Jump to content

Wie helfe ich mir selbst, Reparaturhandbuch Tiger 1200 XRT, V301A


Recommended Posts

Hallo zusammen, 

da ich gern selbst schraube, kann mir einer sagen ob es ein Reparaturhandbuch für die Tiger 1200 BJ2018 V301A / V301 gibt,

habe nix gefunden nur für die 800er habe ich eins gefunden.

 

https://www.louis.de/artikel/bucheli-reparaturanleitungen-diverse-modelle/10052214?partner=google-onmacon&filter_article_number=10053592&utm_source=google&utm_campaign=Onmacon&utm_medium=CSS&utm_term=100535921676&gclid=Cj0KCQiAveebBhD_ARIsAFaAvrHomSGMvrrUYe8gAbPjuA5pp8Ovzgi9PQuc-l_rMQ_hUHnCnyQKSUgaAtvnEALw_wcB

 

FG Goxy

Edited by Goxy
Link to comment
Share on other sites

Üblicherweise gibt es gedruckte Exemplare zuerst auf englisch- bei Haynes. Nicht aber für die 1200 xrt.  Auch Angebote im Pdf-Format betreffen bis dato nur die Explorer bis Bj. 2017-

z.B. hier:

https://servicemanualwarehouse.com/triumph-2017-tiger-explorer-xrt-service-manual/

 

Es könnte aber durchaus sein, dass die Typenbezeichnung (Explorer) am englischen Markt abweicht und die 1200er V301 gemeint ist. Das kann ich nicht sagen. Von T. selbst gibt es offiziell nichts Gedrucktes.

 

fred

Link to comment
Share on other sites

Danke TMA für den Tipp, aber sehe ich das richtig, dass man das nur downloaden kann beziehungsweise Zugriff hat, wenn man ein monatliches Abo bei Triumph abschließt?

FG Goxy

Link to comment
Share on other sites

Ich kann dir dazu leider nichts näheres sagen, da ich das bisher nicht gemacht habe. Aber einige hier haben das schon gemacht und können bestimmt mehr dazu beitragen als ich.

Link to comment
Share on other sites

vor 27 Minuten schrieb Goxy:

Danke TMA für den Tipp, aber sehe ich das richtig, dass man das nur downloaden kann beziehungsweise Zugriff hat, wenn man ein monatliches Abo bei Triumph abschließt?

FG Goxy

Download, hatte ich schon mal geschrieben, ist im neuen Portal von Triumph eigentlich nicht mehr möglich.

Zu Zeiten der 800er war das noch relativ einfach, aber seit 2/3 Jahren oder so, ist dass ein neues Portal wo gar nichts mehr geht.

Habe ich zwar trotzdem schon für die 900er gemacht, ist aber eine Heidenarbeit die ein IT-Studium voraus setzt und dann wochen/monate an Nacharbeit.

Habe extra ein Programm schreiben lassen zur Nachbearbeitung.

 

Die haben extra eine Firma organisiert die die Webseite so geschützt hat, dass man mit den üblichen Möglichkeiten eines normalen Nutzers die Daten nicht herunter laden kann.

Also entweder ABO Abschließen für die Zeit wo man schraubt oder halt Warten bis es vielleicht was von einem Drittanbieter wie haynes oder so gibt.

Link to comment
Share on other sites

vor 28 Minuten schrieb Goxy:

Danke TMA für den Tipp, aber sehe ich das richtig, dass man das nur downloaden kann beziehungsweise Zugriff hat, wenn man ein monatliches Abo bei Triumph abschließt?

FG Goxy

Hallo Goxy,

ein Download ist auch nicht wirklich möglich. Wenn du etwas sichern möchtest, dann geht das nur über Screenshots.

Aber für die 6,83€ kannst du ja alles einmal durchklicken.

Cu Dirk

Link to comment
Share on other sites

Dann werde ich mal sehen, ob etwas in gedruckter Form rauskommt, das wären ja insgesamt 82 € im Jahr, nur das man sich die Dokumente ansehen kann.

FG Goxy

Link to comment
Share on other sites

Du kannst es doch jeweils nur dann für einen Monat abbonieren wenn du es brauchst. Ein Jahres Abo würde ich nicht direkt machen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...