Jump to content
Ausgeblendet

O-Ring(e)


Mateo

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

durch die hervorragende Vorarbeit hier konnte ich jetzt die undichte Stelle im Kühlsystem meines Tiechers lokalisieren.... eben genau der O-Ring des Thermo-Schalters/fühlers im Thermostatgehäuse...

 

Frage: Hat jemand die Masse eben dieses oder eine Bezugsquelle, ausser dem FTH meiner Wahl......  und wenn ich schon dabei bin, evtl. auch die Masse der O-Ringe für die Benzinanschlüsse ???

 

BTW, kaum 20 Jahre alt und 85TKM drauf, schon gehen die Reparaturen los....;)  war grade 2500 Km durch Südfrankreich, einfach nur herrlich, und der Tiger begeistern mich tatsächlich auch nach 20 jahren noch....

 

Vielen Dank im Voraus und allen eine schöne Restsaison,

 

Mateo

 

 

IMG-20220904-WA0004.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Benzin O-Ringe haben die Maße 7,68* 1,78mm.

Darauf achten, dass du eine benzinfeste Sorte nimmst, die üblichen NBR 70 quellen mit der Zeit auf.

Teflon bzw. EPDM sind dafür besser geeignet.

Den Thermostat O-Ring habe ich auch schon gewechselt, weiß aber das Maß nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich hab meinen O - Ring / Thermostatschalter  bei Triumphworld.de online bestellt .

 

Wenn man die Teilenummer bei google eingibt  ( T3600210 )  hat man durchaus alternativen , aber die Transportkosten bleiben .

Die Maße weiß ich leider nicht , aber glaube er ist so ein wenig extra Dick  ...sieht jedenfalls so aus  :D !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mateo Du kannst das bei unseren beiden Forumslieferanten bekommen... TMA.  Und starfighter (Matthias) hier oder im t5net. de....die können Dir fast immer helfen...

Gruß BlauRSKlaus

bearbeitet von BlauRSKlaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den O-Ring habe ich mir an der Arbeit besorgt, den alten gemessen und den nächst besten genommen, kann sein, dass er sogar gepasst hat.

Bau den Ring aus, messe ihn und bestelle im Netz für ein paar Ct. beide Ringe, den fürs Thermostat auch in benachbarten Größen.

Innendurchmesser x Materialstärke sind die benötigten Angaben.

Es gibt Shops, die auch Kleinmengen günstig versenden, mit Versand dürfte das nicht mehr als 5-6€ kosten, die Ringe selbst nur wenige Ct.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...