Jump to content
Ausgeblendet

Fehlermeldung TPMS Vorne


Empfohlene Beiträge

Hey. 
habe gerade das Problem das die Reifendruck Kontrolle vorne eine Fehlermeldung anzeigt. 
Der Fehler ist nicht konstant vorhandenen. 
er ist nur da wenn ich die Maschine starte und losfahre und wenn ich zb. In ampelphasen immer wieder stop and Go habe. 

ansonsten geht der Fehler wieder weg während der Fahrt. 
der Reifen ist ohne Mängel und verliert auch keine Luft! 

hattet ihr schon einmal sowas?


 

E9337A57-F12E-47AA-B11F-AE141EEBE7D5.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist doch offensichtlich zu wenig Luft drinne? Bei 2,2 warnt das RDKS, das ist korrekt so. Mach 2,4 drauf, und zwar im kalten Zustand, dann passt das.

 

Alternativ könntest Du das beim Händler einstellen lassen. Mehr Druck im VR scheint mir aber sinnvoller zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, zu wenig Luftdruck im VR. Wenn du länger fährst erhöht sich der Druck lt. Anzeige um bis zu 0,4 Bar. 

Dann erkennt das System natürlich keinen Fehler mehr, weil der Druck ausreichend ist. 

 

Generell reagiert die Tiger sehr sensibel auf zu wenig Druck. Solange die korrekt befüllten Reifen (2,5 und 2,9 Bar) noch kalt sind, lenkt sie immer etwas von selber in langsame Kurven ein und ist etwas unhandlich. Das verschwindet aber nach wenigen Km und hängt vermutlich auch mit den aufgezogen Gummis zusammen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fehlermeldung kommt auch wenn 2,3 bar im kalten Zustand darin sind. Habe das Bild gemacht bevor ich denn Luftdruck nochmals angepasst habe aber der Fehler kommt immer wieder. Egal ob bei 2,1 bar, 2,3bar oder 2,5 bar. Der Fehler kommt immer wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sensoren vorn wie hinten liegen so, dass es bei einem Reifenwechsel leicht zu Schäden kommen kann. Ist vielleicht bei dir in jüngerer Zeit ein Reifenwechsel vorn erfolgt?

Mir fällt das nur so ein, weil ich selbst eine aufwendige Reifenmontagemaschine habe, die bei derartigen Arbeiten an Motorradreifen umgerüstet wird.

 

fred

bearbeitet von fredis-garage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch gelegentlich Aussetzer des hinteren Sensors.

Bei mir kommen die sporadisch während der Fahrt.

Der Freundliche sagt ich soll es beobachten und wenn es wieder vorkommt ist evtl. ein neuer

Sensor fällig (hoffentlich auf Garantie).

 

Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mit großer Wahrscheinlichkeit der Reifendruck-Sensor. Deine Beschreibung deutet darauf hin. Du prüfst den Luftdruck sicherlich regelmässig, somit brauchst du dir keine Sorgen machen. Melde es deinem Händler. In der Gewährleistungszeit gibt es einen neuen Sensor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...