Jump to content
Ausgeblendet

Ersatzakku Sena SF 2 / 4?


Empfohlene Beiträge

Gibt es einen Ersatzakku für das Sena SF2 bzw. SF4 (müssten baugleich sein).

Der Akku hat ein dreipoliges Kabel.

 

Ich habe schon einen Ersatzakku gekauft, mit einem zweipoligen Kabel, aber trotz Zusicherung ist der nicht kompatibel.

Im Netz finde ich rein gar nichts passendes. Jemand einen Tipp?

Der Akku schwächelt und due Garantie iust (natürlich) hinüber....

akku.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann man die Akkuzellen austauschen (lassen), wenn es das Ganze schon nicht als Ersatzteil gibt. Such mal im www nach "Akku Zellentausch".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb tigerundbaer:

sieht gut aus, kostet aber zzgl 19,95Euro Versandkosten. a) wenn ich wüßte ob der wirklich passt und b) wenn es noch nen Kollegen in A gibt der das dann günstiger nach D versendet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Schaf. Erst denken dann lesen. Habe den Akku jetzt bei akkushop in D bestellt.

 

Danke für den Tipp. Bin gespannt ob der funktioniert. Dann wäre die Kappazität noch besser.

 

Werde berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Richard,

 

hatte seinerzeit ein Teil von Cardo. Offiziell gab es dafür auch keinen Ersatzakku. Es passte aber einer von einem I-fon. Konnte man dann mit Werkzeug und Anleitung irgendwo im www für unter 10,-€ bestellen. Einbau war etwas knifflig, hat danach aber noch lange Jahre funktioniert. 

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 months later...

Das scheint ein einfacher einzelliger LiPo zu sein. Die gibt es doch in verschiedenen Größen zu kaufen. Oder ist im Original Akku noch eine Platine mit integriert? Kann ich auf dem Bild gerade nicht erkennen.

Tante Google warf mir als erstes https://www.ebay.de/itm/255510046348?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338957038&toolid=10049&customid=777_777_777 aus.

 

Vielleicht einfach mal den Akku ausmessen und gucken, ob es da nen passenden gibt. Stecker kann man ja bei Bedarf neue drauf crimpen oder die Kabel umlöten.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der mit nur zwei Kabeln funktioniert nicht. Sicher kann man da was umlöten o.ä. , ist aber nichts für mich.

 

Da ich aber noch die Sena SF2 habe und dort nur zwei Kabel verbaut sind passt der handelsüblich erhältliche Akku wie der hier:

https://www.amazon.de/gp/product/B08PVJ3HRC/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

 

Das funzt problemlos. Der Originalakku hat keine integrierte Platine.

Wenn das mal einer beim Sena SF4 geschafft hat dann bitte Info an mich ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...