Jump to content
Ausgeblendet

Bremsscheiben nur 0.4mm Verschleiß?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

heute sind neue Bremsscheiben angekommen u wie bei den Alten ist die Mindestdicke 5mm

 

Also aus Interesse Mikrometer genommen und festgestellt dass sie neu nur 5.4mm messen.

 

Ja da jemand Referenzwerte zu anderen Scheiben ob die allg. so wenig Material haben ?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das originale oder Zubehör?

Ich glaube, die vorderen waren früher mal 6mm dick, später 5,5mm.

Die vorderen sind im Moment auch recht günstig, kosten deutlich weniger als Zubehörscheiben.

Wie viel Km haben die alten Scheiben gehalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Tiger mit 45t km vor kurzem gekauft also waren es wohl die Ersten.

 

Ich habe die beiden Scheiben für vorne von Triumphworld gekauft.

 

Sind wohl original da sie identisch zu den derzeit verbauten sind.

bearbeitet von webs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb webs:

Hallo,

 

heute sind neue Bremsscheiben angekommen u wie bei den Alten ist die Mindestdicke 5mm

 

Also aus Interesse Mikrometer genommen und festgestellt dass sie neu nur 5.4mm messen.

 

Ja da jemand Referenzwerte zu anderen Scheiben ob die allg. so wenig Material haben ?

 

Grüße

 

Hallo

 

Ja meine hatten auch ca 5,4 mm

 

Könnten etwas dicker sein aber entscheidend ist die Materialgüte !

 

Ich hab den ersten Satz 80 tsd gefahren ( die letzten 2 Jahre wohl unter Maß )  und bin mit dem aktuellen Satz ( 40 tsd)  gerade durch den Tüv

 

Fahre vorne organische Brembo Beläge und bin mit der Bremsleistung gut zufrieden .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bitte lass die Finger von Sinterbelägen in Verbindung mit originalen Bremsscheiben. Die Beläge sollen verschleißen, nicht die Scheiben. Wie schon geschrieben von Crazymopped sind die organischen Beläge von Brembo sehr gut und sie fressen nicht die Scheiben auf.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm habe mich da nach der Beschreibung von Brembo gerichtet wo eben steht dass sinter für schwerere Bikes sind.

Aber wenn ihr gute Erfahrung mit organischen auf dem Tiher habt werde ich euch mal glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch wechselweise EBC Sinter und Organisch auf meinen Felgensätzen im Einsatz mit den Serienscheiben.

Gefühlt bremsen die organischen besser und haben einen deutlich härteren Druckpunkt.

Sehr zufrieden war ich auch mit den TRW Lukas organisch, aber die sind im Neuzustand immer dünner geworden.

Nur deshalb habe ich EBC montiert.

Würde auch keine Sinterbeläge mehr kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...