Jump to content
Ausgeblendet

Gabel


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen, 

letzte. Sonntag bin ich die 800er meiner Frau zu unserem Kumpel in seine Motorradwerkstatt gefahren. Oder besser gehoppelt. In unserer Zone 30 war das Gefühl schon komisch. Als wenn die Gabel klemmt. Im Vergleich macher vor oder zu meiner Tenere oder zu Tochters TDM, federt die Gabel der Tiger recht langsam aus. Da sie ja jetzt eh zur Inspektion dort ist kann man auch direkt die Gabel kontrollieren. 

Gibt es denn mit der Gabel Probleme oder ist da was bekannt.? Welche Lösungsansätze gibt es? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Altes Thema. Entweder man ignoriert es oder man lebt damit. Das Losbrechmoment ist relativ hoch. Du kannst hier diverse Einträge finden, die mit verschiedenen Mitteln, Aufwand, Umbaumassnahmen, etc. das Problem angegangen sind. Du kannst gerne als Xter Proband das Thema angehen. Bin gespannt was Du für Lösungen entwickelst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin @t3kay

 

das sinnvollste ist die Gabelrohre nach Franzracing zu senden.

Die Erstellen Dir nach deinen Wünschen und Körpergewicht ein Setup.

Wir hatten danach gefühlt ein neues Motorrad.

 

http://www.franzracing.eu/index.html

 

 

:biken2:

bearbeitet von volcano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, einfach mal die Suche benutzen, da findest du einiges zu dem Thema.

Ich bin auf Adreani Cartridges umgestiegen, damit habe ich ein voll einstellbares Fahrwerk und das hoppeln ist wesentlich besser geworden.

Aber da hat halt jeder andere Erfahrungen gemacht.

 

 

Da findest du sicher die Antworten die du suchst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hab jetzt die Gabel auseinander genommen. Soweit so gut alles, also von innen. Mir ging es erstmal darum zu erfahren das wir nicht die einzigen sind die das haben. Soweit so gut. Dann ist das so ! Dünneres Oel rein, Federvorstannung was runter und gut ist es.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich schließ mich Werner an.

In meinem Fall hab ich auf eine Matrix Gabel gewechselt. Da liegen Welten dazwischen.

Alles andere hab ich versucht. Anderes Gabelöl, Luftpolster, Federn... nix bringt was. Es ist die Gabel selbst bzw dessen Innenleben.

Plus, scheinbar dürfts auch am Reifen liegen. Bei mir zumindest. Das seh ich dann, wenn neue drauf kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...