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Dunlop Trailsmart Max


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Hallo zusammen, nachdem der Anakee 3 vorne schon wieder bei 2 mm und hinten nach ca. 16000km sehr hart ist, was zu einem kleinen Rutscher in den Graben geführt hat, hab ich heute den Trailsmart Max aufziehen lassen. 

Fühlt sich erstmal ganz anders auf der Straße an.

Weiteres folgt.

  • Like 1
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Was heißt anders? Bockig nervig anders oder sauber laufend aber eben neu?

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Anders heißt in dem Fall, daß man nur einen kleinen Lenkimpuls braucht um in die Kurve zu gehen. Aber alles mit Strich ohne Nervosität. Aber deutlich anderes Fahrverhalten als mit den vorigen Reifen. (Anakee3)

  • Cool 2
  • 1 month later...
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Kleiner Update zum Trailsmart Max

Nach jetzt fast einem Monat mit dem TS Max kann ich sagen, daß es sich mehr als gelohnt hat umzusteigen. Der Reifen vermittelt viel Vertrauen in allen Lagen. Wie schon gesagt, kleiner Lenkimpuls und die Fuhre geht in die Kurve. Es geht wieder gerade und das Moped richtet sich auf und fährt gerade. Das bedeuted es muss weniger Kraft eingesetzt werden. Bin auch mal AB mit Sozia gefahren. War insgesamt sehr stabil die Fuhre auch bei hohen Geschwindigkeiten. Mal sehen wie das mit Koffer und Topcase sein wird.

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Hallo Michael,

 

fahre die 800er, erlaube mir aber zu diesem Reifen etwas beizutragen.

 

Habe mit dem Vorgänger (ohne Max) bereits 30.000 Kilometer Erfahrung und werde jetzt eben den Nachfolger (mit Max) montieren. Ich finde den Reifen auch Klasse, Gripp in allen Lagen und Witterungs- sowie Temperaturbedingungen. Fahre fast ausschließlich mit Sozia und einige Urlaube mit Gepäck. I. d. R. hat der Satz Reifen ca. 10.000 km gehalten (Mindestprofiltiefe bei genauem Messen nicht immer vorhanden...) und erhoffe mir mit dem Max gleiche Ergebnisse, evtl. etwas mehr Laufleistung.

 

  • 4 months later...
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Salve!

 

Habe gestern den TS Max aufziehen lassen. Die Entscheidung für diese Gummis traf ich, nachdem ich mich hier im Forum durch die Erfahrungsberichte gelesen hatte.

Im Prinzip is es ja so, das es genügend gute Berichte über unterschiedliche Reifen gibt, die feinen Unterschiede dann jedoch auch Fahrerspezifisch sind, also auch die Art und Weise wie jeder einzelne von uns so fährt. Dennoch, der Max hat mich angesprochen, auch im Bezug auf das beschriebene Nässeverhalten.

Der Preis von rund € 240,-- für den Satz finde ich auch okay.

Konnte gestern dann doch ein paar Kilometer fahren, doch für einen echten, richtigen Eindruck noch zuwenig. Umsomehr als die Schmiere vom Werk noch am Reifen ist. Wenn die dann weg ist....bin schon neugierig!

 

Gruß, Andi

  • 2 months later...
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Hallo, die TS Max jetzt seit letztem Herbst auf der Felge. Fahre den Winter durch. Ich kann nur sagen, Sicherheit in allen Lagen. Gerade eine Woche Frankreich mit Jura, Alpen, Pässe, Regen und warme Temperaturen. Ich hab an dem Reifen nix zu meckern. Hat jetzt ca. 5000km runter. Alles noch gut.

  • 4 weeks later...
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Michael, Hallo!

 

Bin grundsätzlich mit dem Max auch zufrieden. Jetzt auch ca. 5.000 und im Prinzip wie neu. Vor allem bei Nässe ein sicheres Gefühl. Und auch bei diesen hochsommerlichen Temps...klebt wie Kaugummi und, wie gesagt,...wie neu.

 

Was mir dennoch auffällt, ist ein wenig Kippligkeit in langsamen, engen Kurven oder auch Kreisverkehren. Wie ein leicht loses LKL oder VR Lager (Beides gecheckt und auch Luftdruck permanent).

 

Naja, vllt den Popometer nachjustieren.

 

lg, Andi

 

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Hatte auch erst ein komisches Gefühl. Aber der Reifen hat eine neue Kontur. Das macht es manchmal etwas kippelig. Hab mich dran gewöhnt.

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Morg'n,

 

ah, na dann ist's ja gut.

Habe mich auch daran gewöhnt. Dachte nur zuerst, mit mir stimmt etwas nicht. Bin froh dass, mit meinem Gefühl alles i.O. ist.

 

Bin neugierig auf die Laufleistung und die weitere Entwicklung.

 

Wünsche gute Fahrt weiterhin,

lg Andi

  • 3 weeks later...
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Gestern war das kippeln so arg, so das ich stehen blieb um den VR zu begutachten und siehe da....die ärgste Sägezahnbildung.

 

Profil.thumb.jpg.30f7476e194c107985cb4ec841a38533.jpgProfil(2).thumb.jpg.f070a5fdfa796928fb5bf1c75fc94961.jpgProfil(3).thumb.jpg.fe1e2efaf7e5ac5a1cdcc8e69bb4532f.jpg

 

Die Profiltiefe ist an sich noch voll okay, doch die Zähne sind mit 2-3 mm schon heftig. Und das spürt man, besonders in langsamen Kurven (z.B. Kreisverkehr) sehr unangenehm.

D.h. vorne ist jetzt mit 6000 km Schluß. Das ist mir dann doch ein wenig zu viel, um den Reifentyp nochmal aufzuziehen. Schau mich schon um Alternativen um.

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Sorry das zu hören. Ist bei meinen nicht aufgetreten.  We will see.

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