Jump to content
Ausgeblendet

Dauertest Ende 900 RP vergleichbar mit 1200?


Mittelalterlive

Empfohlene Beiträge

Hi

 

In der neuen Motorrad 18 wird die 900 nach 50k km auseinander genommen.

Ist da ein Vergleich zur 1200 möglich?

Die Auslassventile sind ziemlich durch,laut Triumph soll es aber an der Messmethode liegen?

bearbeitet von Mittelalterlive
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 900 Gt bewegt sich auf die 50.000 km zu und läuft wie eine 1. ABER das war bei der Test Maschine nicht anders. Leistung und Hubraum sind in keiner Weise mit der 1200 vergleichbar. Allein das lässt keine verläßliche Aussage zu. 

Ich sehe den Kommentar von Triumph zwar sehr kritisch, kann aber nicht verstehen, weshalb bei nicht dicht schließenden Ventilen vorher kein Leistungsverlust feststellbar war. Das Ergebnis des Tests (Motor) überzeugt mich deshalb nicht. 

Fred 

 

 

 

bearbeitet von fredis-garage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2023 um 17:13 schrieb fredis-garage:

Meine 900 Gt bewegt sich auf die 50.000 km zu und läuft wie eine 1. ABER das war bei der Test Maschine nicht anders. Leistung und Hubraum sind in keiner Weise mit der 1200 vergleichbar. Allein das lässt keine verläßliche Aussage zu. 

Ich sehe den Kommentar von Triumph zwar sehr kritisch, kann aber nicht verstehen, weshalb bei nicht dicht schließenden Ventilen vorher kein Leistungsverlust feststellbar war. Das Ergebnis des Tests (Motor) überzeugt mich deshalb nicht. 

Fred 

 

 

 


Das mit den Ventilen kann ich auch nicht verstehen. Wenn das mit den Ventilen so gravierend sein soll, dann müsste meiner Meinung nach mehr Leistung fehlen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...