silberlocke Geschrieben am Juni 6, 2017 Share Geschrieben am Juni 6, 2017 Zeitfrage: Wie lange braucht ein Motorrad Monteur in einem T. Fachbetrieb mal so um vorne die Beläge der Explorer zu tauschen. Was meint ihr? Mich würde das mal interessieren, Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourerthomas Geschrieben Juni 6, 2017 Share Geschrieben Juni 6, 2017 Moin Friedrich, mit Reinigung der Bremssättel, einreiben der Rückseite der Beläge mit Bremspaste und Einbau keine 30 Minuten. Vorausgesetzt alles ist gangbar und es gibt keine Komplikationen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben Juni 8, 2017 Share Geschrieben Juni 8, 2017 Auf die Schnelle bin ich auch mit 30min dabei, wenn man die Kolben noch richtig reinigen muss wegen starken Verschmutzungen maximal ne Stunde, aber völlig gechillt. Im besten Fall, Schönwettermopped und erstklassiger Pflegezustand keine 10min. Beim PKW gibt es je nach Modell für den reinen Belagwechsel 0,4-0,6h und da muss noch angebockt und Räder abgeschraubt werden. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meisterjäger Geschrieben Juni 8, 2017 Share Geschrieben Juni 8, 2017 Hallo Locke! Magst du uns verraten WARUM du das wissen möchtest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silberlocke Geschrieben Juni 8, 2017 Autor Share Geschrieben Juni 8, 2017 weil vor einer Stunde schrieb Meisterjäger: Hallo Locke! Magst du uns verraten WARUM du das wissen möchtest? Hi Meister.... wegen 4 Wochen Wartezeit im Vorlauf der Werkstätte und wegen Kundentermine in der Nähe. Mir ging es um die nötigen Vitamine für die Worte um nicht noch mal 2 x 81 km dort wegen so einer Kleinigkeit extra vorbeizufahren. 20 min auf Vorgabe AW, 103,00 € kmpl. Selbst hab ich das noch nicht gemach, vielleicht später mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meisterjäger Geschrieben Juni 9, 2017 Share Geschrieben Juni 9, 2017 (bearbeitet) Moin! Dann mach´s dir doch selbst. Bremsbelagwechsel ist ja nun wirklich kein Hexenwerk. Das bekommt man sogar mit zwei linken Händen hin. Selbst wenn da nur Daumen dran sind. In der letzten MOTORRAD war auch ein gut geschriebener Schraubertipp von Ralf Petersen. Leider ist der E-Kiosk gerade im Umbau. Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, könnte ich dir die Beläge wechseln während du den Kaffee bestellst. Nur Mut! Wenn dein Explodierer noch nicht zu viel Laufleistung hat und es der erste Wechsel ist, musst noch nicht mal die Kolben vor dem Zurückdrücken großartig reinigen. Und somit können sogar die Bremssättel dranbleiben. Anleitung bearbeitet Juni 9, 2017 von Meisterjäger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Düse Geschrieben Juni 9, 2017 Share Geschrieben Juni 9, 2017 Wenn du das noch nicht gemacht und dadurch keine Erfahrung hast, LASS ES! Ist zwar für einen Schrauber nicht sooo schwierig, aber beim ersten Mal sollte jemand dabei sein, der das kann, wenn es auch nur zur Kontrolle ist. Falls beim Eigenbau was schief geht oder du unsicher sein solltest, ob alles richtig war/ist, kannst du nicht fahren. Deshalb glaube ich, dass die Werkstatt für dich der richtige Partner ist. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.