Jump to content
Ausgeblendet

Bitte mal Hand heben!!!!


Lela

Empfohlene Beiträge

Hm,

schwierig schwierig. Habe bei mir 39 und bei Bernd 41 gemessen.

Und nu? Tendiere jetzt auch dazu, das Ding erst mal anzuprobieren. Blos wer hat denn sowas!? :(

Oder wenn Ortema alle Größen zur Probe da haben, werd ich dann wohl in den saueren Apfel beissen müssen und dort vorbeifahren.

Lela, kannst du das vielleicht mal mit abklären, was die für ne Empfehlung geben?

Dankeschön!

LG

Judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 159
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Gast WienerwaldTiger

Seeeeeeeeeehr interessant!!!!!!! :thumbup:

Kannst du mal messen, welchen Halsumfang dein Sohn hat?!

Die "Giraffen" unter uns.....quasi die Mädels *hihi* hätten ja mit  (M)sicher paar cm Spielraum......da dies Geschlecht eher so im Mittelfeld sein wird.

Anders als zB. jmcc, der schon am Limit is..... :blink:

Hallo Lela,

mein Sohn hat ca. 36, aber ich fürchte das ist überhaupt nicht relevant. :unsure:

Aus meiner laienhaften Sicht gibt es 2 Möglichkeiten einen X-Neck zu tragen:

a: ZWISCHEN Kragen und Helm, dann muss aber der Kragen der Jacke (des Overals) sehr niedrig oder so gut wie gar nicht da sein (Raceoveralls).

b: RUND um den Kragen der Jacke

Im Fall a ist tatsächlich die Halsweite das relevante Maß, bei der üblichen Kleidung eines Tigerfahrers glaube ich nur, dass die Wenigsten den X-Neck so tragen würden (können). Im Fall b ist aber das Entscheidende eigentlich die "Halsweite über Jacke" gemessen und damit werden auch die Mädels - je nach Jacke - wahrscheinlich kaum mit einem M auskommen.

Ich habe auch die Version a versucht, der X-Neck sitzt dann aber bei mir soweit oben, dass der Helm darauf aufliegt und ein Drehen des Kopfes nur mehr sehr eingeschränkt möglich ist. So ist er also für den Alltagsbetrieb aus meiner sehr persönlichen Sicht unbrauchbar :( . Fürmich käme also wenn dann überhaupt nur Variante b in Frage.

Vielleicht muss man ja nicht unbedingt einen Ortema probieren, sondern etwas Ähnliches, um beurteilen zu können, ob und wo (a od. b ) man sowas tragen will und kann.

Für Österreich habe ich übrigens die Info bekommen, dass niemand Ortema vertreibt :sh: , eine Bestellung somit nur aus Deutschland möglich war. Probieren des Wunschmodells dürfte folglich ziemlich schwierig sein... :cry: . Aber vielleicht ist das in Deutschland ja besser...

@Judith: Ja das fände ich auch super, wenn Lela mal versucht, eine Trage- und Messempfehlung von Ortema zu bekommen. Ist ja wahrscheinlich auch in deren Interese, wenn sie nicht von 20 bestellten X-Neck 17 wieder zum Umtausch zurückbekommen :P .

lg :biken1:

Manfred

@Settel: Sorry, aber wenn ich mir dein Bild so ansehe, glaub ich Du brauchst Übergröße ;)

bearbeitet von WienerwaldTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaalsoo....dass der X-Neck Enduro in erster Linie für das Tragen zwischen Kragen und Helm (Manfred-Variante A) gedacht ist, sollte eigentlich jedem klar sein.Ob die Manfred-Varinate B überhaupt funktioniert, also wenn man z.B. einen Jackenkragen bis unters Kinn hat, wage ich zu bezweifeln. Vom Komfort mal ganz abgesehen.Das Ding heißt ja auch Enduro....und nicht All-Season oder so ;) Also tendenziell eher für den sportlichen Einsatz. Wenn also nur Jacken hätte, die dafür nicht geeignet sind und Witterungsschutz die oberste Prämisse ist, würd ich mir das Geld sparen und nach einer anderen Lösung suchen (oder ne andere Jacke kaufen ;) ).Bei meiner Textiljacke passt mein Polo-Genickschutz dennoch problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Ok Ok.... :P Da ich montags ja immer frei habe, werde ich morgen einfach meine Mum einpacken, nebenbei bei nem groooooooooooooooßen schwedischen Möbelhaus vorbei fahren und höchst persönlich in Markgröningen vor fahren, um die verschiedenen Varianten zu testen......mit Schlips und Kragen....... :wistle: ...quatsch....mit Helm und Jacke... :lol: Vielleicht treffe ich ja auch gleich auf den Kontaktmann..... :prost1: ...und dann versuche ich mich in Erzählungen----hatte als Kind immer ne 1 beim Erlebnissaufsatz.....hihi>>>>>>vielleicht könnt Ihr ja dann auch was mit anfangen..... :debate: ....denke mal 95% von uns fahren sicher mit Textiljacke....... :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....denke mal 95% von uns fahren sicher mit Textiljacke....... :wink2:

... also isch 90% in Leder. Aber was macht das für nen Unterschied? Kragen ist Kragen und Umfang ist Umfang.Und zu meinen 33,5 cm muss ich wohl sicher noch meine diversen Rollkragen- und Windstopperkonstruktionen dazu rechnen (ich HASSE es, am Hals zu frieren :ph34r: )Lela :wub: , ich bin gespannt auf deine Erkundigungen, Trocken-Anproben und persönliche Maßtabellen - und ein riesengroßes :thx1: schon mal vonAndrea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaalsoo....dass der X-Neck Enduro in erster Linie für das Tragen zwischen Kragen und Helm (Manfred-Variante A) gedacht ist, sollte eigentlich jedem klar sein.Ob die Manfred-Varinate B überhaupt funktioniert, also wenn man z.B. einen Jackenkragen bis unters Kinn hat, wage ich zu bezweifeln. Vom Komfort mal ganz abgesehen.Das Ding heißt ja auch Enduro....und nicht All-Season oder so ;) Also tendenziell eher für den sportlichen Einsatz. Wenn also nur Jacken hätte, die dafür nicht geeignet sind und Witterungsschutz die oberste Prämisse ist, würd ich mir das Geld sparen und nach einer anderen Lösung suchen (oder ne andere Jacke kaufen ;) ).Bei meiner Textiljacke passt mein Polo-Genickschutz dennoch problemlos.

Fly, guter Beitrag! :bang: Da ich den X-Neck in erster Linie fürs Gelände möchte und dort normalerweise mit dem Endurohemd unterwegs bin, bleibe ich bei M.Wenn das dann auch noch mit Jacke passt, OK - wenn nicht, dann halt nicht bearbeitet von Daggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, für die unentschlossenen, seht hier im Shop mal rein, da ist explizit erklärt wie die Dinger getragen werden, deshalb gibts auch 4 Varianten. im normalen Strassenverkehr werd ich das Teil wahrscheinlich nicht anhaben - da vertrau ich auf meine altbewährten Schutzengel, schliesslich müssen die ja in übung bleiben :invalid:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast WienerwaldTiger

... im normalen Strassenverkehr werd ich das Teil wahrscheinlich nicht anhaben ...

genau dafür wollte ich's eigentlich verwenden :blink: und JA, ich bekenne mich zur AllSeason Jacke und wenns da nicht dazu passt, dann is es nix für mich :angry: Manfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... im normalen Strassenverkehr werd ich das Teil wahrscheinlich nicht anhaben ...

genau dafür wollte ich's eigentlich verwenden :blink:

...

Hmmm; ich eigentlich auch.

Das Teil müsste aber doch auch zusätzlich zur Jacke (und Halstuch) zu tragen sein- oder liege ich da falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es da wie nerja.....Zug am Hals--------neeeeeeeeeeeeee

.....deswegen kuck ich einfach morgen mal, wie das so geht.

Mit Halstuch und Jacke!!!!!

Mein Haupteinsatzgebiet sollte nämlich auch der "normale"Strassenverkehr sein....jawoooooooohl :bang:

...in diesem Sinne......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso sieht bei mir auch aus.Wills im normalen Betrieb :biken2: anlegen!Da bin ich ja mal gespannt was dabei raus kommt.........LGJudith,die heute ihren ersten Arbeitstag hat :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wink2: So, bin wieder da :wink2:

Jesses, welch Institution....zum Verlaufen riiiiiesig, ein Wahnsinnsareal, mit richtig viel Ahnung! :respect:

Laut Internetseite hab ich mich ja schon darauf eingestellt, nicht in so ein kleines Lädchen zu kommen.....aber dies hat bei weitem alles übertroffen, was ich mir so vorgestellt hatte..... :thumbup:

Nun zum eigentlichen ...

Mensch, wars da warm....und ich hier dick mit Halstuch und Jacke... :totlach:

aaaaaaaber....es hat sich gelohnt....zumindest für mich..... ;)

Kann wirklich auch nur Fly`s Beitrag bestätigen!!!

Fall Lela:(nach meinem Empfinden!!!!!)

Mein Hauptfahrkleidungsstück is ne Textiljacke, die eh am Hals soooo eng is, dass ich sie ohne :kotz: nicht ganz zu machen kann. Sprich, bin etwas sensibel am Hals!

Aber dieser X-Neck Enduro in Größe (m) bei 37 cm Halsweite (mit Halstuch drunter!!!) und Helm war echt ok. Zumal da ein Klettband dran is, daß wirklich!!! noch Spielraum läßt. Das is soooo lang, dass mir gleich geraten wurde, es abzuschneiden, wenn man mal so seine Einstellung gefunden hat.

Ich bin mir sicher, dass ich meine nächste Jacke problemlos zumachen kann, ohne gleich nen Würgreiz zu bekommen.

Aaaaber......man kann es auch so fest schnallen, dass man nur mit Protektorenhemd fahren kann..oder nackisch... :P

Mein Vorschlag:...

Mach mich nun mal schlau, wie das mit dem Preis nun wäre, denn deeeen Mann hab ich nicht angetroffen....hab aber was von Sportgruppenrabatt gehört.( und die Größe einer Sportgruppe haben wir ja alle Male, oder?).. :wistle::thumbup: , und dann das so zu machen wie mit dem Kalender,hier nen speziellen Link rein, dann kann jeder bestellen und auch umtauschen wenns Köpfle blau anläuft... :evil2:

Wie is denn das? Müssen wir den Thread wechseln, wenns um den Preis geht?

Weiß ja net. :unsure:

Soll ich nun mal nachhaken?????

Liebe Grüße...

bearbeitet von Lela1972
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe LELA,vielen Dank erst einmal für Deinen Einsatz.Wenn es um einen Rabatt bei Ortema geht, stocke ich gerne meine Bestellung auf:1 Stück Lumbo-X Enduro in XL1 Stück Lumbo-X Enduro in LUnd auf Deinen Test mit dem nackisch anprobieren bin ich gespannt, es gibt doch dann sicherlich ein Foto, damit wir "Experten" feststellen können, ob er wirklich richtig sitzt? :wistle: GrußKarsten, den den Nierengurt über dem Hemd trägt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lela, meine Gute,

wenn das kein perfekt ausgeführter "Auftrag" war, weiß ich auch nicht! :thumbup::thumbup::thumbup:

Also von meiner Seite aus darfste gerne am Ball bleiben. Jetzt sollte ja alles klar sein. Jetzt noch ein ordentlicher Rabatt Eingefügtes Bild und die Welt ist in Ordnung :D

Also ich warte auf grünes Licht und werde dann 3x Größe M (bei 39, 40 und 41cm Umfang) bestellen.

VIELEN LIEBEN DANK

Hast was gut :prost2:

Gruß

Judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lela,auch von mir großes DANKESCHÖN für deinen Einsatz unter Lebensgefahr (Kreislaufversagen o. Strangulation :lol::lol: ) Der Weisheit letzter Schluss:1. Was ist das denn eigentlich für ein Material? Auf den Bildern sieht es für mich nach einem härteren PU-Schaum o. ä. (z.B. Styropor) aus. Manch andere Anbieter haben einen weicheren Kern mit einer Stoffhülle (abnehmbar, waschbar).2. Kommt zum Helm hin ein anderes Material für verbesserte Gleiteigenschaften zum Einsatz? Noch ein gutes Preis'chen und ich bin mit 1x M dabei (+1 für Bekannten)Liebe GrüßeJörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lela,auch von mir großes DANKESCHÖN für deinen Einsatz unter Lebensgefahr (Kreislaufversagen o. Strangulation  :lol:  :lol: ) Der Weisheit letzter Schluss:1. Was ist das denn eigentlich für ein Material? Auf den Bildern sieht es für mich nach einem härteren PU-Schaum o. ä. (z.B. Styropor) aus. Manch andere Anbieter haben einen weicheren Kern mit einer Stoffhülle (abnehmbar, waschbar).2. Kommt zum Helm hin ein anderes Material für verbesserte Gleiteigenschaften zum Einsatz? Noch ein gutes Preis'chen und ich bin mit 1x M dabei (+1 für Bekannten)Liebe GrüßeJörg

Hallo Jörg,laut Ortema haben die Teile einen "Überzieher" ;)

Die abnehmbarenBezüge sind von Hand waschbar.Die Bezüge werden in schwarz geliefert.

LGJudith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich schon wieder! :lol:

Aaaalso......10% bis 24 Bestellpositionen(!)

15% ab 25 Bestellpositionen

Somit wären ja die "großen Teile "auch dabei.

Kleines Problemchen....aber verständlich für den Geschäftsmann:

Die genaue Stückzahl durchgeben, dann bekomm ich ne Rechnung, Geld einsammeln, dann wird es hingeschickt wo ich das will...und dann heißt es verteilen.

Umtausch wird somit wohl etwas komisch.

Überlegts euch.....wenn ich nicht ganz allein auf dem Porto sitzen bleibe, und ihr mir paar Tage Zeit gebt, dann verschick ich das eben einzeln....oder vielleicht gibts ja wie hier am Schwabenstammtisch irgend einen, der "mittig" sitz, und dann paar verteilt.

@jmcc....das is relativ weich, war selbst erstaunt, denn auf dem Bild sieht das ja echt bretthart aus. Hat auch nen gaaaaaanz weichen Bezug drauf.

Und----es gibt noch Ersatzbezüge zum dazu-bez.nachbestellen.

So, nun bin ich mit meinem Latein am Ende.........Ihr seid dran!!!

Originalzitat des Briefes:

Ich hoffe damit können Sie klarkommen und Sie sehen wir haben ein Herz für „Tiger“!

(Leider fahre ich Duc)

....nett! :thumbup:

bearbeitet von Lela1972
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!Hm, keine Reaktion mehr .... ? <_< Es würde für dich Lela schon einen kleinen Akt geben. Würdest du es trotzdem tun wollen? Dir das Geld überweisen ist ja das geringste Problem.Marcus D. könnte, wie schon angeboten, einige Teile auch mit zum Wintertreffen bringen. Hm, alles nicht so einfach. Was meint der Rest!?Liebe GrüßeJudith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alos,Lela, erst mal :thx1::thx1: Da wir ja in direkter Nachbarschaft sind, wäre das mit dem Versenden kein Problem, wir könnten das bei dir abholen.Ich für meinen Teil bleibe bei meiner Interessensbekundung - unter den genannten Bedingungen bin ich dabei! Und wenn die Teile bis dahin da sind, nehmen wir gerne auch welche mit zum Wintertreffen. :thumbup: Klasse Aktion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde es genügen, wenn ich den Nackenschutz zum SET bekomme...

Was aber auch voraussetzt, dass Lela oder jemand anderes hier aus der Ecke zum SET kommt.Ich weiß bis jetzt "nur" von Thorsten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lela,

ich überweise dir das Geld samt Porto und sonstiger Auslagen für Verpackung oä - wäre toll, wenn du mir das M - Teil dann schicken könntest. Aber das eilt überhaupt nicht, nachdem sich der Schnee am Alpenrand übel festkrallt ;)

Alsooo: schick mir am besten ne PM mit den üblichen Angaben zu Name, Bank usw.

Und wenn wir uns in echt mal sehen, hast du natürlich was gut :prost1::dance3:

Herzlichen Dank schon mal für alles :thx1:

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde es genügen, wenn ich den Nackenschutz zum SET bekomme...

Was aber auch voraussetzt, dass Lela oder jemand anderes hier aus der Ecke zum SET kommt.Ich weiß bis jetzt "nur" von Thorsten.
Ich komm auch zum SET/Wernigerode! Aber da ist's ja noch sooo lang hin... Eigentlich könnte ich ja bei den ersten frühlingshaften Temperaturen und Straßenverhältnissen mal schnell bei Lela vorbeifahren und das Teil selber abholen - oder bei wem das auch immer dann gelagert ist. Bin eh ausgehungert nach Tigerfahren :evil: Fände ich jetzt eigentlich die netteste Idee... :) Was meinst du, Lela?!ServusAndrea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lela,generelles Intresse habe ich schon immer noch. Bin bestimmt dabei wenn die Bestellung losgeht ... doch muß ich erstmal rausfinden was die für Maße brauchen, da der P 1-X AIR RüCKEN individuell angefertigt wird!Gruß aus KielKlemens :wink2: P.S. :thx1: für Deinen Einsatz :attention:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger hier rum zu verteilen ist ja wirklich gaaaaaaar kein Problem. Und dann würd ich einfach sagen....zb der Rhein-Main-Stammtisch...da bekommt eben auch nur einer ein Paket, der wiederrum verteilt.Da mach ich mir mal gar keine Sorgen.Eher um die Größenverteilung...aber meinen Hals kenn ich nun ja....hihiNach dem Motto....jedes Jahr eine gute Tat....oder wie war das? :innocent::lol: , würde ich da auch nochmal hinfahren, und die Millioooooonen Teile selbst abholen....Hab doch nen Kombi.... :totlach: Wie gesagt....es liegt an Euch....wäre nur etwas doof, wenn einer jetzt schon mein Konto füllt, und dann ewig warten muß, weil andere noch :debate: Meine 2 Teile will ich 100%....egal wie....dumm nur, dass mich ausgerechnet heut die Bazillen nieder gestreckt haben...am Stammtisch wär sicher das ein oder andere noch klärbar gewesen........aber ich bin ja nicht weit :wink2:

bearbeitet von Lela1972
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Los loooooos, die nächste Saison kommt bestimmt!!!!! :biken2::biken2::biken2:

Lela............2 (M)

bearbeitet von Lela1972
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Los loooooos, die nächste Saison kommt bestimmt!!!!! :biken2::biken2::biken2:

Lela............2 (M)

Ich würde ja, aber ich fahre - ausser im Winter - mit Protektorenhemd und da ist mal eine Jacke, mal ein T-Shirt oder garnix drüber. Wenn ich hier so lese, dass man je nach Klamotten das entsprechende nehmen muss, erscheint sowas für mich ein Fehlkauf zu sein. Und da ich in meiner Winterjacke schon Probleme beim Schulterblick bekomme...

Also ich leider nicht

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Los loooooos, die nächste Saison kommt bestimmt!!!!! :biken2:  :biken2:  :biken2:

Lela............2 (M)

Judith ............3 (M)

Jetzt haben wir schon 5 Teile. Wer als nächstes?

:thx1: Judith

PS: Gute Besserung :attention:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lela ,

erst mal :thx1: für deine mühe ,

ich schließe mich @nerja an ..

ich überweise dir das Geld samt Porto und sonstiger Auslagen für Verpackung ,

X-Neck Enduro in L

email oder ne PM mit den üblichen Angaben zu Name, Bank usw.

gruss Lothar

bearbeitet von blue tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich kann noch keine Zusage machen.Eigentlich müsste ich das Teil ersteinmal" Probe-anziehen",denn wenn es mich zu sehr einengt, dann sind 50,-plus Versand doch vieeel zu vieeel Geld, um in der Ecke zu liegen.Ich überlege noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daggi: 1 X-Neck Enduro in M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,für mich bitte einmal X-Neck Enduro (L - 44)Ich würde mich auch als zentrales Depot des Rhein-Main Gebietes anbieten - ich bekomme ja gelegentlich Besuch eines in's Schwäbische verirrten Exil-Hessens ...so long :bang:Burkhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...