Jump to content
Ausgeblendet

Gepäckhalter SW-Motech: wie anbringen?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab mir gebraucht einen Koffersatz mit entsprechendem Befestigungsmaterial besorgt. Leider war weder eine Anleitung noch Hinweise des Verkäufers dabei, wie die Kofferträger angebaut werden.

Meine konkrete Frage: auf dem Bild unten links sollte irgendwo am Kennzeichenhalter befestigt werden; leider fehlt mir jede Vorstellung, da ich keinerlei Verschraubungspunkte entdecken kann.

Hat jemand einen ähnlichen Halter verbaut und kann mir entweder ein paar detaillierte Bilder oder Anleitung schicken? Oder falls jemand in/um Stuggi wohnt, komm ich auch gerne mal persönlich vorbei, um das anzuschauen.

 

Danke + Gruß

Chrissy

 

20230404_1214061.thumb.jpg.e9c368f2b50ef1a7f8601c508925042a.jpg

bearbeitet von ChrisLeMotard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Befestigungsteil am Kennzeichenhalter fehlt dir möglicherweise ein Teil. Am Kennzeichenhalter wird eine waagerechte Strebe angeschraubt mit an den Enden im ca. 45° Winkel abgewinkelten Enden mit den Befestigungslöchern. Da gehört dann die am Träger befindliche Schraube dran.

image.jpeg.5bbef25b1d39758065847aeab4c4d4b2.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tiger850: Danke für den Link; bei Polo und Louis bin ich nicht fündig geworden und an die Herstellerseite hab ich gar nicht gedacht.

@Hasberger Tiger: Genau, der Querverbinder scheint mir zu fehlen. :wacko: Werd mal beim Verkäufer nachfragen ob er den einfach nur vergessen hat. Bzw. muss die Teile nochmal sichten, vllt. hab ich das auch nur übersehen.

 

Danke trotzdem für eure Infos/Bilder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Frage mal bei SW motech telefonisch nach, ob die dir so einen Querverbinder liefern können. Normalerweise verkaufen die auf Nachfrage auch einzelne Ersatzteile zu ihren Systemen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Vielleicht noch mal eine etwas blöde Frage:

Auf der Anleitung von SW-MoTech seh ich keine Sozius-Haltegriffe mehr. Heisst dass, die können mit den Kofferträgern nicht mehr montiert werden?

 

Danke + Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

die hier gepostete Montageanleitung zeigt eindeutig die Handgriffe unter denen der obere hintere Halter verschraubt wird. Und zwar die Version der Haltegriffe links und rechts des Beifahrers. Es gibt außerdem noch eine Version als Bügel hinter dem Beifahrer, eigentlich für den originalen Kofferhalter gedacht.

In beiden Fällen würde die hintere Seitenplatte des SW-Motech Trägers zusammen mit dem Haltebügel verschraubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...