Jump to content
Ausgeblendet

Kühler 1050/Sport


tc500

Empfohlene Beiträge

  • 3 weeks later...

Hallo Jens,

 

schreibe mal Frank (FraBe) an, der hat seinen Kühler ja neu bauen lassen. Vielleicht hat der die Maße. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens, was hast du vor mit den Maßen des Kühlers?
ich habe mir einen passenden Kühler von Jabusch in Itzehoe schicken lassen. Der baut ein tieferes Gitter ein, die Kühlleistung wird damit besser, und kostet auch etwas mehr als die Hälfte des Original-Ersatzteils. Mit einem spal ventilator habe ich jetzt insgesamt eine bessere Kühlung .

Am 28.9.2022 um 10:32 schrieb tc500:

Hallo,

 

Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.

Ich bräuchte mal die Außenmaße (Länge x Breite x Höhe) des Wasserkühlers.

 

Viele Grüße Jens 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Poschi,

 

Ich baue gerade einen 1050er Speedtriple Motor in meine Tiger 955i. 

Weil ich keine Lust habe, das defektanfällige Kunststoffthermostatgehäuse des 955er Kühlkreislaufes zu verwenden, würde ich gerne den Kühler der Tiger 1050/Tigersport verwenden. Vorausgesetzt er passt, von der Breite her, unter den Tank. 

Kühler- u. Ventilatorhalter würde ich mir dann selber bauen.

 

Gruß Jens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb tc500:

Weil ich keine Lust habe, das defektanfällige Kunststoffthermostatgehäuse des 955er Kühlkreislaufes zu verwenden,

Was soll da defektanfällig sein, wenn die Themostatbuchsen eingesetzt sind?

Das ist dicht und tut, was es soll.

Es sei denn, die Platzverhältnisse würden mit dem 1050er Motor an ihre Grenzen stoßen,

evtl. auch wegen anderer Wasserschläuche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Düse,

 

Die Verstärkungsbuchsen für mein Gehäuse hatte ich ja damals von Dir bekommen und sie funktionieren sehr gut.

Nur wenn ich die Möglichkeit habe das am Kopf befindliche Thermostat des 1050er Motors zu nutzen, würde ich das dem externen Plastikgehäuse des 955er Motors vorziehen.

Platzverhältnisse 1050/955 sind soweit identisch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...