Jump to content

T-Sepp

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    19'er Tiger Sport
  • und
    Bandit 1250
  • Fahrweise
    moderat sportlich / Touren
  • Wohnbereich
    D-07646
  • Hier zum:
    Erfahrungsaustausch, Technikinfos, Schraubertips

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

T-Sepp's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

1

Reputation in der Community

  1. Hallo Gerhard, danke Dir, das schlägt ja jede Hotline hier! Habe im von Dir verlinkten Thema im Werkstattbuch alles gefunden: sozusagen amtliche Bestätigung für: Motorabdeckungen rechts, links: 9Nm Zylinderkopfbefestigung am Rahmen vorn: 80Nm / hinten und Motor unten: 85Nm. Da kann das Basteln ja losgehen ... wenn die 55‘er Torx Nuss dann eintrifft. Grüße Sebastian
  2. Hallo, ich möchte meinen Tiger gegen Sturzschäden schützen, so dass zumindest Umfaller bzw. das 'noch gesteuerte Ablegen' keine Schäden verursachen. LSL-Sturzpads haben bei meiner Bandit 3x jeglichen Schaden verhindert, nachdem eine ungünstige Schwerpunkverlagerung gepaart mit hohem Gewicht und einer noch nicht beendeten oder unfreiwillig aufgenommenen Rollbewegung zu solch mehr oder weniger gesteuerten 'Ablegern' führte. Nach ausführlicher Recherche im Forum habe ich mich für die R&G Racing Sturzpads sowie R&G Lima und Kupplungs Protektoren entschieden, da relativ unauffällig. Sturzbügel ergeben sicher besseren Schutz, sind mir aber zu wuchtig bzw. schwer. Nun mein eigentliches Problem: Kann mir jemand die korrekten Anzugsdrehmomente für linke und rechte obere vordere Motorhalterung (T55-Schrauben) und für die Motorabdeckungen (Lima und Kupplung) nennen? In den Montagehinweisen aller Arten von Sturzbügeln und Sturzpads wird immer nur auf die "Herstellerangaben" verwiesen - ja wenn man irgendwo mal eine Reparaturanleitung für die Tiger Sport ab Bj. 2016 herbekommen würde ...? Und ja, Ich habe das Forum mehrere Stunden durchsucht und diverse Listen mit Anzugsdrehmomenten für alles mögliche außer dem gesuchten gefunden. Für eine Tiger 800 fand ich dann 9Nm für Motorabdeckung (kommt mir brauchbar vor) und 48Nm für Motorhalterung (etwas mau ??). In einem Tiger 1050 Thema zu Knackgeräuschen beim Anfahren einmal 80Nm und einmal 85Nm für die Motorhalterung. Wer kann mir helfen?
  3. Ja, sieht so aus - Thüringen als Tigerland ... haben wir ja auch beste Haltungsbedingungen: Thüringer Wald, Harz, Fichtelgebirge, Erzgebirge .. alles als sportliche Tagestour zu bereisen! Vielen Dank für den freundlichen Empfang
  4. Hallo in die Runde, nachdem ich ein paar Wochen intensiv das Forum genutzt habe, bin ich nun Menmber und möchte mich kurz vorstellen. Ich komme aus der Nähe von Jena /Hermsdorfer Kreuz. Zweirad fahre ich seit frühester Jugend, bis Familie, Kinder, Hausbau eine zwanzigjährige Auszeit mit sich brachte. Seit 11 Jahren bin ich wieder leidenschaftlich dabei mit meiner treuen Bandit 1250 SA: phänomenaler Motor aber trotz Verbesserungen bleiben Bremse und Fahrwerk verbesserungswürdig. Bei der Suche nach einem neuen Sporttourer - Präferenz zu Reiseenduro - habe ich einiges getestet. Ziel: leichter, um die 1000cm³, < 150PS, seidiger Motor und EMOTIONEN !!! Die Tiger Sport hatte ich da unter anderem auch schon im Visier. Und nach Probefahrt mit einer 2020'er Speedtriple eines Freundes wars klar: das ist es für mich - DER Kompromiss zwischen seidigem Vierzylinder und durchzugsstarkem V2 ... und die Emotionen. Nun bin ich seit einer Woche Besitzer einer adretten 2019#er Tiger Sport und fiebere dem ersten Ausritt nach Zulassung in nächster Woche entgegen. Dank noch einmal ins Forum an dieser Stelle. Eure Beiträge haben mich in der Entscheidung bestärkt und mir bereits wichtige technische Infos geliefert. Beste Grüße, T-Sepp
×
×
  • Neu erstellen...