Jump to content
Ausgeblendet

Tempomat ohne Funktion


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

an meiner Tiger 800 XCA, Bj. 2016, funktioniert seit 1 Woche der Tempomat nicht mehr. Es blinkt jedoch auch keine Lampe, also auch nicht die Tempomatlampe. Die RES / SET Schalter sind einfach ohne Funktion.

Habt ihr eine Idee, was das sein könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin nicht mehr sicher, als ich damals probleme mit dem tempomaten hatte wars glaub ich der handbremsschalter, überprüf den mal..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kupplungshebel, Hand und Fußbremse schalten den Tempomat jeweils ab. Das zuerst prüfen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Batterie leer war oder ausgebaut war, dann kommt es in seltenen Fällen vor, dass die Prüfung der Sensorik für den Tempomaten nicht abgeschlossen ist. Dazu muss der Tempomat bevor der Motor gestartet wurde bei eingeschalteter Zündung alle erforderlichen Sensoren korrekt erkannt haben.
Also einfach mal alles betätigen: Bremse vorn, Bremse hinten, Kupplung, Seitenständer, Gasgriff(1xbis Anschlag), Gasgriff einmal bis über die Zu-Stellung hinaus, Tempomattasten Plus und Minus und ABS-Sensoren durch Drehen der Räder.
Ich hoffe, ich habe jetzt keinen Sensor in der Aufstellung vergessen, aber danach sollte der Tempomat wieder funktionieren.

 

Gruß Andreas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst auch mal gucken ob ein Fehlercode hinterlegt ist, bei mir war der Tempomat abgeschaltet durch einen Fehler in der Motorsteuerrug.

 

Anleitung dazu gibt’s hier

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nett, dass ich hier verlinkt werde- allerdings gibt es da etwas deutlich aktuelleres für alle Tiger.

Habe aktuell alles überarbeitet und stelle selbstverständlich bei Fragen entsprechende Antworten (wenn ich sie geben kann) hier ein:

http://www.fredis-garage.de/2021-04-04/466-Fehlercodes-am-Display-diverser-Tigermodelle-auslesen.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...