Meisterjäger Geschrieben am Mai 19, 2017 Share Geschrieben am Mai 19, 2017 Die Metzeler Roadtec 01 haben bei mir 7.000 km gehalten. Der Vorderreifen hatte an den Seiten nur noch 1,0 mm Profiltiefe von ursprünglich 4,2 mm. In der Mitte noch 2,3 von 4,8 mm. Das ließ sich nicht mehr schön fahren. Hinten noch 2,8 von 4,5 am Rand und in der Mitte 3,3 von 6,8 mm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GSiberger Geschrieben Mai 19, 2017 Share Geschrieben Mai 19, 2017 Servus Meisterjäger. Kannst du den Roadtec 01 empfehlen? Kaufst du dir den Roadtec 01 wieder? Ich habe zwar ein anderes Mopped wie du, muss aber nach meiner Dolo-Tour auch neue Pellen aufziehen. Liebäugle derzeit mit: wieder den Pirelli Angel GT oder Metzeler Roadtec Z8 M oder Metzeler Roadtec 01 (obwohl mir hier das Profil gar nicht gefällt (vorne irgendwie Rollermässig)) Danke für ein Feedback. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meisterjäger Geschrieben Mai 19, 2017 Autor Share Geschrieben Mai 19, 2017 (bearbeitet) Im Neuzustand hat mir der Roadtec 01 gut gefallen. Wie gesagt, habe ich den Vorderreifen (wahrscheinlich im Trentino) "spitz" gefahren. Das mag mit an meinem Fahrstil liegen, da ich das bei meinen anderen Reifen (Metzeler Z8, Pirelli Angel ST, GT, Michelin Pilot Road 4 und Michelin Pilot Road 2) auch beobachten musste. Beim Roadtec 01 empfand ich das aber nun als sehr extrem (wie auch bei den Michelin 2CT Two Compound Mischungen - darum bin ich viele Z8 mit variablen Stahlgürtelspannungen gefahren) und bin auf den ContiRoadAttack 3 gewechselt (siehe dort). Mein Freund kam mit den Z8 auf seiner Aprilia Dorsoduro 1200 gar nicht klar. Der fährt weiter Bridgestone BT-090. In der nächsten MOTORRAD (26.05.) wird der alljährliche Vergleichstest der Tourensportreifen veröffentlicht. Wenn du noch so lange warten kannst, ... Ich leider nicht. bearbeitet Mai 19, 2017 von Meisterjäger 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffin Geschrieben Mai 23, 2017 Share Geschrieben Mai 23, 2017 Würde mich auch interessieren, da ich demnächst vorne und hinten von Serienbereifung wechseln werde. Entscheidung steht noch aus ob Roadtec 01 oder CRA3 oder Angel GT Auch hinsichtlich Nässe, kann da einer mehr sagen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetalHammer Geschrieben Mai 23, 2017 Share Geschrieben Mai 23, 2017 Hallo Muffin, ich habe den Roadtec 01 seit ca. 3000 km drauf. Bin sowohl im Trockenen, als auch im Nassen äußerst zufrieden. Kein Rutschen, deutlich erhöhter Grip. Wie es mit der Haltbarkeit ist, kann ich ncoh nicht sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Redracer Geschrieben Mai 23, 2017 Share Geschrieben Mai 23, 2017 Immer wieder herrlich zu lesen, was jeder zum Thema Reifen so von sich gibt Ich habe den neuen CRA3 drauf und bin super zufrieden bisher Der Nasstest steht noch aus, aber im trockenen ist der Conti um Ecken besser als der PAGT. Gruß Heiko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-VS Geschrieben September 30, 2018 Share Geschrieben September 30, 2018 Hallo zusammen, ich bin diesen Sommer mit dem Roadtec 01 gefahren, jetzt ist er am Ende. Zuerst das Positive: Der Grip ist wirklich tadellos, auch die Lebensdauer ist gut, ca. 6800 km hat er gehalten. Jetzt das Negative: Die ersten ca. 1000 km war alles wunderbar, alles schön rund, dann hat er er vorne und hinten ausgeprägte Abflachungen an der Seite bekommen. Vorne ist das bei meiner Fahrweise ja noch einigermaßen normal, aber hinten kenne ich das so nicht. Der Reifen war immer schwieriger fahrbar, wurde immer kippeliger, ein sauberer Strich fast nicht mehr machbar. Jetzt ist er wirklich ein Sicherheitsrisiko. Fazit: Ich hatte noch nie einen Reifen der so schnell abgebaut hat und dann so schwierig zu fahren war. Im Vorjahr hatte ich den Pirelli Angel GT, da gabs diese Probleme nicht. Allerdings war dort die Haftung nicht ganz so und schneller abgefahren war er auch... Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.