CaptainFuture Geschrieben am 6. April Share Geschrieben am 6. April Guten Morgen zusammen, ich hab mir im November letzten Jahres eine 885i zugelegt. Sie hat diverse Umbauten, u.a. nen Sebring Twister TW 3 verbaut. Am Anfang hatte ich nicht so viel Zeit, mich mit den Umbauten etc zu befassen, aber was mir schon am Anfang auffiel, sie erscheint mir ein wenig "zu laut" zu sein. Ich hab hier im Forum schon nach dem Thema Sebring Twister nachgelesen, aber zu meiner Frage leider nichts gefunden. Es geht um den DB-Eater. Es ist einer drin (geschraubt, nicht genietet), aber wenn ich mir das Röhrchen genauer anschaue, scheint das nach innen offen zu sein. Wenn ich mir Bilder im Netz anschaue, dann gibt es welche, die eben so nach innen offen sind, also nur ein Röhrchen sind, aber es gibt auch welche, bei denen das innere Ende konisch zusammen läuft, also das Ende zu nem "Kegel" zusammen gepresst ist. Auf einem folgenden Bild sieht man auch das offene Ende und auch einen Grat am Rohr, das aussieht, als wäre da was abgetrennt worden. Die Länge vom Rohr ist ca 185 mm. Gehört das so? Oder fehlt da das konische Endstück vom DB-Eater. Für eine aufschlussreiche Antwort schon mal vielen Dank! Grüße Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas1965 Geschrieben 6. April Share Geschrieben 6. April Hallo CaptainFuture, ich hab auch nen Sebring TW3 im Keller liegen. Hab den durch einen Serienauspuff ersetzt, weil er mir auch etwas laut vorkam. Aber manchmal juckts mich den wieder ranzuschrauben, weil der Sound einfach cool ist. Hab den DB-Eater mal losgeschraubt und mit der Zange rausgezoegen. Ist nur gesteckt. Sieht bei mir anderst aus. Siehe Bilder. Geschraubt ist er bei mir auch, aber Du hast, glaub ich, nicht mehr die Orginalschraube. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainFuture Geschrieben 7. April Autor Share Geschrieben 7. April Hi Thomas! Ich danke dir für deine Mühen und die Information Dann werd ich mal schauen, dass ich das Röhrchen wieder so geformt bekomme (wenn es nicht schon zu kurz dafür ist). Das wäre dann der Anfang vom "Rückbau" - an meiner wurde einiges "modifiziert". Leider bin ich da beim Kaufen mal wieder zu gutgläubig gewesen - aber so hab ich jetzt die Möglichkeit, die Tiger näher kennenzulernen Grüße und noch nen schönen Sonntag! Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainFuture Geschrieben 30. April Autor Share Geschrieben 30. April (bearbeitet) Hallo zusammen, sodele, hab dem abgeflexten DB-Eater mit Hilfe von nem Schraubstock und ner großen Beißzange wieder nen (fast) originalen Anfang verpasst. Zuerst das Rohr am Schraubstock quadratisch gepresst und dann die Beißzange angelegt und im Schraubstock die Backen zusammengepresst. Werd es allerdings wieder ein Stückle aufbiegen, war ein Mummeseggele zu weit. Hatte da nicht die Bilder vom Original parat... Grüße Sven bearbeitet 30. April von CaptainFuture Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JPHamburger Geschrieben 30. April Share Geschrieben 30. April Das sieht wirklich zu stark verformt aus, Abgase müssen da ja schon noch durch, sonst läuft der Tiger nicht mehr schön. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tc500 Geschrieben 30. April Share Geschrieben 30. April Was ist hier mit dem Rahmen passiert? Da fehlt doch etwas 😳 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainFuture Geschrieben 1. Mai Autor Share Geschrieben 1. Mai vor 4 Stunden schrieb JPHamburger: Das sieht wirklich zu stark verformt aus, Abgase müssen da ja schon noch durch, sonst läuft der Tiger nicht mehr schön. @JPHamburger Yup, wird aufgeweitet @tc500 Oh ja, da hat der Vorgänger das Heck ein wenig gekürzt... Ich war beim Kauf ein wenig "blauäugig" und hab nicht auf Anhieb gesehn, was an der Möhre so alles abgeändert wurde... Ich hatte mich mit dem Thema Tiger vor dem Kauf auch zu wenig beschäftigt - mir gefiel das Moped einfach so wie sie war. Jo, und so nach und nach fiel mir das ein oder andere (negativ) auf und nu bin ich am Rückbau sozusagen. Ich hab mittlerweile das fehlende Stück vom Heck (und anderes) bei einem sehr netten und hilfsbereiten ehemaligen Tigerfahrer bekommen. Das fehlende Teil vom Heck wird wieder angeschweißt, so dass ich dann auch wieder den Radlauf etc anbringen kann. Weiteres dazu liest du hier Ich halt euch aufm Laufenden. Grüße Sven 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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