Jump to content
Ausgeblendet

Wer hat ein Gerät um ....


Empfohlene Beiträge

die "Drosselklappensynchronität" ( heißt das so ) zu vermessen und wohnt in Erfurt oder in der Nähe ?

Problem : Ab ca. 5500/min habe ich Vibrationen in de Spiegeln und der verkaufende Händler behauptet , das es nicht am Motor liegen kann, und alles normal ist. Die Vibrationen sind eindeutig drehzahlabhängig und treten in jedem Gang einschließlich Leerlauf auf, Mir scheint aber, dass die Vibrationen im Leerlauf geringer sind, als unter Last.  

Ich möchte nur messen und nix einstellen/ verstellen und eigentlich nur ausschließen, das es nicht an der Einstellung der Drosselklappen liegt. 

bearbeitet von MTC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb argie:

... oder mit dem kostenfreien TigerTool.

 

Wie verbindest du das Tigertool mit der ECU?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Per passendem ODB-Adapter. Leider gibt es da viele nicht funktionierende China-Dinger im Markt. Der Tipp aus dem englischen Forum ist der BBflyODB-BF32302, der zuverlässig scheint. Bei mir tut er ebenfalls zuverlässig seinen Dienst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...