Jump to content
Ausgeblendet

Batterie platt nach 2 Monaten standzeit,normal?


Empfohlene Beiträge

Hi

meine XRT ist von 2019

Meine letzte Runde bin ich Ende August gefahren  ,und die war nicht kurz ca150 km,

seitdem stand sie 

gestern wollte ich fahren und nichts ging mehr also Starthilfe und schon brummte der Tiger.

Aber ist das normal nach so kurzer Standzeit?

 

gruss Kirsche 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Batterie ist denn drin?

Ich habe eine Yuasa AGM, damit ist mein Mopped nach mehrwöchiger Pause gut angesprungen.

Gab zwar eine Gedenksekunde, aber danach hat sie kräftig durchgezogen.

Sonstige Verbraucher angeschlossen, die evtl. die Batt. leersaugen?

Gern gesehen sind USB Hubs, die nicht richtig abschalten.

Nach sechs Wochen sollte das nicht passieren.

 

Edit:

Evtl. mal den Stromverbrauch im Stand kontrollieren, sollte nur wenige mA sein.

 

bearbeitet von Düse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

nein nichts weiter angebaut 

wie die Batterie heißt keine Ahnung nicht nachgeschaut 

Moped hat ja auch erst ca2500 km runter

wobei ich das mit der platten Batterie auch von den neuen BMW kenne weil die einfach auch zu klein ist

und soweit ich mich erinnere stand auch irgendwas auch im Handbuch  das bei Standzeit von ???  Wochen 

Batterie abklemmen oder Ähnliches .muss ich nochmal nachlesen 

gruss Kirsche 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Main Motorrad steht im Winter in einer unbeheizten Garage. Batterie habe ich noch nie abgeklemmt und auch kein Ladegerät angehängt. Nach ca. 4 Monaten stand im März Zündung gedreht und Motor sprang  nach drei bis viermal durchdrehen an. Erstzulassung ist 2015, Km 11000 Ich fahre nur bei schönem Wetter und da steht das Motorrad schon mal 4 bis 5 Wochen. Sprang immer Problemlos an.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, finde ich auch nicht normal. Nach zwei Sommermonaten sollte eine intakte Batterie klaglos durchziehen.

Ich würde als erstes mal die Batteriekontakte checken. (trennen, säubern, fetten, neu verbinden)

 

Gruß Rheinweiss

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

 

normal ist das nicht. Ich würde, weil der geringste Aufwand, messen ob ein Strom bei ausgeschaltetem Mopped fließt. Egal, ob ja oder nein, würde ich die Maschine dann schnellstmöglich dem Händler hinstellen, wo ich sie gekauft habe und sagen: "Mach!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

gut Danke erstmal für die  Einschätzung 

Mopped ist jetzt eh abgemeldet , Batterie abgeklemmt .

Im Frühjahr werde ich  dann mal den Händler fragen  was er machen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.11.2020 um 12:50 schrieb Rheinweiss:

Nein, finde ich auch nicht normal. Nach zwei Sommermonaten sollte eine intakte Batterie klaglos durchziehen.

Ich würde als erstes mal die Batteriekontakte checken. (trennen, säubern, fetten, neu verbinden)

 

Gruß Rheinweiss

 

Ist die Reihenfolge richtig?

Ich kenne/praktiziere: trennen, säubern, neu verbinden, fetten! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb TomKurt:

Ist die Reihenfolge richtig?

Ich kenne/praktiziere: trennen, säubern, neu verbinden, fetten! 

 

Wahrscheinlich eine Glaubensfrage.

Ich glaube die Schrauben ziehen mit mehr als genug Kraft Metall auf Metall. Das Fetten von Steckkontakten funktioniert ja übrigens auch nur so rum.

 

Gruß Rheinweiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rheinweiss,

 

bei Steckkontakten wird Kontaktfett (elektrisch leitend) verwendet, bei Batteriepolen normalerweise Polfett (nicht elektrisch leitend), aber lassen wir es jetzt gut sein, jeder wie er will oder woran er glaubt!

 

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...