Jump to content

Empfohlene Beiträge

Zeitfrage:

Wie lange braucht ein Motorrad Monteur in einem  T. Fachbetrieb mal so um vorne die Beläge der Explorer zu tauschen. Was meint ihr?

Mich würde das mal interessieren, Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Schnelle bin ich auch mit 30min dabei, wenn man die Kolben noch richtig reinigen muss wegen starken Verschmutzungen maximal ne Stunde, aber völlig gechillt.

Im besten Fall, Schönwettermopped und erstklassiger Pflegezustand keine 10min. ;)

Beim PKW gibt es je nach Modell für den reinen Belagwechsel 0,4-0,6h und da muss noch angebockt und Räder abgeschraubt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil

vor einer Stunde schrieb Meisterjäger:

Hallo Locke!

Magst du uns verraten WARUM du das wissen möchtest?

Hi Meister....

wegen  4 Wochen Wartezeit im Vorlauf der Werkstätte und  wegen  Kundentermine in der Nähe.

 

Mir ging es um die nötigen Vitamine für die Worte um nicht noch mal 2 x 81 km dort  wegen so einer Kleinigkeit extra vorbeizufahren.

20 min auf  Vorgabe  AW, 103,00 €  kmpl.

 

Selbst hab ich das noch nicht gemach, vielleicht später mal.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Dann mach´s dir doch selbst. ;)

Bremsbelagwechsel ist ja nun wirklich kein Hexenwerk. Das bekommt man sogar mit zwei linken Händen hin. Selbst wenn da nur Daumen dran sind. :lol:

In der letzten MOTORRAD war auch ein gut geschriebener Schraubertipp von Ralf Petersen. Leider ist der E-Kiosk gerade im Umbau.

Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, könnte ich dir die Beläge wechseln während du den Kaffee bestellst.

Nur Mut!

Wenn dein Explodierer noch nicht zu viel Laufleistung hat und es der erste Wechsel ist, musst noch nicht mal die Kolben vor dem Zurückdrücken großartig reinigen. Und somit können sogar die Bremssättel dranbleiben. Anleitung

bearbeitet von Meisterjäger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das noch nicht gemacht und dadurch keine Erfahrung hast, LASS ES!

Ist zwar für einen Schrauber nicht sooo schwierig, aber beim ersten Mal sollte

jemand dabei sein, der das kann, wenn es auch nur zur Kontrolle ist.

Falls beim Eigenbau was schief geht oder du unsicher sein solltest,

ob alles richtig war/ist, kannst du nicht fahren.

Deshalb glaube ich, dass die Werkstatt für dich der richtige Partner ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...