Jump to content

Sveni

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Sveni's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hi, Fertig. Gabel zerlegt und Simmering und Staubkappe erneuert. Von Motul das 7,5w Öl reingekippt und dann alles wieder montiert. Funktioniert und dicht ist es auch geworden. Bin bisher ja nicht gefahren mit den Moped daher heute schön eine Probefahrt gemacht nachdem ich nun endlich die große Inspektion fertig bekommen habe. Muss sagen, die Triumph läuft nicht schlecht und die Leistung reicht. Bin auf die weiteren Touren gespannt, im Oktober geht's runter Richtung Genua mit dem Moped um dort ein bisschen Moped zu fahren. Danke für die Tipps Gruß
  2. Hi Ralph, Danke für den Tipp, in der Gabel sind aber schon Wilbers Federn verbaut. Gruß Sven
  3. Hallo, beide Sommerringe von der Gabel sind undicht und müssen somit ersetzt werden. KHL 15-10 sagt mir als Gabelöl nun gar nichts. Meine Recherche hat ergeben, dass es sich wohl um Gabelöl mit einer Viskosität 5W handeln soll. Recht dünn wie ich finde. Daher meine Frage. Welches Gabelöl habt ihr verwendet mit welcher Viskosität. Wie sind eure Erfahrungen wenn ihr zum Beispiel andere Viskosität gewählt habt? Gruß Sven
  4. Hallo, nun bin ich weitergekommen. Es musste tatsächlich das Drosselklappengehäuse von den Ansaugstutzen getrennt werden. Dann könnte man das Gehäuse etwas wegdrücken und schon ging der Ventildeckel runter. Beim Ventilspiel messen habe ich drei Ventile am Auslass die eingestellt werden müssen. Die Angaben zum Ventilspiel sind nicht ganz eindeutig, in meinem Handbuch steht etwas anderes als das was man im Netz findet. Hat jemand die aktuellen Werte? Gruß Sven
  5. Hallo, habe mir eine Triumph Tiger Explorer V13vg (Bj 2015) zugelegt und wollte das Ventilspiel kontrollieren, da das Moped nun 32000tkm gelaufen hat, soweit so gut. Alles soweit vorbereitet und nun habe ich das Problem, dass ich den Ventildeckel nicht zur rechten Seite herausnehmen kann, da der Stellmotor von dem Drosselklappengehäuse im Wege ist. Nicht viel, aber der Deckel geht so scheinbar nicht runter. Kennt jemand das Problem? Muss das Drosselklappengehäuse abgebaut werden? Für Tipps wäre ich dankbar. Sven
  6. Hallo, habe mir eine Triumph Tiger Explorer V13vg zugelegt und wollte das Ventilspiel kontrollieren, da das Moped nun 32000tkm gelaufen hat, soweit so gut. Alles soweit vorbereitet und nun habe ich das Problem, dass ich den Ventildeckel nicht zur rechten Seite herausnehmen kann, da der Stellmotor von dem Drosselklappengehäuse im Wege ist. Nicht viel, aber der Deckel geht so scheinbar nicht runter. Kennt jemand das Problem? Muss das Drosselklappengehäuse abgebaut werden? Für Tipps wäre ich dankbar. Sven
×
×
  • Neu erstellen...