Jump to content
Ausgeblendet

Was einem mit Zubehör passieren kann


Edi

Empfohlene Beiträge

Gestern herrlicher Tag und bin nach der Pause wieder aufs Moped.

Alles verstaut im Givi-TopCase. Schlüssel wie immer umgedreht abgeschlossen und abgezogen, danach dann den Deckel verschlossen mit Einrastung.

 

Beim nächsten Stopp wollte ich das TopCase wieder aufschließen; es schaute mich ein großes Loch im TopCase an = das Schloss war weg. :cry2:

Habt Ihr sowas schon erlebt? Ich jedenfalls nicht. :no:

 

Das TopCase ist gerade 3 Monate in Benutzung und komplett mit Schloss geliefert worden.

 

Jetzt habe ich das Problem dass wir am 27.09.23 auf große Tour gehen wo ich das TopCase unbedingt brauche; bin mal gespannt ob mir problemlos geholfen wird. :sh:

20230917_173617.jpg

bearbeitet von Edi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich dieses Jahr auch bei meinem GIVI Trecker

zum Glück konnte man den Koffer mit einem Schraubenzieher öffnen

 

Da mir gesagt wurde dass ich die selbe Schlossnr. nicht erhalten würde und ich so auch die Schlösser der Seitenkoffer tauschen müsste, habe ich den Verschluss auch Triumph umgebaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir stellt sich die Frage:

-- wie kann ein Schloss einfach herausfallen, da muss doch was defekt sein in der Halterung vom TopCase?

-- deshalb kann es vermutlich nicht mit einem neuen Schloss getan sein, das fällt dann auch wieder raus?

-- Oder was war bei Dir der Grund für das Herausfallen, ließ sich das klären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Edi:

Jetzt habe ich das Problem dass wir am 27.09.23 auf große Tour gehen wo ich das TopCase unbedingt brauche; bin mal gespannt ob mir problemlos geholfen wird.

 

Givi Monokey? Ich würde dir ja mein TK leihen, wohne aber ~500km weit weg von Plz 88xxx. Vielleicht kann dir jemand in deiner Nähe für die Reise aushelfen?

 

 

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir, tolles Angebot. :thx1:

ich hoffe auf Hilfe von Tante Luise, wenn es nur das Schloss ist wäre es ja ein leichtes ein neues einzubauen :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir meins auch leihen ist aber leider ein Shad und ich bin noch bis Donnerstag im Urlaub.

Ich habe mal für Kappa einen Schlosssatz gekauft ,der müsste auch bei Givi passen (stand auf dem Schlüssel).

Evtl. kann mann ja auch die Trägerplatte umbauen.

Melde dich wenn du was benötigst.

Gruß aus dem Trentino 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy

 

falls Tante Louise nicht helfen kann, dann guck im nächsten Baumarkt vorbei und schnapp dir für 4-5 € n Briefkastenschloss.

 

Hat bei meinem Topcase 1zu1 gepasst ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Louis hatte mir ein Schloss versprochen mit neuen Schlüsseln, super. :prosttogether:

 

Dann kam die Ernüchterung = Lieferzeitangabe 3 - 4 Wochen :cry2:

 

Scheinbar verlieren so viele Givi-Topcase ihre Schlösser dass zum Saison-Ende nichts mehr lieferbar ist. :totlach:

 

Bin gerade auf einem anderen Weg, der sieht vielversprechend aus, werde berichten :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...