Jump to content
Ausgeblendet

Ein neuer Rheinländer


Taucher

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich jetzt schon ein paar Tage mitgelesen habe, wird es mal Zeit für eine Vorstellung, da ich auch in die Triumphfamilie eingeheiratet habe.

Zum 01.04.22 wir eine Tiger 900 GT Pro in meinen Stall/Garage einziehen. Aber warum eine Triumph?:rolleyes:

 

Ich bin ein überzeugter Hondafahrer. Angefangen über eine NTV -> CBR -> Transalp hin zur Varadero. Doch man wir nicht unbedingt jünger und ich spielte mit dem Gedanken mir ein Mopped zuzulegen, was einach ein einfacheres Händling mit sich bringt :oldguy2:. Klar, der erste Blick ging zur ATwin, doch ein Bekannter aus der Chefetage Honda Deutschland gab mir den Hinweis, das es Probleme mit der aktuellen ATwin gab.:ph34r:

Ich habe einen Freund, der sehr gerne TET´s fährt. Von einer solchen Tour in Südfrankreich kam er auf dem Weg nach Hamburg bei uns vorbei mit seiner 1200er Tiger. Sah ja schon nicht schlecht aus die Mopete. Da er auch bei Triumph schraubt, habe ich viele Infos bekommen. :biken2:

Da habe ich mir doch mal die Firma Triumph angeschaut. Von Vorteil ist auch, das ich hier einen Freundlichen habe, was mir sehr zusagt. Somit mal eine Probefahrt auf der GT Low im Januar gemacht. Straßen sind ja frei hier, denn im Winter ist der Regen was kälter als im Sommer :dance1:.

Gefühl war klasse auf der Tiger. 2 Wochen später war denn noch eine GT Pro zum besteigen bereit, die auch noch gefahren bin. Tja, was soll ich sagen, die Entscheidung war gefallen und ich habe ein paar Tage für eine Sapphire Black unterschrieben :prost3:.

Na dann schauen wir mal :innocent:

 

Viele Grüße

Rudi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rudi,

 

Grüß Dich. Ich denke dass Du die Entscheidung nicht bereuen wirst.

Mir ging es genauso. Bin ja auch schon ein älteres Semester, da legt man mehr wert auf

die geschmeidige Gangart.  Bin auch 2 x Probe gefahren, dann kannst

nicht mehr nein sagen. Die GT Pro ist schon ein sehr feines Kätzchen.:cat-augenzukneifend_02:

 

Immer gute Fahrt,

Lorenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich danke dir Niederrheintiger :prosttogether:

Alleine schon die Probefahrt hat einen Spaß gemacht und ich freue mich schon auf den 01.04., wenn sie in meine Garage einzieht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Nun fühle mich auch vollwertig hier, da ich grade meine Katze beim Freundlichen abgeholt habe und ihr das neue Zuhause gezeigt habe B)B)B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin Rudi,

ein herzliches Willkommen auch aus dem hohen Norden im herzöglichen, südlichen S.-H.

und viel Spass mit der 900 GT PRO. Habe ich in Rostock auch Probe gesessen, war leider für meine schlappen 2m Bauhöhe etwas zu klein, daher für die 1200 XCA entschieden.

LG Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden.
Die ersten 1000 km sind runter und sie geht gleich in die Inspektion. Der erste Eindruck ist sehr gut und ich fühle mich wohl auf der Tiger.

Das einzigste Manko ist das Licht. Bei Dunkelheit wird auf grader Strecke alles gut ausgeleuchtet. Aber wenn es dann in eine Kurve geht wirds dunkel. Das ist nicht so prikelnd :unsure:

bearbeitet von Taucher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...