Jump to content

CaptainFuture

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über CaptainFuture

  • Geburtstag 09.12.1974

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 885i T709
  • und
    Honda Transalp
  • Fahrweise
    zügig, aber meist nach den Regeln
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    76530
  • Hier zum:
    Informationsaustausch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

CaptainFuture's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

2

Reputation in der Community

  1. @JPHamburger Yup, wird aufgeweitet @tc500 Oh ja, da hat der Vorgänger das Heck ein wenig gekürzt... Ich war beim Kauf ein wenig "blauäugig" und hab nicht auf Anhieb gesehn, was an der Möhre so alles abgeändert wurde... Ich hatte mich mit dem Thema Tiger vor dem Kauf auch zu wenig beschäftigt - mir gefiel das Moped einfach so wie sie war. Jo, und so nach und nach fiel mir das ein oder andere (negativ) auf und nu bin ich am Rückbau sozusagen. Ich hab mittlerweile das fehlende Stück vom Heck (und anderes) bei einem sehr netten und hilfsbereiten ehemaligen Tigerfahrer bekommen. Das fehlende Teil vom Heck wird wieder angeschweißt, so dass ich dann auch wieder den Radlauf etc anbringen kann. Weiteres dazu liest du hier Ich halt euch aufm Laufenden. Grüße Sven
  2. Hallo zusammen, sodele, hab dem abgeflexten DB-Eater mit Hilfe von nem Schraubstock und ner großen Beißzange wieder nen (fast) originalen Anfang verpasst. Zuerst das Rohr am Schraubstock quadratisch gepresst und dann die Beißzange angelegt und im Schraubstock die Backen zusammengepresst. Werd es allerdings wieder ein Stückle aufbiegen, war ein Mummeseggele zu weit. Hatte da nicht die Bilder vom Original parat... Grüße Sven
  3. Hi Thomas, ich hatte mir so eine mit "Enduro-Optik" Ende letzten Jahres zugelegt, leider etwas "blauäugig" beim Kauf - obwohl ich eiiiiigentlich wissen sollte, auf was man bei Umbauten achten muss. Nun gut, aus Erfahrung wird man vielleicht irgendwann mal klug :-) Ich hatte am Anfang leider groß keine Zeit, mich näher mit der Tiger zu befassen. Bin einfach mit rumgefahren. War Winter und die Rennleitung hatte eher Mitleid mit den Zweiradtreibern. Mittlerweile aber hab ich mir das ganze ein wenig genauer angeschaut und bin zum Schluss gekommen, einiges wieder zurück bauen zu wollen. Angefangen mit dem Heck. Da ich bei Wind und Wetter unterwegs bin, hab ich aufm Rucksack nen Großteil vom Siff der Straße aufgefangen - so ein kurzes Heck mag cool aussehen, aber schmuddelwettertauglich ist das nicht. Der Vorbesitzer hatte das Heck gekürzt (siehe Bilder). Ein Teil vom Rahmen abgesägt, dazu den Kunststoffradlauf auch gekürzt. Angebaut wurde auch ein Rohrgepäckträger, weil da ein Topcase drauf war. Ich hab mir wieder den originalen geholt und drangeschraubt (leider fehlt da aber die hintere Verbindung zum Rahmen) Angeblich ist auch ein anderes Federbein drin, aber das sieht aus wie original. Ist aber komischerweise doch irgendwie höher. Muss ich die Tage genauer anschauen. Was durch die "Höherlegung" auch gemacht wurde, ist den Seitenständer um ca 2-3cm unterfüttert, da sie doch ein wenig zu schräg stand (hat er gesagt). Wie gesagt, muss ich alles noch näher ergründen. Das neue Schutzblech hinten ist so ein Teil ausm Zubehör. Vorne wurde der original Fender gegen einen ebenfalls ausm Zubehör getauscht. Nachteil defintiv ist, dass eine Bremsleitung nun dem aufgeworfenen Dreck der Straße ausgesetzt ist und die Ummantelung aufgegangen ist, die Stahlflex der Bremsleitung nun offen ist. Ja, aber auch hier nur erstmal eine Vermutung, die ich mir näher anschauen muss. Lenker wurde auch ein anderer verbaut und gleich mit Distanzstücken höher gelegt. Eigentlich ne feine Sache, nur beides ohne ABE :-( Nun gut, aber jetzt Bilderchen... Grüße Sven
  4. Hi Thomas! Ich danke dir für deine Mühen und die Information Dann werd ich mal schauen, dass ich das Röhrchen wieder so geformt bekomme (wenn es nicht schon zu kurz dafür ist). Das wäre dann der Anfang vom "Rückbau" - an meiner wurde einiges "modifiziert". Leider bin ich da beim Kaufen mal wieder zu gutgläubig gewesen - aber so hab ich jetzt die Möglichkeit, die Tiger näher kennenzulernen Grüße und noch nen schönen Sonntag! Sven
  5. Guten Morgen zusammen, ich hab mir im November letzten Jahres eine 885i zugelegt. Sie hat diverse Umbauten, u.a. nen Sebring Twister TW 3 verbaut. Am Anfang hatte ich nicht so viel Zeit, mich mit den Umbauten etc zu befassen, aber was mir schon am Anfang auffiel, sie erscheint mir ein wenig "zu laut" zu sein. Ich hab hier im Forum schon nach dem Thema Sebring Twister nachgelesen, aber zu meiner Frage leider nichts gefunden. Es geht um den DB-Eater. Es ist einer drin (geschraubt, nicht genietet), aber wenn ich mir das Röhrchen genauer anschaue, scheint das nach innen offen zu sein. Wenn ich mir Bilder im Netz anschaue, dann gibt es welche, die eben so nach innen offen sind, also nur ein Röhrchen sind, aber es gibt auch welche, bei denen das innere Ende konisch zusammen läuft, also das Ende zu nem "Kegel" zusammen gepresst ist. Auf einem folgenden Bild sieht man auch das offene Ende und auch einen Grat am Rohr, das aussieht, als wäre da was abgetrennt worden. Die Länge vom Rohr ist ca 185 mm. Gehört das so? Oder fehlt da das konische Endstück vom DB-Eater. Für eine aufschlussreiche Antwort schon mal vielen Dank! Grüße Sven
  6. Hallo zusammen, nachdem ich schon paar Tage hier gelesen habe, nun meine Anmeldung im Forum. Ich hab mir vor kurzem eine T709 gegönnt, nicht mehr ganz original, aber sonst ganz nett Ist mein erstes Einspritzer-Moped, sonst bin ich bisher nur mit älteren Vergaser-Gewerken unterwegs gewesen (u.a. CBX750F,FZR1000Exup, FJ1200, Transe). Jo, und nun versuch ich mich so peu á peu mit der Tiger bezüglich Fahren, Technik, Wartung und so weiter vertraut zu machen, oins nochem onnere halt Freu mich auf ein gemütliches Zusammensein mit Euch! Schöne Grüße Sven
×
×
  • Neu erstellen...