Jump to content
Ausgeblendet

Hecktasche und Auspuff


Empfohlene Beiträge

Hallo Thorsten,

 

fahre auf meiner Tiger 1050 seit Jahren die Dry Bag von Triumph rum und und habe keine Probleme mit der Abwärme des Auspuffs.

 

 

Rolle_5.jpg

 

 

Rolle_6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du eine Rolle nimmst, die längs einen Rollverschluss und ein Ventil hat, kannst Du die immer spack zusammen rollen, egal wie voll. Und hast Du doch Bedenken, dann mach unten doch ein leichtes Brett rein… Uuuund: Nimm Rokstraps zum Befestigen. Teufelszeug!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten,

das ist es ja genau, mich nerven Rollen bei längeren Touren ( 14 Tage) man kann halt nix separieren und wühlt sich immer durch. Bei den Taschen sind einzelne Fächer, dafür stehen die großen Taschen rechts und links über, daher meine Frage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thorsten,

 

ich habe zu meinem Tiger die Tasche auf dem Foto dazu bekommen und sie auch schonmal im Einsatz gehabt. Dezent ist zwar etwas anderes aber da lässt sich etwas separieren und bei Bedarf (oder auch nicht) die beiden unteren Taschen rechts und links abnehmen. Probleme durch die Nähe zum Auspuff hatte ich nicht.

 

Gruß

OlliDA321A60-406E-4185-ACF9-FD2120EEBCD5.thumb.jpeg.d2b8e0a08e2ff530477f930eb8dca093.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich noch dazu sagen muss, dass ich da den Originaltopf montiert hatte der dieses kleine Hitzeschutzblech hat. Da hatte die Tasche etwas Kontakt. Wie das mit einem Zubehörtopf wäre kann ich nicht beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.7.2023 um 19:34 schrieb Fox:

DA321A60-406E-4185-ACF9-FD2120EEBCD5.thumb.jpeg.d2b8e0a08e2ff530477f930eb8dca093.jpeg

 

Hallo Olli,

 

hast du hinten keine Blinker? Auf dem Bild jedenfalls nicht zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind an der Heckverkleidung dran. Hatte der Vorbesitzer da angebaut.
Da das aber vom Winkel und der Höhe her Banane war, habe ich die inzwischen nach unten an das Nummernschild versetzt. ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.motea.com/de/motorrad-hecktasche-bagtecs-hd75-wasserdicht-beifahrersitz-tasche-75-liter-cb23434-251334-0?gclid=EAIaIQobChMIt8rIvrqNgAMVUpeDBx3FUAcsEAkYBSABEgL96PD_BwE

 

Ich kann Dir nur diese Tasche wärmstens empfehlen. Ich habe sie schon länger in Benutzung. Kostengünstig, hängt seitlich nichts runter. Integrierte Haltegurte

und Regentülle dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.7.2023 um 07:28 schrieb Tigers:

   ...  und Regentülle dabei.   ..  

 

Hi,

 

Regenhülle bei einer Tasche geht gar nicht! Die DryBag von T und etwas Baugleiches aber im Preis deutlich günstiger von Tante Luise ist auch ohne Mäntelchen absolut wasserdicht.  :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...