Despe Posted January 17, 2019 Posted January 17, 2019 Tach zusammen, ich weiß ja, dass das Thema sicher schon erschöpfend behandelt wurde. Aber würdet ihr mir bitte noch einmal eure Empfehlungen für eine Sattlerei geben? Meine Fahrersitzbank muss aufgepolstert werden, hätte gerne ein paar Zentimeter plus. Außerdem soll das Ganze auch noch gut aussehen. Eigenbau ist überhaupt nicht mein Ding, daher kommen Ebay-Tüftel-Angebote nicht in Frage. Vielen Dank euch allen! Hlger Quote
Maenix Posted January 17, 2019 Posted January 17, 2019 Ich habe die Sitzbank von meiner Ducati von der Autosattlerei Märkel (https://www.autosattlerei-maerkl.de/) komplett umarbeiten lassen, weil mir die Polsterung zu weich war und die Optik für einen Scrambler nicht gefallen hat. Vom Ergebnis war ich begeistert. Quote
Tonti Posted January 17, 2019 Posted January 17, 2019 Hallo Holger, Touratech bietet auch hohe Sitzbänke für unsere Tiger an. Oft kann man sie auch gebraucht bei ebay finden. Gruß Frank Quote
Despe Posted January 18, 2019 Author Posted January 18, 2019 Ich präzisiere nochmal etwas: Es geht um meine Sitzbank der XC 800, die ich individuell aufarbeiten lassen möchte. Die Touratech überzeugt mich nicht wirklich. Ich weiß, dass einige hier sich schon die Sitzbank haben überarbeiten lassen, es wurde auch schon mal ein Tipp für eine Sattlerin (ja, eine Frau, die können das!) in Darmstadt abgegeben, aber da weiß ich nicht mehr wer das war. Die Entfernung spielt keine große Rolle, ich wohne sehr zentral in der Republik, fahren ist kein Problem... @Maenix: Die Arbeit an deiner Bank sieht sehr gut aus, der Sattler versteht sicher etwas von seinem Handwerk! Quote
timmi Posted January 19, 2019 Posted January 19, 2019 arbeitskollege und ich lassen unsere gerade in oberhausen machen...ich denk, ich werde begeistert sein;-) bin zwar paar mal hin und hergefahren um sie dann so in auftrag zu geben, wie ich sie haben möchte aber es muß sich auch schon lohnen 400 ocken auszugeben....sollte nächste woche fertig sein....stell dann mal n pic ein hier....für die diesjährige kroatientour und den dadurch vielen km die wir machen werden ,hab ich die gesamte fahrersitzfläche mit gel versehen lassen...bin mal gespannt;-) google mal nach bolder sattlerei oberhausen. lg timmi Quote
fredis-garage Posted January 19, 2019 Posted January 19, 2019 Firma Warmsbach in Duisburg Spezialisten für Klassiker, Boote, Motorräder. Arbeiten nach Wunsch. Für das Abpolstern einer Tiger-Sitzbank (beheizt) bei Behalt gleichen Bezuges habe ich unter 200,- bezahlt. Mehrere Arbeiten (auch individuelle) stets zu meiner Zufriedenheit. ( https://www.warmsbach.de/) Quote
EddyRue Posted January 19, 2019 Posted January 19, 2019 Niklas Lange in Solingen. Gib bei der Suche mal einfach mal Sitzbankbezieher oder Niklas Lange ein. Macht wirklich eine sehr gut Arbeit, mehrfaches Probesitzen inklusive und man kann ihm bei der Arbeit über die Schulter schauen. Gruß EDDY R.w.P. Quote
Gummikuhfan Posted January 19, 2019 Posted January 19, 2019 Hi, kann ich bestätigen. Hatte auf meiner DR650 eine aufgepolsterte Sitzbank von ihm drauf. Bei einer Balkantour etwas über 3000 km in 10 Tagen hat überhaupt kein Problem gemacht! Quote
Hörmen Posted January 19, 2019 Posted January 19, 2019 Abend. Würde dir auch ein Sattler empfehlen der sich damit auskennt.Mitihm reden welche Polster wo sein sollen. Auch die Soza nicht vergessen. Schön aussehen soll es ja auch noch.Um die 400€ kann so was kosten. Ich selber sitze auf dem Polster nicht wirklich besser, aber meine Sozia. Quote
Despe Posted January 23, 2019 Author Posted January 23, 2019 Habe jetzt einen Termin bei Niklas in Solingen. Dauert zwar noch etwas, aber... Danke für eure Tipps! Quote
timmi Posted February 8, 2019 Posted February 8, 2019 sooo...meine gerade auch abgeholt....;-)))...alles wurde meinen wünschen entsprechend ausgeführt und ich bin begeistert;-)...kroatien kann kommen dieses jahr;-) lg timmi Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.