Jump to content
Ausgeblendet

Ventildeckel Aus / Einbauen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mir eine Triumph Tiger Explorer V13vg zugelegt und wollte das Ventilspiel kontrollieren, da das Moped nun 32000tkm gelaufen hat, soweit so gut.

Alles soweit vorbereitet und nun habe ich das Problem, dass ich den Ventildeckel nicht zur rechten Seite herausnehmen kann, da der Stellmotor von dem Drosselklappengehäuse im Wege ist.

Nicht viel, aber der Deckel geht so scheinbar nicht runter. Kennt jemand das Problem? Muss das Drosselklappengehäuse abgebaut werden?

Für Tipps wäre ich dankbar.

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe mir eine Triumph Tiger Explorer V13vg (Bj 2015) zugelegt und wollte das Ventilspiel kontrollieren, da das Moped nun 32000tkm gelaufen hat, soweit so gut.

Alles soweit vorbereitet und nun habe ich das Problem, dass ich den Ventildeckel nicht zur rechten Seite herausnehmen kann, da der Stellmotor von dem Drosselklappengehäuse im Wege ist.

Nicht viel, aber der Deckel geht so scheinbar nicht runter. Kennt jemand das Problem? Muss das Drosselklappengehäuse abgebaut werden?

Für Tipps wäre ich dankbar.

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sven

du bist hier in der falschen Rubrik, hier werden Themen für den „neuen“ Tiger ab BJ 2022 behandelt, bei deinem handelt es sich um die erste Bauteihe.
Vielleicht kann ein Admin das mal in den richtigen Bereich verschieben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Sveni:

   ...   Für Tipps wäre ich dankbar.   ...   

 

Einmal posten genügt.  :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb pumplein:

Hast du eine Mail Adresse für mich?

 

Hallo Wolfgang,

 

wen meinst du jetzt?

 

Wenn du eine Lösung des Problems kennst, wäre es schön, es hier bekannt zu geben. Dafür ist ein Forum schließlich da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problemlösung habe ich nicht, hätte ihm nur ein Kapitel aus dem Werkstatthandbuch geschickt.

Bin mir nicht sicher ob ich dieses im Forum anhängen darf, wegen Copyright-Rechten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb pumplein:

Problemlösung habe ich nicht, hätte ihm nur ein Kapitel aus dem Werkstatthandbuch geschickt.

Bin mir nicht sicher ob ich dieses im Forum anhängen darf, wegen Copyright-Rechten.

Nein, nicht ins Forum stellen, Mail ist da schon der richtige Weg. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nun bin ich weitergekommen. Es musste tatsächlich das Drosselklappengehäuse von den Ansaugstutzen getrennt werden. Dann könnte man das Gehäuse etwas wegdrücken und schon ging der Ventildeckel runter.

Beim Ventilspiel messen habe ich drei Ventile am Auslass die eingestellt werden müssen.

Die Angaben zum Ventilspiel sind nicht ganz eindeutig, in meinem Handbuch steht etwas anderes als das was man im Netz findet.

Hat jemand die aktuellen Werte?

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...