Schraubnix Geschrieben am Juni 7, 2020 Share Geschrieben am Juni 7, 2020 Hey Dompteure, Jemand schon mal das Problem gehabt, dass bei der Pickerlüberprüfung die Co2 Werte zu hoch waren, trotz warmfahren? Der Wert war bei über 7 statt max. 4. Der Anruf bei der Werkstatt war nicht hilfreich (am besten mal großen Service machen um 800,-). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Juni 7, 2020 Share Geschrieben Juni 7, 2020 Hallo Martin, vielleicht hilft dir das hier ja weiter: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben Juni 8, 2020 Share Geschrieben Juni 8, 2020 (bearbeitet) Am Ende war´s genau das: Eine große Inspektion: Luftfilter reinigen, neue Kerzen, Synchronisieren, Ventile prüfen und sogar noch die Lambdasonde vom Ruß der schlechten Verbrennung reinigen. (Kann man alles, vielleicht mit Ausnahme des Ventile einstellens) mit Hausmitteln selber machen, soweit man keine zwei linken Hände hat) .....und ganz wichtig: Standardsoftware aufspielen. Wenn da u.U. was anderes drauf ist, läuft sie zwar besser, aber eben auch viel fetter. In wie weit man das auf die 885er übertragen kann und welche Konstellation dein Motorrad hat, weiss ich natürlich nicht. bearbeitet Juni 8, 2020 von Bär-Tiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schraubnix Geschrieben Juni 12, 2020 Autor Share Geschrieben Juni 12, 2020 Danke euch, ich hab tatsächlich zu viel Öl drin... mal sehen ob das hilft. Lg Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mane.m Geschrieben Juni 19, 2020 Share Geschrieben Juni 19, 2020 Servus! Was auch des öfteren mal vom freundlichen TÜV´ler gemacht wird ist (weil der Hauptständer ja soo schwer geht), die Abgaswerte auf dem Seitenständer zu prüfen.. Manche Modelle reagieren da auch den "veränderten" Schwimmerstand recht empfindlich. Nur so als Tipp für eine eventuelle "Falschmessung" lg, da Mane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SiRoBo Geschrieben Juni 19, 2020 Share Geschrieben Juni 19, 2020 (bearbeitet) 2 hours ago, mane.m said: Manche Modelle reagieren da auch den "veränderten" Schwimmerstand recht empfindlich. Ob die Einspritzung der T709 wohl einen Lagesensor hat, um ein vergasertypisches Verhalten simulieren zu können? So für die Leute, die dem ganzen Vergasermist nachtrauern?! Das bisschen zu viel Öl darf da nix ausmachen. Schon mal mit TuneECU dran geklemmt, Werte ausgelesen und TPS Reset durchgeführt? Ansonsten die Sensoren mal mit dem Multimeter durchmessen (kOhm-Bereich), vor allem TPS (auf Unstetigkeiten achten beim laaangsamen Gasaufziehen) & Temperaturen. Eine Synchronisierung kann tatsächlich hilfreich sein, da die Einspritzung einfach in jeden Zylinder gleich viel einspritzt. Wenn die Klappen verstellt sind, dann passt das nicht mehr zusammen. bearbeitet Juni 19, 2020 von SiRoBo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mane.m Geschrieben Juni 19, 2020 Share Geschrieben Juni 19, 2020 Ups, da hat du natürlich völlig Recht... Ich war jetzt bei Vergaser Mopeds, hab aber auch überlesen das es eine 709 ist.. Schande über mein Haupt ☺️ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schraubnix Geschrieben Juli 1, 2020 Autor Share Geschrieben Juli 1, 2020 Hey SiRoBo, dein Tipp war Gold wert. Wir haben´s genau so gemacht: Computer dran, Drosselklappen resettet und etwas magerer gestellt. Damit ist mein Pickerl gerettet! Du bist Spitze - vielen herzlichen Dank!!! lg, Schraubnix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SiRoBo Geschrieben Juli 1, 2020 Share Geschrieben Juli 1, 2020 Hauptsache die Kiste rennt wieder problemlos! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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