Jump to content
Ausgeblendet

Tankabbau Benzinanschluss


Empfohlene Beiträge

Hallo Tiger Sport Gemeinde

Ich möchte gerade den Tank abbauen und bekomme nicht die Benzinkupplung gelöst...

Danke im vorraus

BlauRSKlaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard

Ja das weiss ich ...habe gerade mit Matthias (starfither)telefoniert....

Gerade habe ich es ab bekommen man muss da schon vorsichtig sein....

Ich muss mein Profil noch ergänzen....

Vielen Dank für deine Hilfe...

BlauRSKlaus

 

bearbeitet von BlauRSKlaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 25.5.2021 um 17:30 schrieb BlauRSKlaus:

Hallo Gerhard

Ja das weiss ich ...habe gerade mit Matthias (starfither)telefoniert....

Gerade habe ich es ab bekommen man muss da schon vorsichtig sein....

Ich muss mein Profil noch ergänzen....

Vielen Dank für deine Hilfe...

BlauRSKlaus

 

 

Hallo!
Kurze Info zum Kupplungsstück der Benzinleitung. Mir wäre fast mal das Moped abgefackelt, als nach einer Inspektion sich die Verbindung selbststätig gelöst hatte und die Benzinpumpe einen ordentlichen Strahl auf den Motor gepumpt hat. Gott sei Dank ist das nach nur 500 Metern passiert und der Auspuff war noch relativ kühl!!!

Die Werkstatt ist sofort innerhalb von Minuten mit einem Techniker gekommen und hat die Kupplung, also das Verbindungsstück, mit einem Kabelbinder gegen unabsichtliches Lösen gesichert. Angeblich kein Einzelfall und nun die von Triumph empfohlene Lösung!

Also @BlauRSKlaus, nach dem Zusammenstecken Kabelbinder drum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.6.2021 um 14:27 schrieb 5-Zylinder:

   ...   Die Werkstatt ist sofort innerhalb von Minuten mit einem Techniker gekommen und hat die Kupplung, also das Verbindungsstück, mit einem Kabelbinder gegen unabsichtliches Lösen gesichert. Angeblich kein Einzelfall und nun die von Triumph empfohlene Lösung!

Also @BlauRSKlaus   ....

 

Hallo Stephan,

 

lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster. Bin jetzt seit über 10 Jahren hier im Forum unterwegs. Aber davon habe ich noch nie etwas gelesen. Ich behaupte jetzt einfach, da hat jemand schlampig gearbeitet!  :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen  Hallo  5 Zylinder....

so wie es Stephan ( Kleener) geschrieben hat...:thumbup: es  ist ein rotbrauner  Verriegelungsteil,  das  ein Öffnen wirklich  verhindert und  wenn keine   Spezialzange  vorhanden ist,   muss  dann  mit 2 Schraubendreher  operiert werden....  wie ich es gemacht hatte... beim Zusammenbau habe ich dieses Verriegelungsteil wieder an seine   Ausgangsstelle gebraucht...

Alles  dicht und  Sicher...  vielen Dank  für  die   Hilfe.

 

BlauRSKlaus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb BlauRSKlaus:

   ...    wenn keine   Spezialzange  vorhanden ist,   muss  dann  mit 2 Schraubendreher  operiert werden....  

 

Hallo Klaus, 

 

dazu ein ganz klares "Nein"! Ich habe die 1050er Tiger seit 2008. Die hat den gleichen Anschluss. Jedes Jahr mindestens ein Mal den Tank runter. Ich habe dafür noch nie ein Werkzeug gebraucht. Riegel zurück, auf beide Seiten mit den Fingern gedrückt und schon ist der Verschluss runter. Geht mit der Zange sicherlich einfacher. Ich habe sie noch nie vermisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sicherheitsverriegelung kann man ohne Werkzeug entriegeln, aber von allein rutscht die auch nicht auf.

Bei der Explorer ist das reindrücken der Seiten ein echter Akt, weil kaum zugänglich, da macht sich die Zange echt bezahlt.

An der 1050 ist das weit besser erreichbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...