argie Geschrieben am Oktober 28, 2023 Share Geschrieben am Oktober 28, 2023 Habe neue Ansaugstutzen montiert, da die alten porös waren. Jetzt kämpfe ich damit, den Drosselklappenkörper wieder da dran zu bekommen, allein es will nicht gelingen. Die Gummis sind einfach so eng, dass die Anschlüssen nicht da rein wollen. Erwärmen mit einem Fön habe ich auch achon versucht. Allerdings kühlen die Gummis sehr schnell wieder aus. Hat noch jemand einen guten Tipp? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Oktober 28, 2023 Share Geschrieben Oktober 28, 2023 Mache doch mal ein paar Bilder, damit man sich das besser vorstellen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dauerbaustelle Geschrieben Oktober 28, 2023 Share Geschrieben Oktober 28, 2023 etwas Balistol oder ähliches Schmiermittelchen auf die Stutzen geben(nicht damit fluten) und die Drosselklappel leicht schräg ansetzen,sobald du leicht drauf bist grade davor und dann reindrücken.So mache ich es immer bei egal welchem Motorrad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wernerz Geschrieben Oktober 28, 2023 Share Geschrieben Oktober 28, 2023 Oder Vaseline, benutze ich immer bei Gummis. Ja ich weiß wie sich das anhört Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waxman Geschrieben Oktober 28, 2023 Share Geschrieben Oktober 28, 2023 Vaseline benutze ich auch. Funktioniert sehr gut. Gruß Wilfried Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
argie Geschrieben Oktober 28, 2023 Autor Share Geschrieben Oktober 28, 2023 Danke für die Unterstützung! Trotz Schmiermittel war es nur mit vereinten Kräften zweier Personen möglich, das Ding in seine Position zu bringen. Was für ein Akt! Vielleicht lag es auch an den veränderten Ansaugstutzen. T. hat nach den frühen Motornummern (ab Motornummer 617517) das Teil verändert. Die Stutzen werden jetzt mit Senkkopfschrauben am Kopf montiert und es gibt keinen separaten O-Ring mehr zur Dichtung des Übergangs zum Zylinderkopf (Dichtleiste ist jetzt Teil des Ansaugstutzens). Möglicherweise ist die Passung zu den DK jetzt auch etwas enger. Keine Ahnung. Jedenfalls war das echt schwer. Aber falls jemand sich bei der Bestellung der Ansaugstutzen für seine A08 frühen Baujahres wundert: Die kommen jetzt als Kit mit den entsprechenden Schrauben. Die O-Ringe sind zwar bestellbar (falls man nur die tauschen will - aber warum sollte man?), sind aber nicht mehr erforderlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.