kleener Geschrieben Juli 5, 2019 Share Geschrieben Juli 5, 2019 vor 12 Stunden schrieb Edi: genau das ist der Punkt: die werden eben nicht bei der ersten Wartung geprüft sondern erst bei der dritten (16000, das fahren die meisten nicht pro Jahr) Ok, ich komme da sogar drüber... ? Daher ist bei 16tkm für mich die erste Wartung. Vorher kann man das auch schon machen, nur ist bei 16tkm halt der Tank eh runter zwecks Luftfilter, vorher wäre es halt viel zusätzliche Arbeit und somit auch Kosten für den Kunden. Dann wird auch wieder gemeckert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klamo Geschrieben Juli 5, 2019 Autor Share Geschrieben Juli 5, 2019 vor 39 Minuten schrieb Slaine: Ruckeln kenne ich vom BMW Boxer und anderer 2-Zylinder Motorräder, aber Triumph? mir völlig fremd, meine 1200 kann man schon bei 2000 RPM im 6er Gang fahren und da ruckelt nichts. Verstehe das bitte nicht falsch, das Moped ruckelt auch nur so minimal, das es zu klappernden (schlagenden) Geräuschen aus dem Antriebsstrang kommt, das ist beim Fahren eigentlich so gut wie nicht spürbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slaine Geschrieben Juli 5, 2019 Share Geschrieben Juli 5, 2019 21 minutes ago, Klamo said: Verstehe das bitte nicht falsch, das Moped ruckelt auch nur so minimal, das es zu klappernden (schlagenden) Geräuschen aus dem Antriebsstrang kommt, das ist beim Fahren eigentlich so gut wie nicht spürbar. Hat mit der Gasgriff zutun und nicht mit der Motor und wie gesagt nichts mit ruckeln in der Klassische sinn wie beim BMW, zumindest meine Meinung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben Juli 15, 2019 Share Geschrieben Juli 15, 2019 habe jetzt nach dem mechanischen Synchronisieren der Drosselklappen die erste längere Fahrt gemacht. Das Ergebnis hat voll überzeugt: --> läuft runder in niedrigen Drehzahlen --> zieht besser von unten raus --> hat gefühlt ca. 15 PS mehr da sie besser beschleunigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rheinweiss Geschrieben Juli 15, 2019 Share Geschrieben Juli 15, 2019 Am 4.7.2019 at 17:00 schrieb Edi: ich habe jetzt schon bei 9000 km die Drosselklappen neu synchronisieren lassen. vor 3 Stunden schrieb Edi: habe jetzt nach dem mechanischen Synchronisieren der Drosselklappen die erste längere Fahrt gemacht. Wo ist der Unterschied? Das Synchronisieren der Drosselklappen findet doch mechanisch statt. (Die Klappen 1 und 3 werden zur Position der Klappe 2 über Stellschrauben synchronisiert) Auch der TPS-Sensor wird mechanisch gelöst und gedreht bis er die nominale Spannung ausgibt. Oder nicht? Gruß Rheinweiss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben Juli 15, 2019 Share Geschrieben Juli 15, 2019 es gibt auch einen elektronischen Synchronlauf der Klappen, beides hat miteinander nichts zu tun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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