MTC Geschrieben am 19. März Share Geschrieben am 19. März (bearbeitet) die "Drosselklappensynchronität" ( heißt das so ) zu vermessen und wohnt in Erfurt oder in der Nähe ? Problem : Ab ca. 5500/min habe ich Vibrationen in de Spiegeln und der verkaufende Händler behauptet , das es nicht am Motor liegen kann, und alles normal ist. Die Vibrationen sind eindeutig drehzahlabhängig und treten in jedem Gang einschließlich Leerlauf auf, Mir scheint aber, dass die Vibrationen im Leerlauf geringer sind, als unter Last. Ich möchte nur messen und nix einstellen/ verstellen und eigentlich nur ausschließen, das es nicht an der Einstellung der Drosselklappen liegt. bearbeitet 19. März von MTC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beryll Geschrieben 19. März Share Geschrieben 19. März Kannst du selbst testen. Brauchst nur einen Adapter und TuneECU. Such mal hier im Forum nach den Bezugsquellen. Kostet nicht die Welt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
argie Geschrieben 19. März Share Geschrieben 19. März ... oder mit dem kostenfreien TigerTool. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben 19. März Share Geschrieben 19. März vor 56 Minuten schrieb argie: ... oder mit dem kostenfreien TigerTool. Wie verbindest du das Tigertool mit der ECU? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
argie Geschrieben 19. März Share Geschrieben 19. März Per passendem ODB-Adapter. Leider gibt es da viele nicht funktionierende China-Dinger im Markt. Der Tipp aus dem englischen Forum ist der BBflyODB-BF32302, der zuverlässig scheint. Bei mir tut er ebenfalls zuverlässig seinen Dienst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.