Gast Geschrieben am Oktober 27, 2021 Share Geschrieben am Oktober 27, 2021 Hallo @all ich habe leider die Nachricht erhalten, das mein Triumph-Händler seinen Laden dicht macht. Triumph will wohl einen neuen Händler in unserem Einzugsgebiet nennen, aber ich fürchte das wird dann eine Weltreise, weil das Händlernetz für Triumph doch recht dünn ist. Meine Frage wäre, wie es z.Zt. eigentlich mit Ersatzteilen und Teile die im Rahmen der Inspektion getauscht werden sollen/müssen. Gibt es dort eigentlich Lieferengpässe aus GB bzgl Corona und dem Problem mit den engl. Lieferketten? Da ich wenig fahre, brauche ich auch selten Ersatzteile und habe da nicht so den Durchblick Ich habe schon fast mit dem Gedanken gespielt die Tiger Sport zu verkaufen, obwohl sie ein prima Moped ist, nur wird wohl auch der Wiederverkaufswert im Keller sein. Gruß Harry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SW-Tiger Geschrieben Oktober 27, 2021 Share Geschrieben Oktober 27, 2021 vor 1 Stunde schrieb TT900Rally: Einfach mal nicht vervös werden. Wenn ein potentieller Händler dir ne Leihmaschine zur Vefügung stellt kann man einen Inspektionstermin für ne kleine Ausfahrt nutzen. Lieferzeiten für Ersatzteile ist bei Triumph mal schnell, mal geht es länger aber das ist man als Triumphfahrer schon länger gewohnt denke ich. Quickshifter, Connectivitymodul mit Halterung dafür, niedriger Fahrersitz waren binnen einer Woche beim Händler. Ist die Garantiezeit vorbei bestellt man eh direkt und sieht die Lieferzeiten bzw. ob auf Lager oder nicht. Gilt natürlich nur für Selbstschrauber. Triumph hätte sich, so wie meine Firma auch, vor dem Brexit ein Teilelager auf dem Kontinent einrichten sollen, dann hätten sie die momentanen Probleme nicht in dem Umfang. Aber die haben, wie die meisten Briten, die Folgen des gewollten Brexit weit unterschätzt und waren darauf überhaupt nicht vorbereitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
speety Geschrieben Oktober 27, 2021 Share Geschrieben Oktober 27, 2021 vor 4 Stunden schrieb TT900Rally: ......neben jeden BMW Händler ein Triumphhändler platzieren und die F750/850GS wären Geschichte Genau. Das gleiche würde mit GS, R, s1000...... passieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 28, 2021 Share Geschrieben Oktober 28, 2021 Tja, eigentlich wollte ich mit der Schrauberei durch sein! Wenn mal schönes Wetter ist eine Runde drehen und ansonsten putzen und fertig! Ich habe bisher alles selber gemacht...Umbauten...Inspektionen usw. aber nun wollte ich das in andere Hände geben - tja, schade aber auch. Früher habe ich auf meinen Motorrädern gewohnt, die Zeiten sind aber längst vorbei und ohne Moped ist auch absolut keine Option. Ok, stellen wir uns also wieder selbst an die Hebebühne! Hat zufällig jemand ein Werkstatthandbuch oder eine Quelle, wo man beziehen kann? Ich will Triumph ja nicht schädigen, aber wenn das Händlernetz sich weiter ausdünnt, muss man eben selber ran und da sind Angaben wie z.B. Füllmangen, Drehmomente usw. eben Gold wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Oktober 28, 2021 Share Geschrieben Oktober 28, 2021 vor 39 Minuten schrieb TT900Rally: Bei der Boxer GS wird es schwieriger. Da gibt es viele für die ein Motorrad einen Zweizylinder-Boxer haben muss und damit meine ich nicht Moto Guzzi. Oder es muss eine BMW sein deren Teile + Motor in Übersee gefertigt aber zum Deutschlandpreis verkauft werden. Und dann ist es auch das beste Motorrad ever...... Aber denen kann ma eh nicht helfen. Deine TT900R kommt aus Übersee und wird für einen Deutschlandpreis verkauft...so wie alle T's in D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SW-Tiger Geschrieben Oktober 28, 2021 Share Geschrieben Oktober 28, 2021 vor 9 Stunden schrieb Unfor: Tja, eigentlich wollte ich mit der Schrauberei durch sein! Wenn mal schönes Wetter ist eine Runde drehen und ansonsten putzen und fertig! Ich habe bisher alles selber gemacht...Umbauten...Inspektionen usw. aber nun wollte ich das in andere Hände geben - tja, schade aber auch. Früher habe ich auf meinen Motorrädern gewohnt, die Zeiten sind aber längst vorbei und ohne Moped ist auch absolut keine Option. Ok, stellen wir uns also wieder selbst an die Hebebühne! Hat zufällig jemand ein Werkstatthandbuch oder eine Quelle, wo man beziehen kann? Ich will Triumph ja nicht schädigen, aber wenn das Händlernetz sich weiter ausdünnt, muss man eben selber ran und da sind Angaben wie z.B. Füllmangen, Drehmomente usw. eben Gold wert. Das habe ich diese Woche bekommen: TRITUN UPDATE Dear TriTun user,On the 27th October 2021, Triumph's repair and maintenance information portal, TriTun, will be replaced by an all new system, called Triumph Technical Information.The new system can be accessed at www.triumphtechnicalinformation.com. Users of the existing TriTun website www.tritun.net will be automatically redirected to the new website.You will be required to re-register on the new system. In the unlikely event you have difficulties accessing the new system, please contact us at TechnicalInformationSupport@triumph.co.uk.Customers who have a current subscription to TriTun will have their accounts automatically transferred to the new website with no loss of subscription duration.Triumph authorised dealers and staff should continue to access the new system through TriumphOnline as usual. Kind regardsTriTun support Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waxman Geschrieben Oktober 28, 2021 Share Geschrieben Oktober 28, 2021 Diese Nachricht habe ich auch bekommen. Gruß Wilfried Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.