Jump to content

5-Zylinder

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über 5-Zylinder

  • Geburtstag April 1

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger Sport - 2017
  • und
    Triumph Bonneville T120 - 2019
  • Fahrweise
    Nie mehr als 55 Grad :o)
  • Geschlecht
    Ja, ist vorhanden.
  • Wohnbereich
    D-85092
  • Interessen
    Moped!
    Touren, Instandhalten, Auftanken, Touren etc.
  • Hier zum:
    Technischen Austausch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

5-Zylinder's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo! Kurze Info zum Kupplungsstück der Benzinleitung. Mir wäre fast mal das Moped abgefackelt, als nach einer Inspektion sich die Verbindung selbststätig gelöst hatte und die Benzinpumpe einen ordentlichen Strahl auf den Motor gepumpt hat. Gott sei Dank ist das nach nur 500 Metern passiert und der Auspuff war noch relativ kühl!!! Die Werkstatt ist sofort innerhalb von Minuten mit einem Techniker gekommen und hat die Kupplung, also das Verbindungsstück, mit einem Kabelbinder gegen unabsichtliches Lösen gesichert. Angeblich kein Einzelfall und nun die von Triumph empfohlene Lösung! Also @BlauRSKlaus, nach dem Zusammenstecken Kabelbinder drum!
  2. Danke für den Tipp, @Buster! Anders als in 2017, als Triumph Deutschland stumpf auf meine frühere Werkstatt verwies und diese wie oben beschrieben keinen Bock auf Diagnose hatte, sind die Kollegen jetzt schlauer gewesen. Es kam gleich der Vorschlag, bei der 40er Inspektion den Seitenständerschalter zu tauschen. Ich soll das einfach dem Freundlichen sagen, notfalls hätte ein Techniker von Triumph D auch angerufen werden können. Super Aussage! Der Regensburger Händler hat den Seitenständerschalter auf Garantie erneuert. Gestern erstmals ausprobieren können und was soll ich sagen - das war es Ist ein tolles Gefühl wenn das Moped (nach 3 Jahren) ganz "normal" durchzieht und da einfach kein Rucken mehr kommt. Bin sooo happy! @Klompi: Falls du den Chat noch liest und das Problem noch hast probiere das einfach mal aus.
  3. Hallo Zusammen! Schade dass Klompi seinen Thread wohl nicht mehr verfolgt. Hätte mich sehr interessiert, ob er die Ursache gefunden hat. Ich habe nämlich seit 2018 haargenau das gleiche Problem mit meiner NH01. Die Maschine muss richtig warm sein. Erst nach Dauerbelastung bei mind. 160 km/h und mind. 30- 50 km geht es los. Leider (oder Gott sei dank) fahre ich selten Autobahn und stelle es nur selten fest. Daher kann ich damit leben, ist aber halt auch schon gefährlich. Im 6. Gang kommt das Rucken ziemlich genau bei 160 km/h. Manchmal nur kurz ein- zweimal, machmal aber oft (10+ mal) hintereinander. Wenn ich dann in den 5. runterschalte habe ich bei identischer Drehzahl das gleiche Ruckeln. Es ist also drehzahlabhängig. Wenn man hartnäckig am Griff dreht wird man ingendwann trotz Ruckeln schneller und dann hört das rucken auch wieder auf (180 km/h+, Drehzahl hab ich mir nicht gemerkt). Rucken ist übrigens untertrieben. Man muss sich schon festhalten um keinen Abflug zu machen. Wenn das auf der AB in einer Kurve passiert gute Nacht! Es fühlt sich an wie Zündunterbrecher für ein/zwei Zehntel Sekunden. Meine freundliche T-Werkstatt hatte keine Lust gehabt auf die Suche zu gehen . Die meinten es wäre ein sehr großer Aufwand und ob man die Ursache finden würde wäre nicht klar. Nach drei Anläufen über die letzten Jahre habe sie dann angeblich bei der Car Garantie nachgefragt und mir gesagt, dass ich einen Großteil der Kosten der Fehlersuche selbst übernehmen müsste. Da war mir klar, dass er keine Lust auf Diagnose hatte! Ausserdem: Seit diesem Jahr hat er T abgegeben und macht jetzt eine andere Marke. Hat bestimmt auch was mit seiner Motivation zu tun. Ich bin ziemlich gefrustet. Einen letzten Anlauf nehme ich jetzt im Mai. Da ist die 40.000er fällig und ich gehe zum nächsten freundlichen (80 km entfernt). Es ist der letzte Monat der Garantieverlängerung. Hoffentlich finden die etwas Ihr habt zu diesem Fehlerbild auch keine neuen Erkenntnisse, oder? Gruß
×
×
  • Neu erstellen...