Jump to content
Ausgeblendet

Erfahrungen nach einem Jahr


Empfohlene Beiträge

Hallo,möchte kurz meine Erfahrungen mit der 1200 xrt bj.2018 mitteilen. 

Es war eine sehr gute Entscheidung dieses Modell zu kaufen. Ich fahre sie sehr gerne....super entspannt und doch oft ne bisserl zu schnell.ist schon ne geiler Motor!!.Ich hab die touring Scheibe drauf und kann lässig mit offenen helm bis 140 kmh fahren.mit meinen 1,77 komme ich gut auf den Boden und habe noch keine brenzligen Situationen gehabt.gewicht hatte ich erst Respekt vor...aber nur beim rangieren wünscht man sich ein fahrrad. Getriebe schaltet super mit qs.licht ist auch hervorragend..nur die nebler verdrehen sich öfter mal.reifen habe ich die mtn 2 drauf...ich finde den klasse!! Ich bin jetzt in 13 Monaten ca.15.000 km gefahren und habe keinen einzigen bereut !! Jetzt steht die 64000 Inspektion an...hab schon gehört das ich da locker 1200 € los werde...aber das ist ok..hab null probleme gehabt,und das ist schon sehr viel wert.ist ein tolles motorrad und wir werden noch ein paar Jahre zusammen bleiben. Sehr empfehlenswert auf jeden Fall 

Bis dann ...schönen Gruß Pierre 

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Kurzbericht, freut mich, das Du so gute Erfahrungen mit deiner XRt machst. 

Im Großen und Ganzen stimme ich Dir nach meinen Erfahrungen mit meiner 19er XRt zu. 

Dir weiterhin viel Freude am Bock. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir ähnlich... Habe eine 18er xrx, damals neu. Jetzt 42000km drauf, inkl Nordkapptour diesen Sommer. Bis auf ein paar kleinere Zickereien, wie z. B. immer mal die Meldung "batterie im schlüssel fast leer", oder hin und wieder eine unwillige TSAS Kalibrierung kein Stress damit. Man kann vom Kaffeehaustrip bis zur Langstrecke (persönlicher Rekord: gute 1000km an einem Tag) ziemlich alles machen mit ihr. Gewicht ist nicht ganz ohne, ok. Da gibt es Leichteres. Aber auch ich 170cm-Riese komme gut mit ihr zurecht. Wünsche dir und allen Tigertreibern weiterhin sehr viel Freude damit??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann meine Erfahrung nach 2 Jahren mitteilen. 

 

Alles super keine Probleme,  Tagestouren bis 350 km , bequemer Sitz und Sitzhaltung , Durchschnitt Verbrauch 5,5 l/100 km

Allerdings auch nur 15.000 km gefahren , kein Grund zum wechseln habe Puig Scheibe und Touratech Sitzbank gewechselt 

Ansonsten nur Inspektion . Erstbereifung Conti Roadattack3 dann nach 6500 km wieder Roadattack3,  jetzt mit 12600 auf Trail Attack gewechselt 

Unterschiede sind nicht sehr groß. 

 

Guter Kauf damals als Euro4 Ausverkauf 

 

Gruss Atze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich nur anschliessen. Habe ne XRT von 2018 mit jetzt 48000km runter.
Habe jetzt in 7 Monaten gut 8500km gefahren. Incl Nordkap Ende August mit 6400km....

Ausser selten TSAS Kalibrier meldung sonst nichts.....

Gruesse Joachim

bearbeitet von Joachim_Ul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich dabei! Ich hab mir im September 2020 die Desert in Ermanglung der "normalen" Konfigurationen für die 1200er Tiger geholt (anstehender Modellwechsel). Zu meiner Schande muß ich gestehen, war ich kurz davor die 1250er GS zu kaufen, obwohl ich die 1050er Tiger zu diesem Zeitpunkt gefahren habe. Glücklicherweise hatte Triumph sehr überzeugende preisliche Argumente, daß technische stand eh nicht zur Debatte -der  Dreitopf ist über jeden Zweifel erhaben :D! Wie das so ist, wenn man dann die Auserwählte eine zeitlang in der Mangel hat, hier und da wünscht man sich eine andere Lösung (z.B. das Anhalten müssen beim Umstellen auf "Off road"  - hier lachen mich meine GS Kumpels aus; TSAS Kalibrierung macht sie auch zum unmöglichsten Zeitpunkt), aber letztendlich mal ehrlich - jammern auf hohem Niveau! Die erste richtige Tour war dann 2021 und mittlerweile sind 33.000 km auf der Uhr und nichts auszusetzen! Ich bin die neue 1200 gefahren --> Resultat: nix tauschen, meine Dicke bleibt! Dieses Jahr gings mal etwas mehr off road und das bewusst mit > 260 kg, denn genau dafür wollte ich das Dickschiff haben! Bis jetzt nur die regelmäßigen Durchsichten was die Werkstattbesuche angeht. Zweimal im Rahmen der Durchsicht etwas außerplanmäßiges - rechte vordere Bremsscheibe hatte einen Schlag und das Kühlwasser hatte sich spontan selbstentfärbt oder was da immer passiert war (hab jetzt rotes drin). Trotz Gelände eine höhere PUIG-Scheibe und wegen Gelände - Stollenreifen (Michelin Anakee Wild, Dunlop Trailmax Raid, Heidenauer K60) und Stolle wird es auch bleiben. 

Immer noch glücklich mit meiner Entscheidung!

Grüße

//ZM

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...