Jump to content
Ausgeblendet

Als Reisemotorrad tauglich: Energica Experia ?


prami

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich hatte letzte Woche Gelegenheit, mir auf der Moto Bern mal die neue Energica Experia (https://www.energicamotor.com/de/modell/energica-experia/) anzuschauen.

Soweit ja ganz nett, wobei ich den Preis mal nicht kommentiere.

Aber ... Da wird ja was von einer "Langstrecken Wanderlust" geschrieben, schaut man sich das aber an und stellt mal Fragen wird es peinlich, wie ich finde.

Z.B.:

  • Frage: Kann ich mir mein eigenes Navi an das geschaltete Plus dauerhaft anbringen ?
    Antwort: Nein das geht nicht, nur über die Bordsteckdose. Aber sie brauchen ja kein Navi mehr, sie können doch die Pfeil Navigation im Display nutzen. Oder alternativ das Handy am Lenkrad.
     
  • Frage: Und einen Kettender mit elektrischer Pumpe ? Kann der angeschlossen werden ?
    Antwort: Nein.
     
  • Frage: Wie sieht es mit einem Tankrucksack ähnlichen Gepäckstück aus, z.B. mit Klarsichtfach für Karte oder Toureninfos?
    Antwort: Gibt es nicht. Braucht es nicht. (Nicht wortwörtlich aber in dem Sinne)
    Info: Man kann da auch nicht einfach was draufschnallen, da mittig auf dem Pseudotank eine starke Falz nach oben ist ....

 

Sehe ich das zu eng für ein Tourentaugliches Motorrad ?

 

Ich war dann auch noch bei Zero, die haben ja auch was neues. Ähnliche Fragen, ähnliche Antworten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Antworten 1+2 glaube ich nicht, das dies korrekt ist., Wo eine Bord-Steckdose ist, ist auch 12V vorhanden. Warum soll ich nicht zumindest davor die 12V abgreifen können?
Genau so beim Oiler. 

Bei Frage 3 ist es sicherlich nur eine Frage der Zeit, bis ein Zubehörspezialist sich der Sache annimmt (SW-Motech etc).

 

Ich glaube: Nur weil Energica keines der 3 Produkte serienmäßig anbietet, haben die es sich sehr einfach bei der Beantwortung Deiner Fragen gemacht.

Oder waren das reine Marketing-Schwalben auf der Messe?

 

Gruß Volker

bearbeitet von Spencer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, wenn du auf einer Messe zu einem x-beliebigen Stand eines Herstellers gehtst wirst du in der Regel immer solche Antworten bekommen.

Entweder stehen da Leute die schlicht und ergreifend keine Ahnung haben, oder es kommt sowas, wie erlischt die Garantie, weil nicht vorgesehen, dafür Bord-Steckdoese bla, bla, bla.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da mit 2 Leuten gesprochen

1) Ein Mitarbeiter einer der wenigen Vertriebshändler in der Schweiz

2) Ein Mitarbeiter von Energica

 

Das Problem bei Punkt 3 ist der Falz. Man hätte da einen ziemlichen Block auf dem Tank bzw. an dem Tankrucksack ...

 

Bei Zero geht da aber wahrscheinlich gar nichts, da die da ein Tankfach haben (mit Kunststoffdeckel).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...