BlauRSKlaus Geschrieben am Mai 25, 2021 Share Geschrieben am Mai 25, 2021 Hallo Tiger Sport Gemeinde Ich möchte gerade den Tank abbauen und bekomme nicht die Benzinkupplung gelöst... Danke im vorraus BlauRSKlaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Mai 25, 2021 Share Geschrieben Mai 25, 2021 Servus, du weißt aber schon, dass du mit zwei Fingern kräftig auf die beiten Verschlüsse mittig im Stecker ..... drücken musst und gleichzeitig ziehen. Grüße Gerhard 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlauRSKlaus Geschrieben Mai 25, 2021 Autor Share Geschrieben Mai 25, 2021 (bearbeitet) Hallo Gerhard Ja das weiss ich ...habe gerade mit Matthias (starfither)telefoniert.... Gerade habe ich es ab bekommen man muss da schon vorsichtig sein.... Ich muss mein Profil noch ergänzen.... Vielen Dank für deine Hilfe... BlauRSKlaus bearbeitet Mai 25, 2021 von BlauRSKlaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5-Zylinder Geschrieben Juni 4, 2021 Share Geschrieben Juni 4, 2021 Am 25.5.2021 um 17:30 schrieb BlauRSKlaus: Hallo Gerhard Ja das weiss ich ...habe gerade mit Matthias (starfither)telefoniert.... Gerade habe ich es ab bekommen man muss da schon vorsichtig sein.... Ich muss mein Profil noch ergänzen.... Vielen Dank für deine Hilfe... BlauRSKlaus Hallo! Kurze Info zum Kupplungsstück der Benzinleitung. Mir wäre fast mal das Moped abgefackelt, als nach einer Inspektion sich die Verbindung selbststätig gelöst hatte und die Benzinpumpe einen ordentlichen Strahl auf den Motor gepumpt hat. Gott sei Dank ist das nach nur 500 Metern passiert und der Auspuff war noch relativ kühl!!! Die Werkstatt ist sofort innerhalb von Minuten mit einem Techniker gekommen und hat die Kupplung, also das Verbindungsstück, mit einem Kabelbinder gegen unabsichtliches Lösen gesichert. Angeblich kein Einzelfall und nun die von Triumph empfohlene Lösung! Also @BlauRSKlaus, nach dem Zusammenstecken Kabelbinder drum! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben Juni 12, 2021 Share Geschrieben Juni 12, 2021 Die Sicherheitsverriegelung löst sich eingerastet aber nicht von allein, es wird nur wohl gern mal vergessen. Um die Druckverriegelung zu lösen und auch gleich den Anschluss abzuziehen hat sich so eine Zange bestens bewährt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Juni 12, 2021 Share Geschrieben Juni 12, 2021 Am 4.6.2021 um 14:27 schrieb 5-Zylinder: ... Die Werkstatt ist sofort innerhalb von Minuten mit einem Techniker gekommen und hat die Kupplung, also das Verbindungsstück, mit einem Kabelbinder gegen unabsichtliches Lösen gesichert. Angeblich kein Einzelfall und nun die von Triumph empfohlene Lösung! Also @BlauRSKlaus .... Hallo Stephan, lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster. Bin jetzt seit über 10 Jahren hier im Forum unterwegs. Aber davon habe ich noch nie etwas gelesen. Ich behaupte jetzt einfach, da hat jemand schlampig gearbeitet! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlauRSKlaus Geschrieben Juni 12, 2021 Autor Share Geschrieben Juni 12, 2021 Hallo Jürgen Hallo 5 Zylinder.... so wie es Stephan ( Kleener) geschrieben hat... es ist ein rotbrauner Verriegelungsteil, das ein Öffnen wirklich verhindert und wenn keine Spezialzange vorhanden ist, muss dann mit 2 Schraubendreher operiert werden.... wie ich es gemacht hatte... beim Zusammenbau habe ich dieses Verriegelungsteil wieder an seine Ausgangsstelle gebraucht... Alles dicht und Sicher... vielen Dank für die Hilfe. BlauRSKlaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Juni 12, 2021 Share Geschrieben Juni 12, 2021 vor 14 Minuten schrieb BlauRSKlaus: ... wenn keine Spezialzange vorhanden ist, muss dann mit 2 Schraubendreher operiert werden.... Hallo Klaus, dazu ein ganz klares "Nein"! Ich habe die 1050er Tiger seit 2008. Die hat den gleichen Anschluss. Jedes Jahr mindestens ein Mal den Tank runter. Ich habe dafür noch nie ein Werkzeug gebraucht. Riegel zurück, auf beide Seiten mit den Fingern gedrückt und schon ist der Verschluss runter. Geht mit der Zange sicherlich einfacher. Ich habe sie noch nie vermisst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben Juni 12, 2021 Share Geschrieben Juni 12, 2021 Die Sicherheitsverriegelung kann man ohne Werkzeug entriegeln, aber von allein rutscht die auch nicht auf. Bei der Explorer ist das reindrücken der Seiten ein echter Akt, weil kaum zugänglich, da macht sich die Zange echt bezahlt. An der 1050 ist das weit besser erreichbar. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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