen (Tagsüber). Dann hoffen wir mal das Beste und essen brav unsre Teller leer!!

Rodeo würd jetzt sagen, der liebe Gott ist ein Pfälzer!!!! Nun ich bin Pfälzer, das Elsass liegt neben der Pfalz,Wengelsbach ist fast Pfälzisch, und überhaupt war das ja mal Pfalz.......was soll da noch schiefgehn :lol::wackout::totlach: bis die Tage :wink2::wink3: bearbeitet von settel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr tigerplaisir -tigeristi !nach dem tollen set dies jahr bin ich total neidischdas ich nicht dabei sein kann (sch...arbeit) :angry: ich wünsch euch :tolles wetter ;) noch tollere kurven :rolleyes: und viel spass beim feiern :P +++ :biken2::prost2::dance3: gruss alex :horn::wink3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir hatten so angedacht gegen 9,30 uhr loszutigern.Schafft Ihr dass bis dahin,oder sollen wir noch ein paar Minuten zugegeben??? :wacko:

hallo christian,09.30 müsste zu schaffen sein, höchstens ein paar min. später.hier hat es gerade aufgehört zu regnen :D bis freitag :biken2: gruß aus dem saarlandchris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,Bernd und ich sind am Sonntag Nachmittag wieder aus Sardinien zurückgekommen. :wub::wub: Ich kann nur sagen: So ein Motorradeldorado hab ich bisher noch nicht gehabt.Einfach nur super geil!!!! :biken2::biken2: Kurven so weit das Auge reicht und überhaupt kein Verkehr.So nun haben wir die Motorräder gewaschen und überprüft, Wäsche gewaschen und wieder gepackt. Wir freuen uns aufs Treffen mit Euch und auf schöne Touren durch das Elsass und den Pfälzer Wald. :biken1::biken1: Wir starten am Donnerstag früh zusammen mit Spider. Wann wir an der Unterkunft eintreffen ist nicht ganz klar. Der Spider hat die Anfahrt geplant.Wir fahren auch ein Stück durch den Schwarzwald. Also nur noch 2x schlafen dann geht es los.Bis dannKarin und Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Gräfenhausen nördlich von Darmstadt "aus Richtung Heidelberg"?

Also wenn ihr fast gerade auf der Landkarte nach unten fahrt,kurz vor Frankreich dann rechts abbiegen Richtung Weisenbourg-- dann ist das ungefähr aus Richtung Heidelberg :totlach::totlach: Kommt mir ja alle gut an ^_^ gell!!Gibts noch ein paar unklarheiten bezüglich der Anfahrt???? :wink2::wink3:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts noch ein paar unklarheiten bezüglich der Anfahrt????

Hi Settel,soll ich wieder einen Kaffee aufsetzen ... dann könntest du auch über Heidelberg anreisen und einem offensichtlich orientierungslosen Tigaristi Geleit bieten - den Weg zu mir würde dieser Herr nämlich noch so eben finden ... so long und ein tolles Treffen :bang:Burkhard

post-25-1179232515_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch  :wink3: ,

Judith:

Kommt eigentlich jemand aus Richtung Heidelberg und fährt erst Freitags los?

Ist Gräfenhausen nördlich von Darmstadt "aus Richtung Heidelberg"? :blink:

Wir fahren auf jeden Fall erst Freitag los, wird aber bestimmt Nachmittag.

Fährst du die A5 runter? Dann kommste an HD vorbei :rolleyes:

Ich weiß erst frühstens morgen wann wir loskommen, ich geb noch mal laut!

Gruß

Judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, :wink3: morgen nach der Arbeit geht es los. :) Da ich doch etwa 800 km zu fahren habe werde ich morgen bereits zu einem Kumpel in den Thüringer Wald fahren. :biken1: Am Donnerstag hoffe ich dann das der Wettergott mir wohlgesonnen ist und ich eine schöne Tour nach Wengelsbach fahren kann. Bei dann nur noch 400 km sind Autobahnen natürlich TABU! :biken2: @Judith: Da ich auch durch den Odenwald fahre wäre Heidelberg fast auf der Strecke, aber leider :cry: , bzw. zum Glück :bang: einen Tag zu früh.Wir sehen uns also zum Teil am Donnerstag, spätestens dann am Freitag.Ich denke wir Donnerstagschonanwesende werden am Abend mal eine Qualitätskontrolle des Elsässischen Bieres (oder muss man da Wein trinken?) machen. :prost1: Nach dem Genuss von etwa zwei Bierchen werden wir alle brav :innocent: zu Bett gehen damit wir am Freitag schön ausgeruht sind. :lol: Wir berichten dann am Freitag und können evtl. vor übermässigem Genuss warnen. :invalid: Beste Grüße aus dem SpreewaldGuidoPS: Hab ich schon erwähnt, dass ich mich auf das Wochenende freue?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann wir an der Unterkunft eintreffen ist nicht ganz klar. Der Spider hat die Anfahrt geplant.

:nono1:Kaaarin!

:motz: Was heißt hier "WIR" wissen nicht, wann wir ankommen... :motz:

Ihr wißt das nicht - noch nicht. Aber ich gedenke, Euch beizeiten in Kenntnis zu setzen ... ;)

z.B. jetzt gleich: Wenn wir ca. 9,00 Uhr bei Euch wegkommen + 1 Stunde Mittag + 1 Stunde Kaffee und Reserve sind wir Donnerstag um 20,00 Uhr in Wengelsbach.

Hallo - Settel :wink3: ! Wir freuen uns :dance3: ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele,die Hexe sitzt auf glühende Kohlen und wartet mal wieder, bis der Herr und Meister von der Arbeit kommt ...... :angry: Will jetzt los :biken2: Bis später!!! :prost1::wink2: Judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich sitze immer noch hier und warte und warte und warte ............ :motz: Mopeds stehen schon bepackt und startbereit im Hof ....... Oh man(n), wie ich das Liebe :evil::sh: Judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:horn: Bernd's Hexe ist wieder zurück. Natürlich auch Hexe's Bernd :D War ein Spitze Wochenende bei genialem Wetter! Wer hätte das gedacht das es kein Tropfen regnen würde (zumindest ab Freitag)!Hoffe der Rest kommt auch noch gut nach Hause, wir waren ja mal wieder International besetzt: Pfälzer, Saarländer, Hessen, Schwowe, Brandenburger und die Bayern haben sich auch blicken lassen :lol: Hab ich jemand vergessen? Achso, die Badenser! Achja, und ein Kurzbesuch von einem Berliner gabs ja auch noch! Es war ne supernette Truppe und eine superschöne Ausfahrt inkl. Kultur und Eintopf gabs auch noch!Werde jetzt gleich mal die Bilder checken. Brülli, wohin dürfen wir die Treffenbilder stellen?Liebe GrüßeJudith,die am liebsten gleich das Moped putzen würde :wistle:Edit: Anhang eingefügt (Tour vom Samstag --> Tigerplaisir.gdb) bearbeitet von Hexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian und Jürgen, :wink2: an dieser Stelle noch mal ein ganz herzliches Dankeschön für Organisation dieses supertollen Wochenendes. :thumbup: Bin auch wieder zu Hause angekommen und werde nun noch eine Weile durch die Gegend tigern.... :biken2: Besonders gefreut hat mich, dass neben den altbekannten Nasen auch viele neue Gesichter diese tolle Truppe bereichert haben :D Wünsch euch noch ein schönes Restwochenende :prost1: Tiger Mike :smoke1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ich hab´s nach einem Abstecher durch den Schwarzwald :biken2::biken2: auch wieder nach München geschafft. :thx1::thx1: Nochmals ein herzliches Danke an Christian und Jürgen für das supertolle verlängerte Wochenende. :thx1::thx1::respect::respect: Das kann ruhig nächstes Jahr wiederholt werden :wistle: CiaoJörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab´s nach einem Abstecher durch den Schwarzwald :biken2::biken2: auch wieder nach München geschafft.

:thx1::thx1: Nochmals ein herzliches Danke an Christian und Jürgen für das supertolle verlängerte Wochenende. :thx1::thx1::respect::respect:

Das kann ruhig nächstes Jahr wiederholt werden :wistle:

Ciao

Jörg

Servus beinand'.

Jörgs Begeisterung kann ich nur teilen !

Auch ich habe den Schwarzwald noch unsicher gemacht: Bühlertal hoch zur Schwarzwaldhochstraße, aber die ist ja soo langweilig!! Also wieder südlich runter in die Rheinebene, wieder südlich hoch - ganz tolle Sträßelchen hat das ZUMO gefunden, da wäre ich glatt dran vorbeigefahren... Dannüber Stetten am kalten Ar... vorbei nach Albstadt usw.

Die Tage unter Settels Fittichen waren schon eine Wucht!!

Und da wären:

- Allem voran zu nennen: Das Tempo der Ausfahrten - dafür ist ja Jürgen zuständig gewesen - war mir grad' recht so. Auf den leeren Straßen sehr forsch, Anti-Angststreifen-Kur für meinen neuen BT020 vorne...

- Idyllische Unterkunft im "allerletzten Tal ganz hinten rechts"

- Super Verpflegung vom Frühstücksbuffet bis zum Menue (wenn man wollte) am Abend (aber das war ja bei Christian nicht anders zu erwarten ;) ) :wistle::evil:

Ich denke, ich habe das T-Pack Donau-Wald recht anständig vertreten. Allein gar nicht so enfach - alles muß man selber machen !! :motz:

Sogar den technischen Defekt - den normalerweise immer der R!tchie mit mit seinem O (rigina)l-dtimer übernimmt mußte ich bzw. mein Tigerle selbst übernehmen.

Bremsbeläge hinten wurden am Freitag Abend von Bernd, unserem TST (TriumphServiceTruck) Bernd reklamiert.

Also konnte ich mich am Samstagmorgen um den Kultur-Teil drücken und durfte dafür Motorradfahren - bis nach Karlsruhe und zurück!

Die anderen mußten durch so einen alten schimmeligen, nassen und eklig kalten 2.-Weltkriegs-Bunker laufen!! Und das zwei Stunden lang :vogel:

Im Ernst: Das wurmt mich, dass ich da nicht mit konnte! :motz:

Okay, nach 2124 Gesamtkilometern, davon 725km heute, wohlauf zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,Auch den Saarländern hats gefallen - was sag ich - es war bombastisch :respect: Möchte mich an dieser Stelle meinen Vorschreibern anschließen - :thx1::thx1: Christian für die Planung, Jürgen für das Plaisir :biken1::evil::bang: und nicht zu vergessen die Helfer im Hintergrund - verpflegungsmäßig und so :mahlzeit: .Hatte zwar auch ein kleines Bremsproblem, ließ sich jedoch an Ort und Stelle minimieren B) .Leider musste ich mich am Samstag aus fam. Gründen in Bitch verabschieden. :cry: Mein Fazit zu dieser Tour: Supertolle Leute kennengelernt :wink3::sh: und eine meiner schönsten Wochenendtouren erfahren :biken2: Denke mal die Tigerplaisir sollte einen festen Kalenderplatz bekommen - verdient hätte sie es. :horn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallojetzt habe ich und manch anderer so lange auf dieses Wochenede hingefiebert und nu isses schon vorbei.Es hat mich sehr gefreut eine sooo tolle Truppe "beherbergt" zu haben.Ich weiss jetzt gar nicht was ich dazu noch sagen soll.Es war wunderbar mit Euch!!!Einen großen Dank möchte ich trotz alledem an meine Helfer ausprechen.Da wären -Jürgen(Tourguide)-Sepp(Chefkoch für den Eintopf)-Luka(Stellvertretender Chefkoch und Wurstportionierer)-Schorsch(Proviant und Logist) und natürlich meiner Frau ,die mir an dem Wochenede Frei gegeben hat, na ja 2 mal war se schon da -zur Kontrolle versteht sich. :wistle::totlach: Anbei eine kleine Dia Show von dem tollen Wochenende :thx1::wink3::wink2: bis zum nächsten Treffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...