Horch Geschrieben am Juli 18, 2018 Share Geschrieben am Juli 18, 2018 Hallo zusammen, bin seit kurzem im Besitz einer Tiger T400 aus 1998 ich möchte das gute Stück nur wieder auf Vordermann bringen und hab ein paar Fragen. Gabs die Tiger ab Werk mit 180/55 R17 und 120/70 R17 ? Hat meine nämlich verbaut ...... meine Tiger hat keihin vergaser verbaut , wozu sind die kleinen Düsen neben der Hauptdüse im Vergaser? zu dem kranken der den Luftfilter konstruiert hat werde ich mich nicht äußern ... für nützliche Tips bei der Restauration bin ich natürlich dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 18, 2018 Share Geschrieben Juli 18, 2018 Moin! Wo willste da anfangen? Also 180er gabs ab Werk schonmal nicht. 140 ist Serie. Willst du was verbessern, dann fang mit dem Fahrwerk an. Rest ergibt sich nach und nach. Fotos sind immer schön. Gruß, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Horch Geschrieben Juli 18, 2018 Autor Share Geschrieben Juli 18, 2018 Mich wundert nur der supermoto Aufkleber der mit unter dem klarlack einlackiert ist. Sieht sehr original aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 18, 2018 Share Geschrieben Juli 18, 2018 Hast du die so als Baustelle gekauft?? Und nein, eine Supermoto gabs nicht. Find ich auch albern, aber naja... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Horch Geschrieben Juli 18, 2018 Autor Share Geschrieben Juli 18, 2018 Ne die war schon komplett, Tank muss lackiert werden , vergaser überholen und mal grundreinigen. Fahren tut sie aber mit dem Radsatz genial... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dani Geschrieben Juli 18, 2018 Share Geschrieben Juli 18, 2018 (bearbeitet) Hi Grundsätzlich ist es möglich die Brembo Dreispeichen der T300 Serie zu verbauen. Brauchst auch noch ne T300 Gabel mit Brücken. Von der T300 Gabel die Tauchrohre, von der T400 die Standrohre. Hat dann auch gleich die gscheite 4 Kolbenbremse mit 310er Scheiben Platz. Gab soviel ich weiss mal jemanden in Deutschland der eine Kleinserie davon auflegte. Da waren dann auch gleich 98PS Nockenwellen und CDI verbaut. Von Speichenrädern in den Dimensionen weiss ich nichts, was hast du in den Papieren eingetragen? Ansonsten gratuliere, hab mir so ein Projekt vor 3 Jahren zugelegt und nur manchmal während des Aufbaus die Nerven verloren. T400 ist ein geiler Töff, mit all den Schwächen die er hat. gruss, Dani bearbeitet Juli 18, 2018 von Dani Duden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Horch Geschrieben Juli 18, 2018 Autor Share Geschrieben Juli 18, 2018 Hier der Brief Eintrag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dani Geschrieben Juli 18, 2018 Share Geschrieben Juli 18, 2018 Sieht doch professionell aus ? gruss, Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TMA Geschrieben Juli 18, 2018 Share Geschrieben Juli 18, 2018 vor 5 Stunden schrieb Horch: Tiger T400 aus 1998 Also ehrlich, das glaube ich nicht. Es gibt zumindest zwei Indizien, die gegen 1998 sprechen: die Exzenter sind silbern, das waren sie nur bis einschl. Baujahr 1995, danach waren sie schwarz. Mir scheint, dass kein Kat verbaut ist. Auch das war zuletzt 1995 so, ab 1996 gab´s den (die) Kat(s). Wegen dieser zwei Punkte würde ich auf Baujahr 1995 tippen, aber dagegen sprechen die Keihin-Vergaser und die Gepäckbrücke. Ist aber an sich ja auch egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dani Geschrieben Juli 18, 2018 Share Geschrieben Juli 18, 2018 Naja, Kats hatten die schon 1994 drinn. Und ja, silberne Exzenter gab‘s bis 95, aber die wurden vielleicht einfach getauscht weil nicht mehr schön. Grad bei den Tigern wurde viel umgebaut. An meiner z.B. sind Teile von 94 - 97 verbaut. Gib mir die Rahmennummer, und ich sage dir das Baujahr. Gruss, Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TMA Geschrieben Juli 18, 2018 Share Geschrieben Juli 18, 2018 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb Dani: Kats hatten die schon 1994 drinn Nein, stimmt nicht. Ab 1996. Zumindest in Deutschland. bearbeitet Juli 18, 2018 von TMA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amadeus Geschrieben Juli 18, 2018 Share Geschrieben Juli 18, 2018 Hallo Ur-Tigrefreunde, das dunklere Volcanic Red als Farbe, die Aufkleber und Keihin-Vergaser sprechen schon für Baujahr 1998, die Excenter an meinem Tiger sehen genauso aus... Wichtig ist doch, dass das Kätzchen faucht. Gruß, Amadeus 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dani Geschrieben Juli 18, 2018 Share Geschrieben Juli 18, 2018 vor 2 Minuten schrieb TMA: Nein, stimmt nicht. Ab 1996. Zumindest in Deutschland. Möglich, in der Schweiz schon. Wurden allerdings meistens schon vom Händler entfernt und zusammen mit GB Zündbox ausgeliefert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dani Geschrieben Juli 18, 2018 Share Geschrieben Juli 18, 2018 (bearbeitet) Zurück zum Anfang, die kleinen Düsen neben den Hauptdüsen sind wohl die Teillastdüsen. Was brauchst du für Tipps? Da und dort weiss ich schon Bescheid aber auf‘s blaue raus wüsste ich grad gar nicht womit anfangen. bearbeitet Juli 18, 2018 von Dani Duden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axolotl Geschrieben Juli 19, 2018 Share Geschrieben Juli 19, 2018 Hi Dani, hilf mir, was bedeutet GB-Box? die CDI-Box original von der Insel? Gruss Charly Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Horch Geschrieben Juli 19, 2018 Autor Share Geschrieben Juli 19, 2018 vor 8 Stunden schrieb Dani: Naja, Kats hatten die schon 1994 drinn. Und ja, silberne Exzenter gab‘s bis 95, aber die wurden vielleicht einfach getauscht weil nicht mehr schön. Grad bei den Tigern wurde viel umgebaut. An meiner z.B. sind Teile von 94 - 97 verbaut. Gib mir die Rahmennummer, und ich sage dir das Baujahr. Gruss, Dani Hier ist sie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dani Geschrieben Juli 19, 2018 Share Geschrieben Juli 19, 2018 Ja, ist die selbe wie in Deutschland. Nur die Schweiz hatte eine andere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dani Geschrieben Juli 19, 2018 Share Geschrieben Juli 19, 2018 SMT = Triumph TD431 = Tiger F = Motor (885cc, 87PS) K = Endantriebübersetzung (18/45) W = Baujahr (1998) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axolotl Geschrieben Juli 19, 2018 Share Geschrieben Juli 19, 2018 Danke Dir Dani .... Gruss Charly Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axolotl Geschrieben Juli 20, 2018 Share Geschrieben Juli 20, 2018 Hi Dani, hast Du da eine Tabelle wo man diese Daten welche Du oben angeführt hast ersehen kann? Gruss Charly Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dani Geschrieben Juli 20, 2018 Share Geschrieben Juli 20, 2018 Hoi Charly Nein, hab ich aus einem Buch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dani Geschrieben Juli 20, 2018 Share Geschrieben Juli 20, 2018 http://www.crowood.com/details.asp?isbn=9781847973412 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axolotl Geschrieben Juli 20, 2018 Share Geschrieben Juli 20, 2018 Hi Dani, das Buch ist ja offensichtlich mehr als ein Muss, werd ich mir anschaffen.... danke für den Tip! so long Charly 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dani Geschrieben Juli 20, 2018 Share Geschrieben Juli 20, 2018 Ist die T300/400 Bibel schlechthin, zusammen mit dem WHB und den Prospekten 91-98 ein Muss ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Horch Geschrieben Juli 20, 2018 Autor Share Geschrieben Juli 20, 2018 Am 18.7.2018 at 23:18 schrieb Dani: Zurück zum Anfang, die kleinen Düsen neben den Hauptdüsen sind wohl die Teillastdüsen. Was brauchst du für Tipps? Da und dort weiss ich schon Bescheid aber auf‘s blaue raus wüsste ich grad gar nicht womit anfangen. Vergaser hab ich heut wieder eingebaut, Reparatur Satz drinnen, die verklebten teillast Düsen gereinigt... schnurrt wieder ohne Probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Horch Geschrieben Juli 20, 2018 Autor Share Geschrieben Juli 20, 2018 Gibt's das WHB Eigentlich irgendwo als Download? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitman Geschrieben Juli 20, 2018 Share Geschrieben Juli 20, 2018 (bearbeitet) vor 22 Minuten schrieb Horch: Gibt's das WHB Eigentlich irgendwo als Download? Falsche Frage Horch. Das wäre höchst illegal. lg Volker bearbeitet Juli 20, 2018 von whitman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Horch Geschrieben Juli 20, 2018 Autor Share Geschrieben Juli 20, 2018 vor 15 Minuten schrieb whitman: Falsche Frage Horch. Das wäre höchst illegal. lg Volker Sorry das wusste ich nicht, ich hatte vorher ein Quad und da gab es das als Download also werd ich mir eins kaufen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Horch Geschrieben Juli 21, 2018 Autor Share Geschrieben Juli 21, 2018 Hab noch eine Frage.. nach der reinigung und nach dem Einbau des überholsatzes in alle drei vergaser springt die Tiger zwar super an, läuft sehr toll im Leerlauf aber sobald die Drehzahl über ca 5000u/min kommt saugt der Motor nur Luft und klingt als bekommt er ein keinen Sprit. Er röchelt richtig, allerdings muss ich erwähnen das der Luftfilter noch nicht eingebaut ist, ich weiß nicht ob das der Grund sein kann. beim ersten Gasstoss dreht sich noch sauber hoch aber beim zweiten röchelt sie wieder die vergaser wurde mit Ultraschall gereinigt, neue nadelventile und neuen leerlaufluftschraube ist drin, Filter sind sauber, Tank ist Innen noch in top Zustand wo wo kann da der Fehler liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dani Geschrieben Juli 21, 2018 Share Geschrieben Juli 21, 2018 Welche Nadelventile? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Horch Geschrieben Juli 21, 2018 Autor Share Geschrieben Juli 21, 2018 Schwimmernadelventile Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dani Geschrieben Juli 21, 2018 Share Geschrieben Juli 21, 2018 Würde mal pauschal haupt und nebendüsen wechseln. Kostet nicht die welt und bist auf nummer sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Horch Geschrieben Juli 21, 2018 Autor Share Geschrieben Juli 21, 2018 vor 1 Minute schrieb Dani: Würde mal pauschal haupt und nebendüsen wechseln. Kostet nicht die welt und bist auf nummer sicher. Die sind sauber , nebendüsen waren verstopft gewesen sind nun aber auch wieder sauber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich1050 Geschrieben Juli 21, 2018 Share Geschrieben Juli 21, 2018 Hallo, hast du eventuell den Benzinschlauch verknickt eingebaut? Und sind die Siebe am Eingang des Vergaser sauber? Viele Grüße Erich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 21, 2018 Share Geschrieben Juli 21, 2018 Ohne Luftfilter wird das nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Horch Geschrieben Juli 22, 2018 Autor Share Geschrieben Juli 22, 2018 vor 7 Stunden schrieb OnkelTrude: Ohne Luftfilter wird das nichts. Ok, dann wart ich mal ab bis er wieder montiert ist , danke für die info Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.