alu Geschrieben am November 3, 2018 Share Geschrieben am November 3, 2018 (bearbeitet) Anscheinend wird das kleine Tigerli überarbeitet, Vermutungen gehen Richtung mehr Enduro (Bodenfreiheit und geschraubtes Heck) und mehr Leistung.900cc ist wieder im Spiel. Gruss Daniel bearbeitet November 3, 2018 von alu 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meisterjäger Geschrieben November 3, 2018 Share Geschrieben November 3, 2018 Link zu MCN. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beryll Geschrieben Dezember 2, 2018 Share Geschrieben Dezember 2, 2018 Der kleinere Ölsumpf legt bei angestrebter Geländetauglichkeit (geschraubte Fußrastenträger hinten, angeschraubter Rahmenträger hinten) nahe, dass eventuell auch der Schwerpunkt etwas tiefer kommt. Wenn man die Frontpartie in dem Sinne etwas ändern könnte, dass der Scheinwerfer etwas nach oben und hinten rutsch, sind kleinere Windschilder möglich, was für mich wieder ästhetischer wirkt als die derzeitigen Riesenteile, die einen guten Windschutz gewährleisten. Gut hat man das bei der AT hinbekommen, KTM kann es definitiv nicht. Beide haben aber das Prinzip erkannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clk Geschrieben Februar 27, 2019 Share Geschrieben Februar 27, 2019 Hallo zusammen, hat jemand neue Erkenntnisse zur "neuen" Tiger? Wann kommt sie? Ich will mir nämlich die aktuelle Tiger 800 XCa kaufen und hab aber keine Lust mich nächstes Jahr zu ärgern! Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greinsen Geschrieben Februar 27, 2019 Share Geschrieben Februar 27, 2019 Mit der aktuellen Version machst du nichts verkehrt. Das Rad wird Triumph mit der nächsten Iteration sicher auch nicht neu erfinden ? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beryll Geschrieben Februar 27, 2019 Share Geschrieben Februar 27, 2019 (bearbeitet) Das will ich aber hoffen, dass die nächste Tiger so viele Verbesserungen hat, dass man sich keine KTM, BMW, Honda, Ducati, Yamaha oder gar eine Motro Guzzi kaufen muss. Wann sie kommt, wissen wohl nur die Briten. Ich habe eine 2015 XCx, die würde ich nicht gegen eine atuelle XCx oder XCa tauschen (ein Quick-Shifter in der XCa würde mich zum Grübeln bringen). Wie es mit der Vorgängerversion <2015 aussieht, weiß ich nicht, weil nicht gefahren. Zumindest scheint Triumph bei der nächsten Version etwas zu ändern, siehe MCN News. Schlussendlich wirst du @clk mit der aktuellen XCa kein neues Fahrgefühl erleben, aber mehr Komfort. bearbeitet Februar 27, 2019 von Beryll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greinsen Geschrieben Februar 28, 2019 Share Geschrieben Februar 28, 2019 ....ich hatte ja das Vergnügen selbst erst eine 2015er und nun eine 2018er zu fahren, dazu noch das Vorgängermodell aus 2014 von meiner Frau. Da kann ich Beryll nur Recht geben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.