manner Geschrieben am Oktober 26, 2020 Share Geschrieben am Oktober 26, 2020 Habe Rückstände im Tank, vermutlich löst sich der Tank auf Innenseite auf. Hat schon jemand Erfahrung damit ? Gibt es eine Beschichtung dafür ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frosch_Joerg Geschrieben Oktober 26, 2020 Share Geschrieben Oktober 26, 2020 Moin, dass der Tank außen unterm Lack Blasen schlägt ist bekannt, aber eine innere Auf-(Ab)- lösung ist meines Wissens nicht bekannt. Hast du mal Fotos der Rückstände? Grüße vom Jörg! P.S. `ne Woche eher und ich hätte es mir mal anschauen können. Hab` letzte Woche mal ein paar Tage in Redwitz Urlaub gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manner Geschrieben November 1, 2020 Autor Share Geschrieben November 1, 2020 Also ich war kürzlich beim ehemaligen Triumphhändler Braun & Eschenbacher in Fürth, er sagte das dies ein großes Problem ist bei der T709 und ere einige Fälle hatte so lang er Triumph-Händler war. Und gäbe eine Beschichtung (Mittel) dafür, aber er rückte nicht damit heraus ich müsste meinen Tank zu ihm bringen - kostet halt. Bild kann ich noch liefern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Düse Geschrieben November 2, 2020 Share Geschrieben November 2, 2020 Mach doch einfach mal ein Foro von der Geschichte. Wie Jörg schon schrieb, gab es mal Probleme mir der Aussenlackierung, aber von innerer Auflösung ist (nicht nur) mir nichts bekannt. Ich würde den Tank ausbauen, Benzinpumpenplatte abnehmen und dann richtig reinigen, dann sollte das Problem behoben sein. Beschichtungen sind mir eigentlich nur bekannt für Metalltanks als Rostschutz, Plastik rostet nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frosch_Joerg Geschrieben November 2, 2020 Share Geschrieben November 2, 2020 Also mal zur Veranschaulichung zwei Bilder meines alten, an Beulenpest erkrankten, Tanks: aussen Beulen und innen-soweit es auf dem Bild erkennbar ist- das saubere Plaste. So sollte ein 885er oder 955er Tank ausschauen! Grüße vom Jörg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdwusel Geschrieben März 1, 2021 Share Geschrieben März 1, 2021 (bearbeitet) Ist das nur der Lack oder löst sich da der Tank auf. bearbeitet März 1, 2021 von Erdwusel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FASchmidt Geschrieben März 1, 2021 Share Geschrieben März 1, 2021 vor 2 Minuten schrieb Erdwusel: Ist das nur der Lack oder löst sich da der Tank auf. Meine letzte MZ-Skorpion hatte auch einen Tank aus diesem Kunststoff. Die Beulenpest war auch dort nicht unbekannt. Ich musste den Tank auch wegen der Beulen mal neu lackieren lassen. Allerdings wusste der Lackierer was die Ursache dafür war, nämlich der Ethanolgehalt im Kraftstoff. Das Ethanol diffundiert durch den Kunststoff und bildet durch den Verdampfungsdruck die Lackblasen. Ich bin dann umgestiegen auf ARAL Ultimate 102 und fortan gab's keine Probleme mehr mit den Blasen. Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdwusel Geschrieben März 2, 2021 Share Geschrieben März 2, 2021 Also ist es eher ein optischer Mangel, ich muß den Tank nicht auswechseln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Düse Geschrieben März 2, 2021 Share Geschrieben März 2, 2021 Dass die Tanks undicht werden, ist mir nicht bekannt, die Schönheitsfehler schon. Ich bin von diesen Blasen bisher noch nicht heimgesucht worden, kann auch nicht sagen, was da passiert, wenn es den einen trifft und den anderen nicht. Wenn dich das neue Design nicht stört, würde ich es lassen, aber beobachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdwusel Geschrieben März 2, 2021 Share Geschrieben März 2, 2021 Die Maschine wurde eh mal beilackiert, da hat das Schutzblech und die Frontmaske einem anderen Farbton und Frontmaske und Tank wurde auch schon was beilackiert. Also wird das irgendwann lackiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frosch_Joerg Geschrieben März 2, 2021 Share Geschrieben März 2, 2021 vor 2 Stunden schrieb Erdwusel: Also ist es eher ein optischer Mangel, ich muß den Tank nicht auswechseln Ja, es ist nur ein optischer Mangel. Als ich 2013 den Tiger erworben habe, schaute ich irgendwann zu Hause mal unter die Bagster- Tankschutzhaube und siehe da, die Beulenpest war da. Hätte ich den Schritt schon beim Kauf getätigt, hätte ich evtl. den Preis noch drücken können. Damals hatte ich aber das Wissen um die Beulen noch nicht. Ich habe den Tank jetzt nur gewechselt, weil ich in der Bucht einen identischen, aber blasenfreien, Tank extrem günstig geschossen habe. Keine Undichtigkeit, kein Problem, nur ein optischer Makel. Grüße vom Jörg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manner Geschrieben September 7, 2021 Autor Share Geschrieben September 7, 2021 Am 1.3.2021 um 20:25 schrieb Erdwusel: Ist das nur der Lack oder löst sich da der Tank auf. Der Tank auf der Innenseite, habe eine Art milchigen (beigen) Schleier im Sprit. Tank entleert gereinigt und wieder befüllt, nach ca. 50 km das gleiche Problem wieder. Der Tank ist auf der Innenseite richtig rauh - sonst (orginal) eher glatt. Habe mittlerweile einen gebrauchten Tank besorgt, seitdem keine Probleme mehr ! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.