Jump to content
Ausgeblendet

Reifen für Marokko nicht nur Asphalt


Empfohlene Beiträge

Herzliches Hallo 

 

Ich will von Hannover mit meinem Tiger 800 xrx nach Marokko. 

Habe zur Zeit noch Continental Reifen drauf mit 4000 km Profil Luft.  

Meine Überlegungen: 

 

Mit den Reifen runter fahren nach Südspanien und dort Reifen wechseln auf den Heidenau oder gleich mit neuem Satz Heidenau runter fahren und Grib verschleudert? 

 

Ist der Reifen auf so viele km Asphalt ausgelegt um dann noch durch Marokko ( vielleicht Algerien und Tunesien ) herum zu cruisen 

 

Liesse es sich mit einem 80 % offroad und 20 % Asphalt erledigen. 

 

Wüstensandstrecken sind auf der Tour inbegriffen. 

 

( bei Aufzug neuer Reifen in südspanien müsste ich Reifen vorbestellen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die beste Variante wäre in Spanien zu wechseln. Dann brauchst du dir keine Gedanken machen und mit dem alten Reifen ordentlich Gas geben. 

80/20 würde ich bei der Gegend (Wüste) jedenfalls nicht fahren, außer man ist nur auf befestigten Straßen/Wegen unterwegs. 

In Spanien wird es sicherlich auch Triumph geben. Das dort absprechen und halt vorbestellen. 

 

Gute Reise 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben damals einfach die reifen hintendrauf geschnallt und in marokko wechseln lassen. War kein Problem

Voraus bestellen umd in spanien wechslen haett ich  Bauchschmerzen. Wenn die Bestellung nicht klappt verpasst die Fähre..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so als RandInfo:

Auf meiner 955erTiger hält der K60 hinten mindestens 8-10Tkm.

Und der vordere Reifen hält 2 Hinterreifen aus. 

( Beim  Conti TKC70 musste ich schon nach 5Tkm wechseln) 

 

Von dem aus gesehen müsste der Heidenau K60 bis nach Marokko und wieder zurück reichen. 

 

Mach doch Deine aktuellen Reifen runter und nach der Reise wieder drauf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Dividame:

Continental

Welche denn?

Passende Reifen in Marokko, Algerien oder Tunesien zu bekommen könnte schwierig werden. Ich bin aber kein Weltreisender.

Ich habe mir damals in Malaga neue Reifen geholt. Die Jungs bei Motos Garrido sind echt auf zack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank bis hierher. Heute kam mir noch die Option mit meiner scrambler 900 zu fahren., falls die K60 da drauf passen sollten. Die scrambler steht steht schon unten in Spanien.  Wollte sie aber noch schonen mit ihren 14 500 km ( noch zu neu) während der Tiger 45.

000 jetzt drauf hat und ich doch mehr Gepäck ( Kanister) mitnehmen kann ...auf der scrambler schlechter

 

Aber ich bin mir mit den k60 schon sicher. 

 

Schönen Abend in die Runde 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...