Jump to content
Ausgeblendet

Kosten Austausch Simmerringe


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

Neues (gebrauchtes Bike) neus Probleme.

Hab heute morgen gesehen, dass die Simmerringe vorne süffen...Weiß jemand was der Austausch kostet?

 

Gruß Franz 

bearbeitet von Thom
Sinnvollen Titel vergeben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist eigentlich ganz gut gezeigt, was zu tun ist.

Wenn du dir das selbst zutraust, kostet dich das Ganze am Ende ein bisschen Zeit und die Simmeringe, also vielcht 25- 30 Euro.

Solche Federspanner (von BGS) habe ich schon bei Kleinanzeigen zu mieten gesehen, es geht aber auch ohne.

 

Wenn das Öl nicht aus den Simmeringen rausläuft, würde ich mir erst mal ein Werkzeug zum reinigen der Simmeringe basteln:

 

Hier ab 3:30 beschrieben. Auf die Weise kannst du erst mal schauen, ob sich vielleicht etwas Dreck unter die Simmeringe verirrt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bär-Tiger, aber genau das, nämlich dass das Öl rausläuft, passiert gerade. Muss mir wohl oder übel 'ne Werkstatt suchen...heute hatten wirklich einige "Bock drauf"...aber leider schon "zuviel zu tun".

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Franz,

 

wenn du schon mal die Gabel draussen hast, würde ich die direkt komplett überholen lassen. Habe das seinerzeit bei Franz-Racing machen lassen. Die Gabel wurde dann auch mit neuen Federn bestückt und die Shims auf mein Gewicht und Fahrweise geändert. Danach hatte ich ein anderes Mopped. Kann ich nur empfehlen. Das haben wohl viele bei ihrer 1050er machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

genau der. Ich weiß allerdings nicht, ob der wieder arbeitet. Hatte letztes Jahr einen sehr schweren Unfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...