Jump to content
Ausgeblendet

Speed Twin 1200 Euro5, Hattech Endtöpfe


growaebbl

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

mich interessiert, ob schon jemand von euch Erfahrungen mit den Hattech Endtöpfen an der Euro5 gesammelt hat. Mir gefallen die sehr. Und Hattech ist eigentlich dafür bekannt, dass man keine Leistungseinbusen befürchten muss. Eher das Gegenteil.https://www.hattech.de/HATTECH-Auspuff-GUNBALL-100-Schalldaempfer-mit-Anbauteilen-fuer-TRIUMPH-Speed-Twin-Thruxton-1200-R-RS-auf-original-Kruemmer-EU-Typgenehmigung-1

Griaßle, Frank:bang:

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Frank.

Da kann ich leider nicht mit Info dienen.

 

Grüße Gerhard

 

Aber die langen mit über 1200 Euro ganz schön in. Die Gunball gibts ja auch noch in rustikaleren Ausführungen aber auch nicht billiger.

 

 

 

bearbeitet von Gummikuhfan
Bild gelöscht wegen Copyright
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, unterscheiden sich eigentlich nur an den Endkappen und Hochglanz oder gebürstet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Triple-Manni:

Die V&H beim Freundlichen hatten auch um die 1t€ gekostet....

 

Ich habe so 920 Euro in Erinnerung. Aber ok, das war 2019

 

vor 1 Stunde schrieb Maenix:

Zusatzangebot für Montage 220€, für eine Arbeit von 20 Min. :( Ach ja, der Rückversand ist noch dabei. 

 

Ja sehe ich ähnlich wie du. :oldguy2:

Aber in der heutigen zeit ist das jetzt nicht soooo unnormal.

Die Arbeitszeit  geht ab Übergabe vom Twin an : In die Werkstatt schieben, auf der Bühne platzieren, dann die Montage und weglegen der Alten , neue Dichtungen nebst Montage der neuen Püffe. Dabei wird noch alles schön mit Kupferpaste eingeschmiert. Nicht zu vergessen mit den Drehmoment Schlüssel alles kontollieren und die Maschine wieder zum Abholen bereitstellen. Ein Probelauf / Fahrt ob alles dicht ist und zu guter Letzt die alten Püffe versandfertig machen. Die Kosten vom versicherten Versand von den 220 Euro müsste man dann noch abziehen

Ich denke es werden dann alles in Allen so 1 1/2 Std. Arbeitszeit berechnet.  :innocent:

 

Grüße gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Triple-Manni:

Apropos Arbeitzeit, die Stunde beim meinem Freundlichen Flagshipstor, seit kurzem 139,-€ :unsure:

Das ist doch total krank. Die schaufeln sich das eigene Grab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Frappi:

Artikelgewicht 8,6 kg ... sind die EURO 5 Endtöpfe so viel schwerer, als die EURO 4?

 

Das Artikelgewicht bei den Euro 4 Töpfen beträgt auch 8,6 kilo und das angegebene Versandgewicht ist mit 10 kilo auch gleich angegeben ebenso wie der Preis

 

Ich behaupte einfach mal ..... es sind jeweils die gleichen Auspüffe lediglich mit unterschiedlichen Papieren oder eingelaserten Aufdruck an versteckter Stelle.

Ach ja die Serie wiegt übrigens so um die gut 5 kilo bei Euro 4 u. Euro 5 Ich denke mal pro Topf

 

Ach ja, ich habe heute meine schwarzen mal wieder gegen die silbernen getauscht und brauchte " nur rein für die Motage" genau eine dreiviertel Std. Ok mir hat es eine Dichrung zerlegt, die war festgebacken und ich musste sie vom Krümmer erst noch sauber abkratzen - sonst wärs ne halbe Std. gewesen

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch letztens mal die Zard gegen die Thruxton getauscht, in Sachen Gewicht nicht gerade ein Vorteil. Die Zard sind doch deutlich leichter.

IMG_9621.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, falls es jemand interessiert :biken1:

Beim Fahren merke ich zwischen Thrux Püffen und den Serienpüffen keinen Unterschied. Dergleichen beim Geräusch.

Nur Eines ist mir aufgefallen !  Im Schiebebetrieb fängt die Serie bei 2500 Umin dieses herrliche Brazeln an . Die Thrux Püffe aber bereits bei 3000 Umin.  Immer,  egal in welchem Gang. Also muss es doch einen kleinen Unterschied geben.

Nur welchen ? Das Volumen ist gleich, des gewicht differiert nur um wenige Gramm, das Innere ist auch identisch bzw. gleich aufgebaut. Kann man gut sehen wenn man vorne am Anschluß mit Lampe und kleinen Spiegel am Stiel reinsieht , ja sogar mit blosem Auge.

 

Letztendlich ist es für mich eh nur reine Optik

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall sind mir die gut 1200.-- € oben drauf noch zum neuen Moped, glaub ich, momentan doch noch zu viel des Guten. Schaue mich jetzt erst mal nach Thruxton Töpfen um, wenn sie auch nur Euro 4 sind.

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 22.2.2024 um 21:57 schrieb growaebbl:

....und manchmal klappt´s schneller als man denkt....

...dachte ich zuerst. Allerdings landeten die Endtöpfe erst heute bei mir. Da wurden leider die Adressen vertauscht und ich erhielt erstmal einen Honda Scheinwerfer. :D Zudem war der andere mit dem Rücksenden ziemlich gemütlich unterwegs. Aber, was soll ich sagen, gut Ding will Weile haben. Die Tüten kamen im original Thriumph Karton und sind offensichtlich neu. Zudem bekam ich durch die Umstände noch 30.-- € zurück. Da sag ich nur : geile Sache das ! :wub:

Griaßle, Frank:bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...