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Woher nehmen, wenn nicht stehlen: Schlauchkupplung und Dichtringe


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

Der anscheinend typische Fehler des Tankgebers hat auch mein Moped heimgesucht....also höchstwahrscheinlich. 

In den Beiträgen wird oft von neuen Dichtringen und besseren Anschlüssen (alte sind aus Kunststoff?) berichtet. 

 

Bevor ich den Tank runter nehme: welche brauche ich genau und vor allem woher bekomme ich sie?

 

Besten Dank für eure Shopping TippsB)

 

 

bearbeitet von Osch
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Schau mal in den alten Threads nach, da habe ich die Bestellnr. angegeben, gibt's u. a. bei RS Online, auch bei anderen Anbietern.

Irgendwas mit 100064 oder ähnlich.

Die O- Ringe haben das Maß 7,68*1,78 mm, Innendurchmesser* Wandstärke.

Hol dir gleich 10 St. oder mehr, die gehen oft kaputt, wenn man den Tank abnimmt.

Kosten nur Pfennige, für die, die ihn noch kennen . . .

Aber der Anzeigefehler geht nur weg, wenn man den vermeintlich kaputten Geber repariert.

bearbeitet von Düse
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Danke für die schnelle Antwort. Klar, der neue gebrauchte Geber ist schon bestellt, dann kann ich den alten in aller Ruhe reparieren. 

Habe deine alte Antwort gefunden. Bestellnummer ist LCD10004BSPT. Damit finde ich jetzt endlich online etwas. 

Die Maße der O-Ringe sind auch schon mal gut....  aber ich bin zu doof zum googlen :( finde nichts dazu...

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Suche nach "o- Ring 7,68*1,78", da findest du genug Einträge.

Entweder NBR 70 oder FPM, und immer ein wenig fetten beim Einsetzen.

Darauf achten, dass die Schiebemuffen der Kupplungseinsätze so stehen, dass du sie in eingebautem Zustand auch gut bedienen kannst.

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Besser kein (H)NBR nehmen. Funktioniert vielleicht als Flächendichtung bei einem Vergaser, aber an der dynamisch bis 3 bar belasteten Stelle sind dann doch FKM („Viton“) Dichtringe die bessere Wahl. 

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