Jump to content
Ausgeblendet

Tiger 800 Gedrosselt auf 34 kwh


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe meine Triumph gedrosselt gekriegt, weil ich noch ein Jahr gedrosselt herum fahren muss. Weiss nicht wie das in DE ist, aber in der Schweiz kann man leider erst nach 2 Jahren über 34 kwh fahren. Obwohl ich schon 2 Jahre fahre, aber hatte 2 Jahre den L.

 

Anway... Mein altes Motorrad war nicht gedrosselt, hab`s einfach niemanden gesagt, der Triumph ist es jetzt.

Hat jemand Erfahrung damit? Würde mich wundern wie sich das genau auf das Verhalten auswirkt. Im Grunde hat der Tiger ja jetzt praktisch nur die Halbe Leistung.

 

Kann es sein dass:

 

Die Gänge kürzer sind, ich muss mehr schalten und generell fahre ich immer in einer relativ hohen Drehzahl.

Die Vibrationen dadurch auch viel stärker sind, ich war heute auf der Autobahn mit 120 und das war komplett beschissen, das Teil hat Vibriert ohne Ende und lief im sechsten Gang ca. bei 6000.

Bei 80 Km. Fahre ich z.B. schon im sechsten und die Drehzahl ist schon ziemlich hoch.

 

Sollte doch nicht normal sein, wenn der offen ist oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt komisch für mich, wir hatten die Ducati Scrambler meiner Frau auf 48 PS gedrosselt und da war es eher so, dass sie gerne höher gedreht hätte, die Drossel das aber verhindert hatte. Seitdem die Drossel raus ist, dreht sie deutlich besser hoch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DerChef:

klingt komisch für mich, wir hatten die Ducati Scrambler meiner Frau auf 48 PS gedrosselt und da war es eher so, dass sie gerne höher gedreht hätte, die Drossel das aber verhindert hatte. Seitdem die Drossel raus ist, dreht sie deutlich besser hoch

 

Das kommt dazu, ich kriege die Tiger nur im ersten Gang zum schreien, im zweiten und darüber geht das ewigs, bis die mal bisschen in die höheren Drehzahlen kommt. Ist doch nicht normal dass man bei 80kmh im sechsten fahren muss, damit die nicht über ca. 4000 kommt und auf der Autobahn bei 120 super störend vibriert... :kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrej,

 

suche dir im Internet ein Gangdiagramm für die ungedrosselte Version raus und sieh einfach nach, was das Mopped im welchen Gang bei welcher Drehzahl fahren muss. Dann kannst du Rückschlüsse ziehen, was da geändert wurde.

 

Vielleicht hilft dir ja auch das COC etwas. Weiß allerdings im Moment nicht, was da alles drin steht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Die Drosselung hat mit der Übersetzung der Gänge nichts zu tun und ist eine rein elektronische Begrenzung der maximalen Kraft und damit der erreichbaren Drehzahlspitzen in den höheren Gängen.  Auch ungedrosselt wird sie bei 120 km/h dieselbe Drehzahl haben: die T800 hat ungedrosselt Höchstgeschwindigkeit lt. Werk 210 km/h bei ca 10.000 U/min. Bei 120km/h somit ca. 6000U/min. Also alles gut!

bearbeitet von lufachi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...