Kirsche Geschrieben am Oktober 26, 2020 Share Geschrieben am Oktober 26, 2020 Hi meine XRT ist von 2019 Meine letzte Runde bin ich Ende August gefahren ,und die war nicht kurz ca150 km, seitdem stand sie gestern wollte ich fahren und nichts ging mehr also Starthilfe und schon brummte der Tiger. Aber ist das normal nach so kurzer Standzeit? gruss Kirsche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben Oktober 26, 2020 Share Geschrieben Oktober 26, 2020 nicht normal fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Düse Geschrieben Oktober 26, 2020 Share Geschrieben Oktober 26, 2020 (bearbeitet) Was für eine Batterie ist denn drin? Ich habe eine Yuasa AGM, damit ist mein Mopped nach mehrwöchiger Pause gut angesprungen. Gab zwar eine Gedenksekunde, aber danach hat sie kräftig durchgezogen. Sonstige Verbraucher angeschlossen, die evtl. die Batt. leersaugen? Gern gesehen sind USB Hubs, die nicht richtig abschalten. Nach sechs Wochen sollte das nicht passieren. Edit: Evtl. mal den Stromverbrauch im Stand kontrollieren, sollte nur wenige mA sein. bearbeitet Oktober 26, 2020 von Düse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirsche Geschrieben Oktober 26, 2020 Autor Share Geschrieben Oktober 26, 2020 Hi nein nichts weiter angebaut wie die Batterie heißt keine Ahnung nicht nachgeschaut Moped hat ja auch erst ca2500 km runter wobei ich das mit der platten Batterie auch von den neuen BMW kenne weil die einfach auch zu klein ist und soweit ich mich erinnere stand auch irgendwas auch im Handbuch das bei Standzeit von ??? Wochen Batterie abklemmen oder Ähnliches .muss ich nochmal nachlesen gruss Kirsche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manderinli Geschrieben November 1, 2020 Share Geschrieben November 1, 2020 Main Motorrad steht im Winter in einer unbeheizten Garage. Batterie habe ich noch nie abgeklemmt und auch kein Ladegerät angehängt. Nach ca. 4 Monaten stand im März Zündung gedreht und Motor sprang nach drei bis viermal durchdrehen an. Erstzulassung ist 2015, Km 11000 Ich fahre nur bei schönem Wetter und da steht das Motorrad schon mal 4 bis 5 Wochen. Sprang immer Problemlos an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rheinweiss Geschrieben November 1, 2020 Share Geschrieben November 1, 2020 Nein, finde ich auch nicht normal. Nach zwei Sommermonaten sollte eine intakte Batterie klaglos durchziehen. Ich würde als erstes mal die Batteriekontakte checken. (trennen, säubern, fetten, neu verbinden) Gruß Rheinweiss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben November 1, 2020 Share Geschrieben November 1, 2020 Hi, normal ist das nicht. Ich würde, weil der geringste Aufwand, messen ob ein Strom bei ausgeschaltetem Mopped fließt. Egal, ob ja oder nein, würde ich die Maschine dann schnellstmöglich dem Händler hinstellen, wo ich sie gekauft habe und sagen: "Mach!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirsche Geschrieben November 2, 2020 Autor Share Geschrieben November 2, 2020 Hi gut Danke erstmal für die Einschätzung Mopped ist jetzt eh abgemeldet , Batterie abgeklemmt . Im Frühjahr werde ich dann mal den Händler fragen was er machen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomKurt Geschrieben November 2, 2020 Share Geschrieben November 2, 2020 Am 1.11.2020 um 12:50 schrieb Rheinweiss: Nein, finde ich auch nicht normal. Nach zwei Sommermonaten sollte eine intakte Batterie klaglos durchziehen. Ich würde als erstes mal die Batteriekontakte checken. (trennen, säubern, fetten, neu verbinden) Gruß Rheinweiss Ist die Reihenfolge richtig? Ich kenne/praktiziere: trennen, säubern, neu verbinden, fetten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rheinweiss Geschrieben November 2, 2020 Share Geschrieben November 2, 2020 vor 19 Minuten schrieb TomKurt: Ist die Reihenfolge richtig? Ich kenne/praktiziere: trennen, säubern, neu verbinden, fetten! Wahrscheinlich eine Glaubensfrage. Ich glaube die Schrauben ziehen mit mehr als genug Kraft Metall auf Metall. Das Fetten von Steckkontakten funktioniert ja übrigens auch nur so rum. Gruß Rheinweiss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomKurt Geschrieben November 3, 2020 Share Geschrieben November 3, 2020 Hallo Rheinweiss, bei Steckkontakten wird Kontaktfett (elektrisch leitend) verwendet, bei Batteriepolen normalerweise Polfett (nicht elektrisch leitend), aber lassen wir es jetzt gut sein, jeder wie er will oder woran er glaubt! Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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