Jump to content
Ausgeblendet

Ein freudiges Hallo aus Thüringen


T-Sepp

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

nachdem ich ein paar Wochen intensiv das Forum genutzt habe, bin ich nun Menmber und möchte mich kurz vorstellen. Ich komme aus der Nähe von Jena /Hermsdorfer Kreuz.

Zweirad fahre ich seit frühester Jugend, bis Familie, Kinder, Hausbau eine zwanzigjährige Auszeit mit sich brachte. Seit 11 Jahren bin ich wieder leidenschaftlich dabei mit meiner treuen Bandit 1250 SA: phänomenaler Motor aber trotz Verbesserungen bleiben Bremse und Fahrwerk verbesserungswürdig.

Bei der Suche nach einem neuen Sporttourer -  Präferenz zu Reiseenduro - habe ich einiges getestet. Ziel: leichter, um die 1000cm³, < 150PS, seidiger Motor und EMOTIONEN !!! Die Tiger Sport hatte ich da unter anderem auch schon im Visier. Und nach Probefahrt mit einer 2020'er Speedtriple eines Freundes wars klar: das ist es für mich - DER Kompromiss zwischen seidigem Vierzylinder und durchzugsstarkem V2 ... und die Emotionen.

Nun bin ich seit einer Woche Besitzer einer adretten 2019#er Tiger Sport und fiebere dem ersten Ausritt nach Zulassung in nächster Woche entgegen.

Dank noch einmal ins Forum an dieser Stelle. Eure Beiträge haben mich in der Entscheidung bestärkt und mir bereits wichtige technische Infos geliefert.

 

Beste Grüße,

T-Sepp

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Entscheidung :cat-augenzukneifend_17:

 

Herzlich willkommen in der Tigergemeinde. 

Viel Spaß hier im Forum und beim rumtigern... 

 

Gruß aus NRW von

Rudi 

bearbeitet von Tiger-Rudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.4.2021 um 15:53 schrieb greinsen:

T-Sepp, da wird es ja bald Zeit für ein Thüringer Tiger Picknick  !

 

LG Greinsen 

Ja, sieht so aus - Thüringen als Tigerland ... haben wir ja auch beste Haltungsbedingungen:

Thüringer Wald, Harz, Fichtelgebirge, Erzgebirge .. alles als sportliche Tagestour zu bereisen! :bang:

 

Vielen Dank für den freundlichen Empfang :biken1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...