Jump to content
Ausgeblendet

Drosselklappen auf Ansaugstutzen montieren - Tipp?


Empfohlene Beiträge

Habe neue Ansaugstutzen montiert, da die alten porös waren. Jetzt kämpfe ich damit, den Drosselklappenkörper wieder da dran zu bekommen, allein es will nicht gelingen. Die Gummis sind einfach so eng, dass die Anschlüssen nicht da rein wollen. Erwärmen mit einem Fön habe ich auch achon versucht. Allerdings kühlen die Gummis sehr schnell wieder aus. 

Hat noch jemand einen guten Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

etwas Balistol oder ähliches Schmiermittelchen auf die Stutzen geben(nicht damit fluten) und die Drosselklappel leicht schräg ansetzen,sobald du leicht drauf bist grade davor und dann reindrücken.So mache ich es immer bei egal welchem Motorrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Unterstützung! Trotz Schmiermittel war es nur mit vereinten Kräften zweier Personen möglich, das Ding in seine Position zu bringen. Was für ein Akt! 

Vielleicht lag es auch an den veränderten Ansaugstutzen. T. hat nach den frühen Motornummern (ab Motornummer 617517)

das Teil verändert. Die Stutzen werden jetzt mit Senkkopfschrauben am Kopf montiert und es gibt keinen separaten O-Ring mehr zur Dichtung des Übergangs zum Zylinderkopf (Dichtleiste ist jetzt Teil des Ansaugstutzens). Möglicherweise ist die Passung zu den DK jetzt auch etwas enger. Keine Ahnung. Jedenfalls war das echt schwer.

Aber falls jemand sich bei der Bestellung der Ansaugstutzen für seine A08 frühen Baujahres wundert: Die kommen jetzt als Kit mit den entsprechenden Schrauben. Die O-Ringe sind zwar bestellbar (falls man nur die tauschen will - aber warum sollte man?), sind aber nicht mehr erforderlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...