Dividame Geschrieben am 13. April Share Geschrieben am 13. April Herzliches Hallo Ich will von Hannover mit meinem Tiger 800 xrx nach Marokko. Habe zur Zeit noch Continental Reifen drauf mit 4000 km Profil Luft. Meine Überlegungen: Mit den Reifen runter fahren nach Südspanien und dort Reifen wechseln auf den Heidenau oder gleich mit neuem Satz Heidenau runter fahren und Grib verschleudert? Ist der Reifen auf so viele km Asphalt ausgelegt um dann noch durch Marokko ( vielleicht Algerien und Tunesien ) herum zu cruisen Liesse es sich mit einem 80 % offroad und 20 % Asphalt erledigen. Wüstensandstrecken sind auf der Tour inbegriffen. ( bei Aufzug neuer Reifen in südspanien müsste ich Reifen vorbestellen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dave1972 Geschrieben 13. April Share Geschrieben 13. April Ich denke die beste Variante wäre in Spanien zu wechseln. Dann brauchst du dir keine Gedanken machen und mit dem alten Reifen ordentlich Gas geben. 80/20 würde ich bei der Gegend (Wüste) jedenfalls nicht fahren, außer man ist nur auf befestigten Straßen/Wegen unterwegs. In Spanien wird es sicherlich auch Triumph geben. Das dort absprechen und halt vorbestellen. Gute Reise 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Outdoorer Geschrieben 13. April Share Geschrieben 13. April Wir haben damals einfach die reifen hintendrauf geschnallt und in marokko wechseln lassen. War kein Problem Voraus bestellen umd in spanien wechslen haett ich Bauchschmerzen. Wenn die Bestellung nicht klappt verpasst die Fähre.. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas1965 Geschrieben 13. April Share Geschrieben 13. April Nur so als RandInfo: Auf meiner 955erTiger hält der K60 hinten mindestens 8-10Tkm. Und der vordere Reifen hält 2 Hinterreifen aus. ( Beim Conti TKC70 musste ich schon nach 5Tkm wechseln) Von dem aus gesehen müsste der Heidenau K60 bis nach Marokko und wieder zurück reichen. Mach doch Deine aktuellen Reifen runter und nach der Reise wieder drauf. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meisterjäger Geschrieben 14. April Share Geschrieben 14. April vor 21 Stunden schrieb Dividame: Continental Welche denn? Passende Reifen in Marokko, Algerien oder Tunesien zu bekommen könnte schwierig werden. Ich bin aber kein Weltreisender. Ich habe mir damals in Malaga neue Reifen geholt. Die Jungs bei Motos Garrido sind echt auf zack. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greinsen Geschrieben 14. April Share Geschrieben 14. April Der K60 wäre auch meine erste Wahl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dividame Geschrieben 14. April Autor Share Geschrieben 14. April Vielen Dank bis hierher. Heute kam mir noch die Option mit meiner scrambler 900 zu fahren., falls die K60 da drauf passen sollten. Die scrambler steht steht schon unten in Spanien. Wollte sie aber noch schonen mit ihren 14 500 km ( noch zu neu) während der Tiger 45. 000 jetzt drauf hat und ich doch mehr Gepäck ( Kanister) mitnehmen kann ...auf der scrambler schlechter Aber ich bin mir mit den k60 schon sicher. Schönen Abend in die Runde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.