Jump to content
Ausgeblendet

Triumph Tiger 800


alu

Empfohlene Beiträge

Anscheinend wird das kleine Tigerli überarbeitet, Vermutungen gehen Richtung mehr Enduro (Bodenfreiheit und geschraubtes Heck) und mehr Leistung.900cc ist wieder im Spiel.

 

Gruss

 

Daniel

 

triumph-tiger-spy.jpg

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Der kleinere Ölsumpf legt bei angestrebter Geländetauglichkeit (geschraubte Fußrastenträger hinten, angeschraubter Rahmenträger hinten) nahe, dass eventuell auch der Schwerpunkt etwas tiefer kommt.

Wenn man die Frontpartie in dem Sinne etwas ändern könnte, dass der Scheinwerfer etwas nach oben und hinten rutsch, sind kleinere Windschilder möglich, was für mich wieder ästhetischer wirkt als die derzeitigen Riesenteile, die einen guten Windschutz gewährleisten. Gut hat man das bei der AT hinbekommen, KTM kann es definitiv nicht. Beide haben aber das Prinzip erkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo zusammen,

hat jemand neue Erkenntnisse zur "neuen" Tiger? Wann kommt sie?

Ich will mir nämlich die aktuelle Tiger 800 XCa kaufen und hab aber keine Lust mich nächstes Jahr zu ärgern!

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das will ich aber hoffen, dass die nächste Tiger so viele Verbesserungen hat, dass man sich keine KTM, BMW, Honda, Ducati, Yamaha oder gar eine Motro Guzzi kaufen muss. Wann sie kommt, wissen wohl nur die Briten. Ich habe eine 2015 XCx, die würde ich nicht gegen eine atuelle XCx oder XCa  tauschen (ein Quick-Shifter in der XCa würde mich zum Grübeln bringen). Wie es mit der Vorgängerversion <2015 aussieht, weiß ich nicht, weil nicht gefahren. Zumindest scheint Triumph bei der nächsten Version etwas zu ändern, siehe MCN News.

Schlussendlich wirst du @clk mit der aktuellen XCa kein neues Fahrgefühl erleben, aber mehr Komfort.

bearbeitet von Beryll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...