Jump to content
Ausgeblendet

Ölwanne T709 undicht.


Empfohlene Beiträge

Hallo Tigerfans

Undichtigkeit Ölwanne, Verschraubungen ok, 

ich vermute Haarriss.

Nun meine Frage:

Wollte mir eine gebrauchte Ölwanne besorgen gibt es im Netz

für ein Hunni. Gibt es Unterschiede in der Baureihe bei Ölwannen.

Mein Tiger: Baujahr 2000 

                  885i also T709

                  Motorendnummer : 300117

Mit dem Haarriss bin ich mir 100% sicher und wollte nach Ausbau gleich

eine andere Ölwanne einbauen. Schweißen nur dann wenn ich kein passenden

Ersatz finde.

Grüße

Werner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Kurvi:

Gibt es Unterschiede in der Baureihe bei Ölwannen.

Mein Tiger: Baujahr 2000 

                  885i also T709

 

 

 

Hallo

 

mal bei Triumphworld die Teilenummern checken . 

 

Da die Teilenummern unterschiedlich sind , könnten die Ölwannen unterschiedlich sein !!

 


T1230211   885

 

T1230203    955

 

übrigens ich hab meine Ölwanne auch schon mal getauscht , das ist viel arbeit soweit ich mich erinnern kann muss unter anderem der Krümmer demontiert werden ...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort.

Ölwanne neu gibt es nicht mehr, wäre auch teuer.

Soweit bin ich schon mal  es gibt zwei Ölwannendichtungen.

T1230218 würde bei mir passen laut Motorendnummer.

T1230215 ???

Die Teilenummer der Ölwanne ist T1230211 laut Ersatzteilkatalog.

Bei den Gerauchten im Netz gibt es nur die Nummer 1230200 Einprägung

in der Wanneninnenseite.

Gebe ich diese Numme in die Suche bei Triumphworld kommt nichts bei raus.

Gruß

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde nach Ölwanne Tiger 885 i  709 / EZ 2000 suchen  ( bei Google Volltextsuche ) da sind welche im Angebot , und sollte die nicht passen kann man die zurückschicken .

 

Die gebrauchtteilehändler bauen die von einer entsprechenden Tiger ab , sollte passen ...

 

oder eben direkt nach Teilenummer  T 230211

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...