Jump to content
Ausgeblendet

Seitentasche / Gepäcktasche Tiger 995i


Empfohlene Beiträge

Moin André,

 

textile Seitentaschen sind wirklich schwierig, da der Auspuff schön warm wird. Am problemfreisten sind die originalen Koffer, wobei der Rechte kein großes Volumen hat, aber sie sich gut an die Maschine schmiegen. Sonst bleiben noch die Brotkästen aus Alu von Hepko Becker und anderen.

Ansonsten die riesige Packrolle auf dem Soziussitz....

 

Schöne Grüße

Jens

P1030209.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo André,

 

Koffer anbringen ist bei unseren Tiggies die gleiche Herausforderung wie bei allen anderen Bikes mit hochgezogem ESD. Unserer ist zudem auch noch groß wie ein Feuerlöscher. Ein Topcase wäre die praktische Lösung, aber.... naja....nicht besonders schön.

Optisch die formschlüssigste Variante ist es, die Originalkoffer der 885i/955i zu verwenden. 

Aber wie Jens schon geschrieben hat, bietet der rechte Koffer wegen des ESDs nicht sonderlich viel Volumen und wird samt Inhalt auch schön warm. Hier würde ich Hitzeschutzfolie verwenden (gibt's bei ebay). Außerdem habe ich schon viel Meckern über mangelnde Dichtigkeit der Originalkoffer vernommen (an der Stelle gerne Erfahrungsberichte).

Alle anderen Varianten erfordern einen passenden Kofferhalter.

Da steht der rechte dann meistens sehr weit ab und die Gefahr besteht irgendwo hängen zu bleiben ( im Stau bspw.)

Ich hab mir diese Koffer von H&B gebraucht in gutem Zustand bei Ebaykleinanzeigen für 100€ gekauft.  

Der Träger ist von einer FJR1300, an den ich selbstgebaute Halterungen für den Tiger geschweißt habe. Auch ebay für sensationell 13,50€.

Dennoch ist die Lösung nicht besonders ästhetisch und technisch suboptimal. 

Bei meinem neuen Tigerprojekt hab ich den Auspuff/ESD nach unten verlegt (Oberkannte ESD=Oberkannte Hinterreifen). Fotos folgen.

Somit kann ich den Koffer über dem ESD platzieren und reduziere die hintere Baubreite um 15-20cm.

 

Gruß Jens 20200712_162338.thumb.jpg.d5bfa4c66be3d72ad38e2ee2174feadc.jpg

bearbeitet von tc500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

GIVI-Träger mit GIVI Canyon 720 Taschen. Ich bin kein Freund von Koffern.

Plug and Play. Kernfrage ist, ob man an den GIVI-Träger noch drankommt.

20220622_154830.jpg

20220622_155055.jpg

20220622_154413.jpg

20220622_154346.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb tc500:

Sieht schonmal sehr gut aus. Darauf achten, dass der ESD die schöne Tasche nicht verschmort.

Die Bags haben eine harte Rückplatte "hochfestem PE", da kann sich also keine Falte zum Pott hin biegen. Durch das Rollen aussen zur Mitte besteht da keine Gefahr des Vershcmorens. Der Vorteil ist das Monokey-System, du clippst die Tasche ein und aus und schnürst dir nicht jedesmal einen Wolf. Anbau: 5 Sekunden pro Tasche. Abbau: Vielleicht 10 (nur mit Schlüssel). 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...